Nach Trinken nass unter Bauch!!

Ruth

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben!!

Hab hier bei mir einen Krankheitsfall der mir Kopfzerbrechen bereitet!!

Angelina, ein Farbimädel, Alter 17 Mon. hat folgendes Problem:

Nachdem sie getrunken hat, ist sie unterm Bauch total nass........anfänglich bis zu den Hinterbeinchen........die dachte sie hätte was an den Zähnen und bin mit ihr zum TA der sie in Narkose gelegt hat......er hat festgestellt das sie nix an den Zähnen hat aber der ganze Mund-Rachenraum war rot,.......Angelina bekam 14 Tage lang alle 2 Tage ne Injektion mit Amoxycillin ( AB der Wirkstoffgruppe Penicillin ) da es schlimmstenfalls auch Streptokokken sein könnten........auch Metacam bekam sie bis vor 3 Tagen von mir zusätzlich gespritzt.......es ist zwar besser geworden aber noch nicht gut.....d.h. sie isst wieder Körner und ist "nur" noch nass bis zu den Vorderfüßchen........auch habe ich den Eindruck seit ich ihr kein Schmerzmittel mehr spritze ( Metacam ), ist sie wieder etwas nasser unterm Bauch geworden, d.h. sie hat noch Schmerzen.........was mir noch auffällt, sie trinkt sehr viel ( viell. weil sie zu wenig beim trinken aufnimmt da es ja Teils unter den Bauch läuft )......Angelina ist sonst sehr fit und wusel durch die Voliere, allerdings hat sie auch stark abgenommen.........ich koche ihr jeden Abend Babybrei den sie auch super gerne isst.......

Hat schon einer von Euch so was bei ner Maus gehabt oder hat ne Idee was das sein könnte.........

Heute Abend ruft mich mein TA an um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.......

Liebe Grüße
Ruth

Keiner ne Idee was das sein könnte??.......hab schon an nem Schlaganfall gedacht, das vielleicht deshalb es mit dem Trinken nicht mehr so richtig klappt......sonst macht sie nen fitten Eindruck und ißt auch alles, Gewicht ist auch seit ner Woche stabil geblieben, wobei sie schon um die 25g +- abgenommen hat.........
Der TA meinte jetzt mal ne Woche zu warten und dann mit nem anderen AB es zu versuchen.........aber vielleicht weiß der TA auch nicht wirklich wie der Mund/Rachraum bei ner Maus auszusehen hat........also ich meine wie rot die Schleimhaut dort sein soll......wie oft schaut ein TA ins Maul von ner Maus *grübel* .....nicht oft denke ich.........

LG
Ruth

naja, dafür gibt es doch Vergleichsmäuse, die mit in der TB sitzen...

Aber ansonsten bin ich dir leider keine Hilfe, hab keine Ahnung, worauf man so was zurückführen könnte!

blubby, hast du schon mal einer maus gegen ihren willen tief in den rachen geschaut? ;-)
ruths maus wurde allein schon für diese etwas vage, aber immerhin!, diagnose in narkose gelegt. das möchte man dem tier nicht ein zweitesmal und sicher auch keinem anderen tier für vergleichszwecke zumuten.

Back
Top Bottom