Farbmaus Nähe HH: Martin, Farbmauskastrat, 1,5 Jahre

juna79

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

mein Martin ist seit Samstag ganz allein, da ist die letzte seiner Gruppe überraschend verstorben.
Nun suche ich für Martin eine neue Bleibe ...
Für seinen Unterhalt & TA-Kosten würde ich weiterhin aufkommen, seinen EB-Schrank (Aneboda), Krankenkäfig, Transportbox, mausegerechte Laufräder etc. würde er bei Bedarf auch mitbekommen.
Martin wurde Ende Januar 2009 geboren, früh kastriert, er ist sehr verträglich, sein Alter sieht man ihm schon deutlich an.
Daher wäre er wohl in einer Seniorengruppe am besten aufgehoben.
Martin wohnt in Lüneburg.

LG! juna

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung... z.Zt. geht hier alles drunter und drüber.
Martin geht morgen nochmal zum TA und wird durchgecheckt. Irgendwie erscheint er mir schlapper als sonst...
Werde Bericht erstatten und dann auch die PNs beantworten.

Alles Liebe
juna

hoffentlich ist es nur die Hitze die ihm etwas zu schaffen macht. Ich drück die Daumen, daß ihm nichts fehlt.

Oh je, ich drücke auch ganz fest die Daumen. Ihm geht es hoffentlich schnell besser. *drück*

Oh... sorry...
Zur Zeit ist es hier schlicht zu stressig, meine beiden Rinderdamen haben die Lücke im Sicherheitssystem entdeckt und ich darf die beiden ständig von Nachbars Feldern treiben *grmpf*

Martin hat keine auffälligen Atemgeräusche und keine sichtbaren Tumore. Vom Gesamtzustand her ist er aber schlapp... sein Fell ist auch etwas struppig und schütter und er ist recht dünn obwohl er gut und gern frisst*traurig*
Wenigstens ist sein altes Hautproblem am Schwanz nicht wieder aufgetreten, der war 'ne zeit lang stellenweise wund und nässend und ist dann nur sehr schlecht wieder verheilt. Das Gewebe ist zwar vernarbt aber verheilt *puh*
Er "kurt" jetzt mit Nutrical, gepunktet wurde er vorsichtshalber auch, obwohl kein Viehzeugs an ihm gefunden wurde und mir das auch nicht so lieb war, ihn zusätzlich zu belasten.
Ich würde ihn gern noch übers WE beobachten...

LG! juna

das ist doch schon mal ein gutes Zeichen wenn der TA nichts gefunden hat. Er sitzt ja seit einiger Zeit alleine, denkbar, daß er sich einfach nur einsam fühlt. Als mein Mouseman alleine war fehlte ihm auch jegliche Energie und er wollte auch nicht mehr richtig fressen - er war ziemlich dünn geworden bis er endlich Gesellschaft bekam.

Ich drück die Daumen, daß es Martin bald wieder besser geht.

Hallo =)

Der Martin ist inzwischen deutlich besser drauf und sieht auch schon besser aus, auch wenn er nach wie vor sein Alter nicht leugnen kann ;-)
Ich würde ihn jetzt guten Gewissens in einen anderen Bestand vermitteln.
Mobil bin ich, allerdings auf Grund der momentanen Umstände hier begrenzt... tagsüber bin ich bis inkl. Mittwoch "abkömmlich", ab Donnerstag bin ich voraussichtlich wieder voll eingespannt :/

Noch mal ein dickes SORRY für meine Unzuverlässigkeit bei der Bantwortung der PNs und des Threads, hier herrscht seit ein paar Monaten absolutes Chaos, da das Familienmitglied, mit dem ich zusammen den Schutzhof führe, an Krebs erkrankt ist.
Das ist auch der Grund, warum ich Martin gern vermitteln würde und nicht für ihn weitere Mäuse aufnehme, ich bin zur Zeit schlicht überfordert und dankbar für jedes Tier, was ich sicher und gut untergebracht weiß!

