Stimmt, spannende Frage, wie sie darauf gekommen ist...
Aber du kannst mir sicher sagen, wo ich klicken muss, um zu zitieren? Dieses Rätsel habe ich nämlich noch nicht geknackt - allerdings auch noch nicht länger geforscht...
Für die Mäuse ist eure Bastelleidenschaft ein Gewinn, wie man an dem Schuh sieht. Ich habe früher immerhin Klopapierröhren "gebastelt", das fanden manche der Jungs auch spannend.
Mehlkleber (Mehl und Wasser, ich hab immer Biodinkelmehl genommen zu einem dicken Brei rühren), einen Luftballon in der Pampe wälzen und dann Klopapier in beliebig vielen Lagen drumrum wickeln, zwischendurch Mehlkleber (mit den Händen) auftragen und dann die nächsten Schichten Klopapier. Das Ganze trocknen lassen (je nach Jahreszeit in der Sonne oder auf der Heizung, Backofen geht auch) und wenn die Pampe dann getrocknet ist, den Lufballon aufstechen.
Könnte deiner Tochter Freude machen, das ist nämlich ein ziemliches Gematsche.

Ich hab das immer direkt auf der Spüle gemacht, da hat man gleich Wasser zur Hand.
Manchmal habe ich die Röhren auch in Futter gewälzt, das war dann noch toller für die Mäuse.
Das erste Foto stammt aus der VG von Bolek und Leo, da sind sie im 30x60er Aqua und nur sehr rudimentär eingerichtet. Aber die Röhre habe sie sehr geschätzt für die ersten Kuscheleien.