Dann hattest Du wohl Glück und nicht so schlimme stinker wie ich
Es heisst ja nicht umsonst ausstinken. Sie lassen nach einer Kastration noch alle Hormone etc. raus und das stinkt halt nunmal schlimmer als wenn sie nicht kastriert wären weil es nicht in kleinen Dosen abgesondert wird sondern halt volle Kanne.
Es ist eine ganz besondere Note die in einem geschlossenen Auto bei 15 Kandidaten einen fast in die Ohnmacht treiben *g
Auch das Ausstink-Zimmer hat sehr drunter gelitten.
Aber zum Glück lässt das nach ein paar Tagen wieder nach.
Achtet mal darauf wenn ihr wieder Böcke kastrieren lasst. Mir ist es auch nicht gleich sofort aufgefallen, erst als wir wirklich mehrere Böcke gleichzeitig kastriert haben fiel das auf und zwar gewaltig.
Dann haben wir besonders drauf geachtet und vorher/nacher-Schnüffelproben gemacht und es ist eindeutig, die stinken frisch nach der Kastra x-mal mehr als vorher.
Was natürlich auch sein kann, jenachdem wie alt die Maus ist wenn sie kastriert wird. Macht man die Kastra sagen mir mal mit ca. 6-7 Wochen dann sind sie ja noch nicht ganz Mann. Vielleicht ist es in dem Alter nicht so.
Hatte eben schon oft Böcke die bereits schon etwas älter waren, bei denen wars ziemlich extrem vom Geruch her.