Alles Liebe
juna

@juna
Du hattest von mir eine PM, aber nie geantwortet. Angebot steht noch. Nur Abholen ist nicht mehr drin. Wenn Du eine MiFa findest, könnte er hier zu gleichaltrigen Herren...

Angelus

Ok DANKE! =)
Ich schau mal, was ich organisiert bekomme...
Bis Kiel oder Neumünster ist gar kein Problem, da mein Arbeitgeber dort Zweigstellen hat.
D.h. es würde "nur" noch von KI oder NMS bis zu Dir eine MFG benötigt werden.

Schau mal, ob Du einen Direktflug kriegst. Ich hab weder von KI noch von NMS jemanden zur Weiterfahrt... *seufz*

Angelus

Es ist doch immer wieder erfrischend hier bei den Vermittlungen lesen zu müssen wie umständlich über MFGs die armen Mäuschen von einer Pflegestelle in eine andere verschoben werden.

Dabei wäre alles so einfach gewesen. Du suchst für deinen alten Herren ein neues Zuhause, ich suche für einen alten Herren Gesellschaft. Nenn mir einen Termin wann ich deinen alten Herren abholen kann.
Beide alte Herren wären schon glücklich zusammen gewesen. Angelus hätte einen ihrer eigenen Vermittlungstiere aufnehmen können und so wäre noch einer 3. Maus geholfen.

Aber schon klar: warum den einfachen Weg wählen, wenn es auch kompliziert geht.

Ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Suche nach MFGs!

Callina, so ist das gar nicht gemeint! Ich bin z.Zt. schlicht auf zu vielen Baustellen unterwegs und stehe völlig unter Strom! Sorry! Wenn Du weiterhin Interesse an Martin hast, kannst Du ihn gern zu Dir nehmen und es zumindest ausprobieren, ob die beiden sich verstehen, ich nehme Martin natürlich auch wieder zurück, falls es nicht klappen sollte!

@Callina
Ich wußte nicht, daß jemand ernsthaftes Interesse an ihm hat. Mir ging es nur darum, daß er nicht allein bleibt. Ich MUSS ihn nicht unbedingt haben. Hätte halt vor 14 Tagen gepaßt mit Abholen...

Und mach Dir um meine Gehegeverplanung mal keine Sorgen. Er hätte hier NICHTS geändert. Ich habe derzeit keine Abgabefarbis... ;-)

Angelus

@Angelus:
naja, die Aussage in meinem ersten Post:
... Dein Martin wäre einfach ideal. :D
und meine regelmäßigen Beiträge in diesem Thread sollten doch eigentlich ein deutliches Interesse bekunden, oder?;-)

Aber egal, nun ist es zu spät.*traurig*

Aber egal, nun ist es zu spät.
Wieso? Der Threadersteller schrieb doch dass du ihn haben kannst.
Und ganz ehrlich? Aus deinen sonstigen Beiträgen ging NICHT hervor dass du ihn haben möchtest, sondern sie klingen nach allgemeinem Smalltalk.
nicht jeder folgt den Links die jemand postet, die führen nämlich allzu oft auch ins Nichts;-) Also nicht sauer sein, gibt keinen Grund. War eben ein Missverständnis.
Das nächste Mal vll nicht einfach nen Link posten, sondern schreien "hier ich will!" dann ist es auch offensichtlich.

@Enir:
ich wollte ihn nicht für mich, sondern für einen Jungen, der einen einsamen 1,5 Jahre alten unkastrablen Bock hat(te). Ich kenne den Jungen nicht. Ich wurde von meiner TÄ um Hilfe gebeten.
"Benny" hatte, nachdem seine beiden Kumpel vor etwa 4 Wochen wegen Tumoren eingeschläfert werden mußten, stark abgebaut. Er kam nicht mehr aus seinem Häuschen raus und wollte auch nicht mehr fressen. Am Wochenende wurde er vom TA erlöst. Deshalb ist es nun zu spät.

Back
Top Bottom