Nachkommen

Hallo, prinzipiell kann man Heuschrecken fttern, aber BITTE keine Wildfänge sondern nur gekaufte Futtertiere!

Die einheimischen Heuschreeckenarten stehen zum Großteil unter Schutz zudem läufst du Gefahr Parasiten auf deine Tierezu übertragen.

Mit Heuschrecken aus dem Futterhandel kannst du wenig falsch machen, außer dass deine Mäuse sie vll nicht mögen oder Angst haben vor ihnen.
Hab meinem Hamster mal eine gegeben sie fand das klasse ;-)

Spinnen haste auch wieder das Parasitenproblem. Ich würds nicht machen, weiss aber dass andre Halter schon die eine oer andre Stubenfliege oder Spinne gefüttert haben. Das musst du mit dir selbst ausmachen ;-)

Fotos der fraglichen Maus

So, ich habe nun mal Fotos von der fraglichen Maus (Tante oder Onkel?) gemacht - kann mir anhand dieser Fotos evtl. Jemand verraten, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist? Wenns ein Mädchen wäre, wäre ich wirklich überglücklich ;-) Aber sicher bin ich mir da nicht... Die hat wirklich unglaublich rumgezappelt und meine Kamera braucht ein wenig zum Auslösen, daher wurde es wieder mal nicht besonders scharf, sorry: magda1386/m oder w - Photobucket - Video and Image Hosting

Ich TIPPE übrigens bei den 5 Babys auf 4 Mädels und 1 Junge. Hoffentlich behalt ich da recht ;-)

LG Magda

sieht für mich weiblich aus, hab aber da noch nicht sehr viel erfahrung, aber der abstand ist sehr klein

ich würd auch weibchen sagen. in der mitte, da wo wenig haare sind, das ist doch richtig ein spalt, wie ich das sehe, oder?

ich würde auch sagen : definitiv ein weibchen ;) da ist der abstand ja mega klein, wenn ich das richtig sehe :)

ziemlich eindeutig ein Mädel... Der Abstand ist super klein... Wüsste nicht, wo da noch Hoden sein können! Kannst du den Scheideneingang hinter dem "Nubsi" sehen? Hast du dir mal die Bilder im Wiki angesehen zur Geschlechtertrennung?

Und die wichtigste Frage: Die Mutter ist definitiv die andere? Schließlich kümmern sich immer alle Mäuse um die Jungen, nicht, dass da zwei Binis bei dir rumlaufen´und der Papi für die Mama gehalten wird...

Woah, das wär ja echt super, lieben Dank euch :-)

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich schwer bei diesen kleinen Wuseltieren überhaupt irgendwas zu erkennen ;-)

Die Bilder hab ich gesehen und auch die von diebrain.de - aber gerade die haben mich irgendwie verwirrt, weil der Junge da so ähnlich aussieht wie das Mädel.

Ich find den Abstand von meiner auch sehr gering, aber die Mama hat einen noch kleineren, das hat mich dann halt auch verwirrt. *seufz*

Die Mutter ist definitiv die andere, ja. Das ist die mit den geschwollenen Zitzen, die man so wunderschön erkennt (wenn ihr wollt, kann ich da auch mal ein Vergleichsfoto hochladen).

Back
Top Bottom