Nach Kastra fiese Streiterei

Mondprinzessin

Käseliebhaber*in
Messages
69
Reaction score
0
Hallo ihr lieben!

Wir habens endlich geschafft und unsere 5 Jungs heute kastrieren lassen. Die Jungs haben ordentlich zugelegt (4 waren ja aus dem "gekauften" Wurf) und auch unser Charlie hats gut überstanden.

So, die Brüder saßen ja von Anfang an zusammen. die letzten 2 Woche gab es mal kleine Rangeleien, aber nichts wildes,immer nur kurze Rangordnungsklärung. Ich hab nun ihr Terra frisch hergerichtet (Streu raus, Klopapier und Zewa rein, natürlich auch schon "eingestunkenes") und die 4 Jungs in ihr übliches Terra mit üblicher Einrichtung (eine kleine Tischebene auf der Futter und Wasser stehen, ein paar bereits benutzte Klorollen und das schon stark zerpflückte Klopapierhaus) gesetzt.

Aber jetzt gibt es Streiterei. Der Schwarze geht ständig den anderen an den Po. Das ging so weit das es gerade heftigstes Gejage, gefiepe und richtige Kämpfe gab, inklusive durch den Käfig kugeln. Aber nicht nur mit einem, mit allen.

Ich hab ihn jetzt rausgesetzt, denn mir is das zu gefährlich so frisch kastriert. Ich weiß das das nicht gut ist, vor allem wegen dem Gruppengefühl und auch weil er eigentlich seine Freunde jetzt bräuchte, Nestwärme, kuscheln usw. Aber ich hab auch Angst das es zu blutigen Auseinandersetzungen kommt. Ich denke das war doch heute sowieso schon Stress genug oder nicht?

Woran könnte das denn liegen? Kann ich irgendwas tun?

Ich hatte ein neues Ballon-Haus mit rein, das hab ich jetzt aber direkt wieder raus, dachte das es mehr ruhe gibt... aber nein, es blieb wie es war.

Och menno *traurig*

Lg Mondprinzessin
 
Alle nochmal ne Runde in die Transportbox.
Die sollen sich mal einbekommen!

Aber oftmals ticken die bisschen aus direkt nach der Kastra. Da zwickts und tuts weh... Da vergisst mans chnell mal die Manieren.
 
Danke für deine schnelle Antwort! Dann werd ich die mal wieder alle ausquartieren :)

Edit: Ich kann sie da ja dann auch über NAcht drin lassen, wenn da Ruhe ist, oder?
 
Jop, da können die auch ne Nacht drin verbringen.
ich stell da in solchen die Box in den Käfig - doppelter Schutz vor ausbrechen.
 
Ach du sch...

Ich hab sie jetzt alle in der Transportbox... erst hatte ich eine klorolle und den zerfetzten Rest vom Klopapierhaus drinnen... sofort ging das gestreite und geschlage los... der hammer... ich hab jetzt ALLES raus, außer eben dem Zellstoff auf dem sie sitzen und dem Futternapf. Und gerade gesehen das mein einer weißer Junge ins Ohr gebissen wurde *böse*

Ich hab das Gefühl das gibt ne schlaflose Nacht *traurig*
 
hoffentlich legt sich das bald *drück*

du könntest vielleicht noch den Futternapf rausnehmen und das Futter lose verstreuen, dann sind sie auch noch etwas beschäftigt.

LG
 
Es ist jetzt langsam etwas ruhe eingekehrt. Ab und an ist noch gefiepe zu hören. aber nicht mehr so krass wie vorhin.

Oh man ich hoffe das geht gut heute nacht
 
kannst du die TB in 'nen Hamsterknast stellen und beides über Nacht neben's Bett stellen? Wenn da wirklich jemand amok laufen sollte, könntest du so eingreifen, müsstest dir aber nicht die ganze Nacht um die Ohren schlagen.
 
oh, noch was:
je nach dem wie transparent die TB ist hilft es oft, wenn man eine Ecke mit einem Tuch abdunkelt. So wie es morgen im Raum hell wird, werden sie so alle versuchen, möglichst tief in diese 'geschützte' Ecke vor zu dringen, und vergessen dabei oft ihre Rivalität.
Es fördet auch gleich noch den Gruppenmief.
 
wenn es , wie ich hoffe & wünsche, die Nacht gut überstanden hat:
Gnadenlos klein sitzen lassen, und sei's Transportbox. Und dann eine größere Transportbox ...

Ich hatte auch shcon welche, wo es nach kstra kaum möglich war, sie zusammenzuhalten (und vorher akzeptabel)
Gaaaaanz langsam vergrößern, und wenn das einen Monat dauert. Irgendwann ist Ruh
 
Back
Top Bottom