Farbmaus [Nähe 59...] Farbmausnotfall mit trächtigen Weibchen

• Thread starter Thread starter ehemaliger Nutzer 1659
  • Start date Start date
E

ehemaliger Nutzer 1659

Gast
Hallo,

ich habe gerade in einem anderen Forum von einem Farbmausnotfall erfahren und darf den Text von Laina hier posten:

"mich hat vorhin eine Tierschutzorga aus der Gegend angerufen wegen eines Farbmausnotfalls. Ich kann leider nicht aufnehmen, weil ich voll bin mit Hamstern :S Die zuständige Mitarbeiterin wusste nichts Genaues. Sie muss sich selbst überraschen lassen. Es handelt sich, wie ichs verstanden habe, um mehrere Tierarten. Allerdings ist für alle Anderen schon ein Plätzchen gefunden. Nur die Mäuschen müssen noch dringendst dort raus! Sie sitzen auch gemischtgeschlechtlich zusammen :ohn: *Wand* , so dass es mit jeder Minute immer schlimmer wird. Ich denke, jezt schon könnten alle Weibchen trächtig sein.

Gesucht werden also DRINGEND IN DEN NÄCHSTEN TAGEN (Zitat: "Am besten gestern" *Wand* ) Leute, die bereits sind Mäuse, auch trächtige Weibchen, aufzunehmen. UND zudem bräuchte die Orga Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung. Eigentlich sind sie nämlich zuständig für Meerschweinchen, Kaninchen Katzen und Größeres, so dass sie mit den Mäusegeschlechtern etwas überfordert sind. Und ganz alleine trau ich mir das auch nicht zu.

Ich kann definitiv mitfahren und beim Sortieren und Verladen helfen. Ich kann auch ein paar Tage zwischenparken, aber mehr leider nicht."

Wer könnte helfen, hätte Pflege- oder Endplätze? Meldet Euch doch bitte hier oder per PN bei mir, damit ich es weitergeben kann.

Liebe Grüße
Carola

Es ist wirklich sehr sehr dringend, deshalb schubse ich hier nochmal.

Zu ergänzen wäre noch, dass die Orga auch mindestens ein Aqua verleihen kann. Laina könnte auch Notaquas (Zitat: "zwar zu klein, aber immerhin etwas") verleihen. Das heißt, an der Unterbringung sollte es nicht scheitern.

Ist irgendjemand in der Nähe und könnte helfen?

In welchem Radius werden denn PS gesucht und weiß man um wie viele Tiere es sich handelt (Auflistung) ? Wäre evtl. noch wichtig zu wissen...

Auf jeden Fall fährt mein Freund am Samstag die Strecke Hamm-Aachen,wenn das irgendwie helfen würde? 59...ist doch Hamm,oder?

Er ist dort auf einer Reptilienmesse,sie müßten dann dorthin gebracht werden. Und nein,er hat keine Reptilien,die Mäuse fressen. Ich hab hier auch Mäuse,Meeries und Kaninchen,denen wird kein Haar gekrümmt...

Ich überlege auch,ob ich welche aufnehmen könnte,ist aber noch nicht sicher...

ich bin aus weimar bzw. ilmenau, könnte entweder ein trächtiges Mädel aufnehmen oder aber zwei Böckchen, wäre noch zu klären, wo genau die Mausels sind und wie das mit Transport wäre, da hinfahren schlecht wäre bei mir, lG barbchen1

Vielen Dank für die Rückmeldungen. :)

Wieviele Tiere es sind, weiß ich nicht. Frag ich nach.

Ja, PLZ 59... müsste Hamm sein.

Ich komm aus 59174 Kamen, hab schon im besagten Forum gepostet, dass ich sexen, helfen und aufnehmen kann (auch Endplätze).

ich bin aus beckum....ist nah bei hamm.....und könnte nen pflegeplatz für 2-3 mädels(auch schwanger) anbieten.
mein TA kastriert zum super preis.....das wäre also auch kein problem.
mein problem ist nur das ich zur zeit nicht mobil bin :-(

Danke, Blads und Kruemel97.

Laina bräuchte eine genaue Übersicht, damit sie der Frau von der Orga (Tiere in Not) was liefern kann. Am besten wäre es, wenn sie die Telefonnummern der Leute, die aufnehmen könnten, bekommen könnte. Dann kann sich die Frau direkt mit Euch in Verbindung setzen.

Also, könnten die Leute, die aufnehmen können mir bitte Namen, Telefonnummer und Anzahl und Geschlecht der Mäuse per PN mitteilen, die aufgenommen werden können? Dann kann ich es an Laina weiterleiten und sie es heute Abend direkt an die Orga geben. Ich schick es Euch gleich auch nochmal per PN.

Und ja, 59 ist Hamm. Aber der Sitz der Orga ist im Nachbarort.

Hi,

schreib ja auch im anderen Forum.. ^^

Ich bin da relativ flexibel was die Mäuseanzahl, etc angeht.

Versuche grad jemanden telefonisch zu erreichen.

Also,

ich hab grad mit der Frau telefoniert, bei der die Mäuse gerade wohnen.

Es handelt sich um 6 Weibchen, 2 davon wohl jung und um 3 Böcke.
Sie kam grad vom TA von der Geschlechterbestimmung.

Die Mäuse kommen angeblich aus Dortmund, wo anscheinend noch viel mehr sitzen. Genaueres konnte sie mir nicht sagen, weil sie es wohl selbst nur über drei Ecken erfahren hat. *grübel*
Die 9 Mäuse wurden ihr wohl aus Dortmund gebracht und sie weiß nicht, ob die ehemaligen Besitzer sich noch mal melden, irgendwas mit Umzug und so..

Da die Mäuse gemischtgeschlechtlich kamen kann man davon ausgehen, dass mindestens 4 Weibchen schwanger sind, weiß nicht wie jung die anderen beiden sind.

Die drei Böcke wollte sie erst in ein 80er Becken setzen und dann einzeln. Hoffe ich konnte ihr das ausreden. Streitigkeiten gibt es wohl schon.

Die Böcke sollen nicht verfüttert werden, aber wegen einer Kastra ist sie sich auch noch nicht sicher.

Was genau sie jetzt wollte habe ich jetzt nicht wirklich verstanden, sie meinte sie ruft mich morgen zurück.

Laina hat gerade mit der Frau von der Orga telefoniert. Das ist wohl dieselbe, mit der Du gesprochen hast, Blads. *grübel* Also sie musste die Mäuse nun doch kurzfristig zu sich nehmen und ist wohl bissel überfordert damit. Jedenfalls müssen die dort dringend weg. Offenbar sind die Böcke jetzt auch schon kastriert wurden, da Laina schrieb, dass die Kastranaht von einem der Böcke gerade aufgegangen war. :( Die Frau wird sich auf jeden Fall bei denjenigen melden, die mir ihre Daten gegeben haben.

Die Kastranaht eines Kaninchens ist aufgegangen, die 3 Farbmausböcke werden morgen kastriert. ;)

Ja, wahrscheinlich zu ungeduldig. ;) Auf jeden Fall weiß sie Bescheid. Und heute waren ja auch noch die Kastras der Böcke dran.

So,

4 Weiber und 1 Kastrat sind heute bei mir eingezogen. Die letzten beiden ziehen dann die Tage zu Kruemel. :)

Back
Top Bottom