Nach 14 Tagen das erste mal wieder gefiepse,Warum ?

Yvie175

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
jetzt sind 14 Tage rum und eigentlich dachte ich das sich meine Mäuse super gut verstehen,bis heute Nacht,da ging es 5 mal zur Sache und jedes mal als ich dann auf gesprungen bin und vorm Käfig stand konnte ich nichts mehr sehen,was oder warum die sich gestritten haben.
das ein zigste was ich gestern neu gemacht habe ist die 4 Etage auf gemacht,das ist der Spielplatz.
Wem ich immer dabei gesehen habe war der Cartman und ich muss sagen für sein 1 Jahr und 9 Monate ist er ganz schön fit und schnell,wollte heute das Laufrad rein tuen aber ich glaube damit werde ich wohl noch warten müssen,die haben jetzt e sooo viel Platz und aus lauf und Kletter Möglichkeiten das die das Laufrad eigentlich gar nicht brauchen!
Was kann das heute Nacht gewesen sein das die sich da 5 mal in die Haare bekommen haben und was ich vor gestern beobachtet habe ist das der Cartman ab und an bei meiner Zora auf sattellt,habe aber gelesen dass das normal wäre,ist das nach 14 tagen immer noch normal ?
Die VG war vor 14 Tagen,die Jungs sind seit 9 Wochen Kastriert,fast 10 Wochen !
Wenn ihr da eine Idee habt,bitte immer her damit !
Vielen dank im vor aus,
Liebe Grüße,
yvie175

"Es ging zur Sache" ist nicht unbedingt eine exakte Beschreibung der Geräusche, die du gehört hast. Bist du sicher, dass sie sich gestritten haben und dass es kein Putzfiepen war? Was hast du denn gehört? Jagen und Kampfschreie?

Hallo tag,
es war wie am tag der VG,nee es hat schon richtig gefiepst und haben sich auch ganz kurz gejagt aber irgend wie nicht richtig dramatisch,als ich dann vor deren Käfig stand ist wieder Ruhe !
Es sind keine Biss spuren oder richtige Kneuls gewesen aber man die Bande richtig gut gehört und dann ist ja wohl klar das es mit Schlafen vor bei war,war heute Nacht ständig vorm Käfig gestanden.
Liebe Grüße,
Yvie175

Hallo Yvie,

hmm ich hab zwar keine VG grad am laufen aber meine Jungs haben sich z.B. gestern auch (vor meinen Augen) wieder in der Wolle gehabt. Worum es ging weiß ich auch nicht. Bevor die sich zu nem Knäuel entwickelten bin ich mit ner Wasserspritze dazwischen (hatte nichts anderes zu Hand) dann war nach Schwanzgetrommel wieder Ruhe.

Versuch mal zu herauszufinden ob es die Männer sind oder Männer/Weiber.
Bei den Kerlen kann ich mir vorstellen daß es doch noch "Nachwirkungen" sind aus Zeiten vor der Kastration...

Kommt evtl. auch drauf an wie viel Inventar drin ist. Vielleicht ist es noch etwas zu viel ?

Aber wart mal ab was die anderen sagen....

Gruß, Scotty

Hallo Scotchbride,
danke für deine Antwort,werde mal darauf achten ob sich 2 Kerle Streiten oder 2 Weiber oder halt Männlein und Weiblein.
Bei mir höre ich gar kein Schwanzgetrommel,halt nur fiepsen und wenn ich dann davor stehe und die mit meiner Taschenlampe an leuchte ist ab solute Ruhe und schauen mich an und denken wahrscheinlich was will sten du schon wieder hier alte ?!
Und wenn ich dann wieder ein geschlafen bin,gehts wieder los und das Spiel ging genau 5 mal heute Nacht !
Jetzt habe ich aus der 4 Etage alles raus außer die Äste zum Klettern und ne Trinkflasche.
Mal sehen wie es heute Nacht wird,wenn es wieder so ist werde ich wohl die 4. Etage wieder schließen,schade aber muss dann wohl sein,erst mal !
Oder was meint ihr ?
Über weitere antworten freue ich mich natürlich sehr !

Liebe Grüße ,
yvie175

würd ich auch so amchen. Erstmal Spielzeug wegnehmen, und wenn dann keine Ruhe ist: Ebene weg. Ist ja nicht für immer.

Schließe mich Lumi an, erstmal Spielzeug raus und wenns dann immer noch nicht ruhig ist - Platz weg.

Allerdings hat mich eine Aussage stutzig gemacht - oder ich habs falsch verstanden:
das ein zigste was ich gestern neu gemacht habe ist die 4 Etage auf gemacht,das ist der Spielplatz.

Jetzt habe ich aus der 4 Etage alles raus außer die Äste zum Klettern und ne Trinkflasche.

Das heißt, du hast die 4. Ebene erst vollständig eingeräumt mit Spielsachen und dann den Zugang geöffnet?
Dann wunderts mich auch nicht! Zuviel Neues um das man sich zanken kann auf einmal. Immer erst den Platz geben und dann diesen Platz nach und nach mit Spielsachen und Inventar bestücken!

Hallo,
danke für eure antworten !
Ja ich glaube da habe ich wohl ein Fehler gemacht,als ich die 4 Etage auf gemacht habe waren in der Ebene,1 Laufrad die Trinkflasche und halt Äste zum Klettern,das wird wohl der Fehler gewesen sein.
Gestern habe ich nur das Laufrad raus und neue Äste noch dazu gemacht, und schon war Ruhe heute Nacht.*Vogelzeig*
Es haben aber alle Gestern,bzw. in der Nacht als das gefiepse los ging alle im Häuschen geschlafen,das hat mich etwas beruhigt,aber da kann man mal sehen,das ich mit einem Fehler alles riskiert habe das die Gruppe entzweit,echt schön blöd von mir !!!*schäm*
Gott sei dank habe ich in diesem Forum schon viel gelernt und habe schnell gemerkt das ich einen Fehler gemacht habe und diesen noch gut aus gebügelt bekommen habe,Glück gehabt,hätte auch anders aus gehen können !
Danke für eure antworten,
liebe Grüße,
yvie175

Back
Top Bottom