Myco

BlackPearl

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo Zusammen!

Leider musste ich am Wochenende feststellen, dass meine zwei süßen Mädlz Grey und Speedy wieder Myco Symptome aufweisen. Ich wollte Montag zum Doc. Als ich morgens aufgewacht bin traf mich fast der Schlag. Grey hockte vorne im Aqua und atmete ganz angestrengt und öffenete dabei immer wieder weit ihr Mäulchen. Ich hab gedacht sie stirbt ;-( . Naja, soviel zur Vorgeschichte. Ich war beim TA, habe für die beiden nochmal Baytril bekommen, dass hatte beime rsten mal super geholfen und jetzt nachdem ich das den zweiten Tag gebe, habe ich auch schon das Gefühl das es wesentlich besser geht. So .. ich meine ich habe hier öfter gelesen, das Myco immer wieder auftreten kann... haben sie es einmal kann es immer wieder ausbrechen. Nun meine Frage: wie lange und wie oft können meine Mäuschen so einen "Anfall" überstehen? Ich habe solch große Sorgen, dass sie irgendwann einmal daran sterben müssen. Was kann ich in em Fall noch tun, mein TA meinte warmes Licht und Inhalieren mit Erkältungsbalsam. Sollte ich trotzdem immer das Fenster regelmäßig aufmachen? Firsche Luft sagt man ja, sei auch sehr wichtig. Nun stehe ich im Zwiespalt, Fenster auf und teilweise noch recht kalte Luft hereinlassen oder lieber Fenster zu.
Was tut ihr noch so um eure Kleinen zu versorgen?

Gruß BlackPearl

PS. Suche für meinen geplanten Umbau einen geeigneten Schrank für meine Mäuse. Hat jemand Ideen und Tipps wo man sowas gut bekommt? Komme aus dem PLZ 586 aber 580 und 590 müsste auch gehen. Bei Ideen PN an mich. Danke

knappe Antwort - sorry...:

wichtig ist, dass sie nicht im Durchzug stehen

lieber häufiger kurz lüften als das Zimmer auskühlen lassen

evt. vor allem dann lüften, wenn sie warm und geschützt im Häuschen sind

mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Grüße,

Sabine

Inhalieren mit Erkältungsbalsam
würd ich auch nicht machen

Nun stehe ich im Zwiespalt, Fenster auf und teilweise noch recht kalte Luft hereinlassen oder lieber Fenster zu.
Lüften, wenn die kleinen Schlafen

Guten Morgen

Es bricht mir fast das Herz, wenn ich meine kleine süße Mausenase Grey so schnaufen sehe. Heute scheint es ihr wieder ein bisschen schlechter zu gehen. *heul* Ich hoffe das Baytril wirkt echt schneller. Sie liegt hier in einer Ecke und schnauft so vor sich hin. Sie hat trotzdem klare Augen und daher hoffe ich, dass ich sie nicht allzusehr quäle indem ich sie für mich behalten möchte und sie so leben lasse. Ich bin auch sehr unsicher wegen dem einen Tropfen pro Tag. Am liebesten würde ich ihr mehr helfen können. Ich bin doch sehr traurig und fühl mich hoffnungslos. Wie sind eure Gefühle und Gedanken? Wie beruhigt ihr euch in diese doch schweren Zeit, wo ihr zusehen müsst wie eure Mäuschen leiden?
Ich wünschte es gäbe Menschen in meiner Nähe, mit denen man sich direkt Austauschen könnte und mit denen man die schwere Zeit zusammen überstehen könnte :-) . Ich habe jedes Mal angst, wenn ich sie herausnehemn muss um ihr das Ab zu geben, das sie sich so ängstigt, dass sie erstickt.

;-(

Gruß und mit dem Wunsch das es anderen Mäuschen entlich mal erspart bleibt zu leiden
BlackPearl

in schlimmen fällen gebe ich auch schonmal zwei tropfen pro tag

und es reicht meisst, ihr das antibiotika aufs fell zu schmieren, sie putzt es sich sicher ab...

is stressfreier fürs mausel...

ich lock meine mit nutri an, schmier ihnen das baytril aufs fell während sie fressen... die raffen das gar nich

kannst ihr ja auch das baytril mit nutri vermischt geben...

hmm das hört sich nicht so gut an ;-(

baytril ist in jedem fall schon das richtige, ich würd aber fast in solchen fällen (maul aufreißen, liegt apathisch in einer ecke) zur baytril spritze greifen, zusammen mit kortison (erleichtert das atmen)

man kann sich gar nicht beruhigen anfangs *Traurig* wenn man dann aber mehr erfahrungen mit solchen situationen hat, ist das ganze schon nicht mehr soo schlimm.... ich versuche ruhig zu bleiben, denn das ist schließlich auch das beste fürs mausel....

ich drück die daumen! *drück*

Back
Top Bottom