nach der VG mit "Roja"...

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo!
Die VG mit Roja (die ausgesetzte Maus) war soweit erfolgreich (??!).
Sie sitzen auf Endgröße im Endkäfig und ahben folgendes Inventar drin (ich hatte es reduziert da sich die alteingesessesnen untereinander etwas gehauen haben):
1 Häusschen wo alle reinpassen, 1 Korkröhre,3 Pappröhren,1 Holzröhre mit so Löchern drin, 1 Holz-jedemengeecken-Ball mit Löchern (diese Holzbälle mit jedemege Löcher drin die aber eher eckig als rund sind), 1 Leiter, 1 Schaukel, Seile,1 kleiner Taukringel mit Holzstückchen dran, 1 kleine Holz-Tau Leiter , 1 kleines Tau, 1 Weidenbrücke.
Hört sich viel an, aber davon sind die Weidenbrücke und die Seile fest im Käfig integriert.
Naja n un ist bei mir folgendes:
1. Kugeln gibt es nicht nur ab und zu kurzes Jagen mit Quieken stehenbleiben kurzes verharren und Ruhe
2. sie kuscheln gemeinsam im Nest
3. sie putzen sich gegenseitig
4. die altbekannten Raufereien in meiner alten Gruppe sind immernoch, aber nicht mehr SO stark und ab und an sind kleinere Kabbeleien ja normal
5. meine Babys hauen sich untereinander etwas, aufstellen, kurzes Boxen fertig mit quieken.

Ist alles soweit ok, oder gibt es bei einem der Punkte was wo ihr sagt das Verhalten sollte nach der VG eigentlich nicht so sein?

Teufelchen <3

Ich würde sagen, das klingt mir nach "an der Rangordnung wird noch gearbeitet" bis hin zum "normalen" Verhalten...
=)

Ja meine bisher Chefmaus ist ja heute leider gestorben *traurig* aber man hat gemerkt das sie das Sagen ahtte, auch wenn sie die ruigste und liebste war...

Aber das ist ja schonmal schön, wenn sich das eher nach "an der Rangordnung wird noch gearbeitet" anhört=)

Teufelchen <3

Oje, das tut mir leid! *seufz* *drück*
Klar, wenn ein ranghohes Tier stirbt, führt das auch nochmal dazu, dass der Rest sich neu ordnen muß...
Beobachte es trotzdem weiter gut, kann ja nicht schaden... ;-)

Dankeschön
Ja beobachten werde ich auf jeden Fall weiter =)
Häusschen gibt es auch ab jetzt nur jede Woche ein neues rein , aber Äste und so jeden Tag wenn sie sich nicht streiten, bei Streit sofort wieder Zeugs von 2 Tagen raus . Laufräder gibts erst dann, wenn alle Häusschen drin 2 Wochen später eins und 4 Wochen später das 2.

Teufelchen <3

Back
Top Bottom