nach AB Niesen schlimmer

• Thread starter Thread starter Verena
  • Start date Start date
V

Verena

Gast
Hallo zusammen,

ich bin schon einige Zeit an meinem hübschen Agoutimann am Rumdoktern....nach 2 Baytrilkuren keine Besserung des Niesens, jetzt noch mal ein anderes AB bekommen...eher schlimmer geworden, er schnattert, scheint mir aber ausschließlich von der Nase zu kommen, nicht aus der Lunge. Was kann ich noch tun? Mal ist er sehr gut drauf, dann wieder plustert er sich auf, niest wie verrückt und zeigt sich kaum....ist doch erst fünf Monate alt....

hallo verena
ich hab schon öfter gehört das das niesen schwerer zu therapieren ist als das schnattern

und irgendwie dkannich dir auch nix weiter dazu sagen
...ich würd jetzt mal pause machen (also keine chemischen keulen mehr ) ihm rotlicht anbieten mehr in diese richtiung einstreu raus und statt dessen ne mischung aus zellstof f heu und stroh
jegliche reizung der atemwege vermeiden
niesen ist immer aus der nase ...eher nicht aus der lunge ist ja bei uns menschen auch so

also bei meinem bino geht das niesen auch nicht mehr weg.

das schnattern war durch baytril super in den griff zu bekommen, aber jedesmal wenn er sich aufregt oder was aussergewöhnliches passiert, dann niest er.

manchmal ist es tagelang weg, und dann erschreckt er sich mal- und schon wieder niest er.

ich weis auch nicht so genau was ich da machen soll.

@verena: du schreibst er blustert sich auf ?
ich habe auch manchmal das gefühl das bino aufgeblustert aussieht, aber am nächsten tag istw eider alles ok und er hat schönes glattes fell.

vielleicht hängt das zusammen?

Schnattern und Fell aufplustern

Ich meinte, dass ja auch die Lunge betroffen sein könnte, also dass er nicht nur niest, aber es scheint wirklich so zu sein, dass er Dauerschnupfen hat, er putzt sich auch immer wieder sein Schnäuzchen, der arme Kerl, ist aber ansonsten recht munter.

Das Aufplustern beobachte ich immer dann bei ihm oder anderen, wenn es ihm nicht gut geht. Vielleicht so eine Reaktion wie Schüttelfrost, leichtes Frieren mit Gänsehaut o.ä. beim kranken Menschen.

@inge: hab schon alle Streu (hatte Hanfstreu drin, die ja eh gröber ist) raus und Zewa rein, nur eine Schüssel mit Heu, nicht generell. Leider mag er das Rotlicht nicht besonders, hat er nur am ersten Tag damals,als es ihm richtig dreckig ging, angenommen.

ein dampfbad in der nähe aufstellen es gibt da so ein baby inhalationszeug in der apotheke hab leider den namen vergessen abe r die apothekerin weiß das bestimmt

Back
Top Bottom