Nach der Kastration

kirai

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben

Habe mal eine Frage am 13.Juni sind meine 3 Kastraten 4 Wochen Kastriert.

Soll ich noch 2 Wochen mit der VG warten, also das ich die am 27.Juni die VG mit den Mädels mache ?

Lg

Ich würde es am 13. dann machen. Nach 4 Wochen wird nichts mehr passieren und sie sind (so war es bei mir jedenfalls) schon deutlich ruhiger geworden und friedlicher =)

ok weil hab Angst wegen den Restspermien.

Ich will NICHT!!!! schon wieder Mäusebabys sind zwar süß aber habe genug!
und es gibt genug Mäuse die ein Zuhause suchen...

habe gelesen nach 4-6 Wochen sind kein Restspermien mehr da sind und will nix Riskieren

Das kann ich natürlich sehr gut verstehen, aber nach 4 Wochen braucht man sich da keine Sorgen mehr zu machen =)

Wenn dir das aber einfach sicherer und lieber ist, dann ist es nicht schlimm, wenn du noch wartest, das fände ich aber nur ok, wenn momentan keine Maus alleine sitzt..

das sind 3 Kastraten =) Richtig süüß sind die <3

Also ich habe schon sehr viele Farbmausböcke kastrieren lassen und habe
sie jeweils 3 Wochen ausstinken lassen.
Das reicht völlig, länger braucht man nicht zu warten.

ok Amidala dann VG ich die am 13. Juni und wenn die sich alle Vertragen,
kommen die in mein Selbstbau =)

den ich jetzt anfange zu Bauen :)

Ich habe auch nach 3 Wochen vergesellschaftet. Das ist kein Problem. ;-)
Viel Glück bei der VG und viel Spaß beim Bauen. =)

Mal was anderes was aber schön zu dem Threadnamen passt:

Das Wort ausstinken kommt ja nicht von ungefähr. Die ersten paar Tage nach der Kastration stinken die Ex-Böcke etwa 10mal schlimmer als ihre unkastrierten Artgenossen.
Erst mit der Zeit gibt es langsam ab, nach 3 Wochen spätestens riechen sie dann überhaupt nicht mehr nach Mäuse-Mann.

Einmal haben wir 15 Böcke zum kastrieren gebracht, Fahrt zum TA und zurück jeweils ca. 40 Minuten.
Bei der Rückfahrt hätte ich mir eine Gasmaske zulegen sollen....
Und ich musste das die ganzen 40 minuten lang ertragen. Mein armes auto... musste danach auch erst mal richtig durchgelüftet werden.
Auf dem Hinweg haben die Böcke vergleichsmässig noch nach Rosen geduftet.

Wenn jemand bei uns Kastraten reserviert fragen wir dann meist ob sie sie gleich bei sich zuhause ausstinken lassen wollen. So verringert sich natürlich die
Zeit bis zur VG wenn man Quarantäne gleich mit dem Ausstinken verbindet.
Weisen aber jedesmal darauf hin dass die erste Woche hart werden könnte was den Geruch angeht *g

Das Wort ausstinken kommt ja nicht von ungefähr. Die ersten paar Tage nach der Kastration stinken die Ex-Böcke etwa 10mal schlimmer als ihre unkastrierten Artgenossen.
Das wäre mir neu, wieso sollten die denn noch schlimmer müffeln als vor der Kastra? *grübel*

Die Erfahrung habe ich auch bisher nicht gemacht, habe auch schon einige kastrieren lassen und danach rochen sie nach Arztpraxis und wenn überhaupt genauso wie vorher, eher angenehmer *grübel*

Dann hattest Du wohl Glück und nicht so schlimme stinker wie ich :)

Es heisst ja nicht umsonst ausstinken. Sie lassen nach einer Kastration noch alle Hormone etc. raus und das stinkt halt nunmal schlimmer als wenn sie nicht kastriert wären weil es nicht in kleinen Dosen abgesondert wird sondern halt volle Kanne.
Es ist eine ganz besondere Note die in einem geschlossenen Auto bei 15 Kandidaten einen fast in die Ohnmacht treiben *g
Auch das Ausstink-Zimmer hat sehr drunter gelitten.

Aber zum Glück lässt das nach ein paar Tagen wieder nach.

Achtet mal darauf wenn ihr wieder Böcke kastrieren lasst. Mir ist es auch nicht gleich sofort aufgefallen, erst als wir wirklich mehrere Böcke gleichzeitig kastriert haben fiel das auf und zwar gewaltig.
Dann haben wir besonders drauf geachtet und vorher/nacher-Schnüffelproben gemacht und es ist eindeutig, die stinken frisch nach der Kastra x-mal mehr als vorher.

Was natürlich auch sein kann, jenachdem wie alt die Maus ist wenn sie kastriert wird. Macht man die Kastra sagen mir mal mit ca. 6-7 Wochen dann sind sie ja noch nicht ganz Mann. Vielleicht ist es in dem Alter nicht so.
Hatte eben schon oft Böcke die bereits schon etwas älter waren, bei denen wars ziemlich extrem vom Geruch her.

Ja die Männer die stinken hmmm... warum ich momentan kein Besuch bekomme :D
nein die Mäuse haben ein extra zimmer und nur da drin stinkt es. Aber jetzt nicht mehr so Extrem es riecht mehr nach Kaninchen als nach Mäuse :D

bald riechst Du dann gar keine Mäusemänner mehr, das ist ja eines der tollen Dinge an Kastraten. Wenn sie ausgestunken sieht riecht man keinen Unterschied mehr zu den Mädels.

Das ist danach wirklich traumhaft. Ich hab eine kleine Kastratengruppe und ich kann nur sagen: Die riechen sogar noch besser als die Mädchen :D

hehe ja die riechen ja nicht mehr so stark glaub ich aber das Einstreu o.o aber das ist bald auch weg ;)

Aber das Streu wird auch nur nach und nach ausgetauscht und nicht auf einmal, ja?
Sonst kann es passieren, dass die sich doch noch zerstreiten.

Back
Top Bottom