Nachfrage zu Ta-Behandlung + deren Folge...

Angelll

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhuu

ich habe heute die UrlaubsMäuse von Bine aus Erding bekommen.

und da sind auch die 3 Mädels dabei, die sie vonvon einer Frau bekommen...(die den Autounfall hatte)....

mit denen wir gemeinsam zu meiner Maus-TA gefahren sind (Bine hatte mich abgeholt, und wir sind gemeinsam hingefahren).

nun hab ich die Maus heute gesehn und bin richtig erschrocken... am Tag der Vorstellung bei der TA, hatte das kleine schwarze Mausemädl, einen Schorfstelle hinter dem einen Öhrchen, strubbliges Fell und sah einfach ziemlich mitgenommen aus...
-> von der TA hat ein Mittel gegen Milben verschrieben bekommen

nun hat sie an dem einen Öhrchen, zwar keine Kruste mehr, dafür aber eine offene Stelle...schaut zuminderst für mich "offen" aus, und das andre Öhrchen ist nun auch sehr zerkratzt und auch "gelocht". :-(
Insgesamt schaut die Maus aber besser aus. so vom Gesamteindruck gesehn.

ich werde die 3 morgen früh eh zur der TA mitnehmen, aber wollte nochmal fragen...was das sein kann, dass es sich trotz der Behandlung...derart verschlechtert hat?

Schau bitte mal im Wiki und auf meiner Seite unter Kratzmaus/Kratzneurose...
Außerdem würde ich eine Pilzkultur anlegen lassen, falls das noch nicht passiert ist...

Angelus

hm, also auf deiner Seite find ich da gar nix...der SucheHeini kennt beide Wörter nicht!

und bei Wiki...mit der Kratzmaus..war mir bekannt...

Bine/Carmen meinte auch, wenn es zu arg ist, und es besser für das Mausel ist, soll ich sie gehen lassen... ;(

Hallo,

wurde denn die Behandlung gegen Milben auch konsequent durchgeführt?
Mit kompletter Desinfektion der Behausungen/Inventar und Nachpunkten?

lg
Kathrin

Back
Top Bottom