Nachwuchs von TH-Kastraten

Findelkind

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo =)

Am 4.9.12 habe Ich angefangen meine 4 Farbidamen und eine Farbmausdame aus Leverkusen mit 2 Jungs aus einem TH zu VG.
Gestern Nacht machte ich mir dann echt Sorgen um 2 Damen die etwas Abseits von der Gruppe lagen und ganz aufgebläht ausahen und wollte Heute morgen gleich zum TA.
Hatte erst gedacht das ich zu großzügig mit Gammarus und Banane (Trocken) war und die Fläche zu klein ist und die Damen deswegen etwas moppeliger werden bzw. Blähungen dadurch haben oder sonst irgendwas haben.

Heute traute ich meinen Ohren und Augen kaum als ich Fiepen hörte und auch schon ein paar kleine rosa "Würmchen" sah.

Laut TH waren die Jungs am 19.7.12 Kastriert worden, da hätte doch eigendlich nicht´s "passieren dürfen *umkipp*
Sollte Ich besser die Jungs wieder raus nehmen oder haben sie jetzt ihren "Glücksschuss" verballert *grübel*

obwohl Ich hier jetzt schon länger nicht geschrieben habe hoffe Ich das ihr vielleicht doch ein paar Tipps für mich habt *anbet*

Edit:Hatte die TH-Jungs sogar beim TA vorgestellt und er hat grünes Licht zum VG gegeben.

LG
Findelkind

Last edited:
Hallo =)

oh je. Oder doch Herzlichen Glückwunsch?

Nun ja. Wenn es ein "richtiger" Bock ist, sollte man ihn
rausnehmen. Da er sonst munter weiter "beglücken" kann.

Weißt Du denn wie lange die Ausstinkzeit war?

Evtl. lag ein Hoden drinnen? Und es ist nur ein Halbkastrat?
(der wäre wie ein normales Böckchen zu behandeln)

Uuupps...

Du solltest "alle vermeintlichen Böckchen" SOFORT rausnehmen und vllt. erst selber noch mal kontrollieren, evtl. kannst Du ja schon was "Verdächtiges" erkennen - denn, die Mädels können ja SOFORT nach der Geburt wieder gedeckt werden bzw. auch die Nicht-Mamis - Du solltes Dich vorsichtshalber eh drauf einstellen, dass ALLE potentiell trächtig sein können...

Was ist mit der Dame aus LEV - ist sie mit Sicherheit auch eine?

Toi, toi, toi*drück* und "trotzdem" Glückwunsch=)

Hy,

Die "vermeintlichen Böckchen" sind mir vom TH als Kastraten mitgegeben worden mit Kastra Datum 19.7.12. und habe sie vor der VG nochmal beim TA vorgestellt.

Meine 4 Mädchen saßen ewig zusammen und wurden ebenso beim TA vorgestellt ;-)

Die Dame aus LEV ist Definitiv eine Dame denn Sie und meine rote haben geworfen :D

LG
Findelkind

Huhu!

Ruf doch mal im Tierheim an und frag nach, wie das sein kann. Wenn das stimmt, was du sagst, dann müssen es ja die Jungs gewesen sein *seufz*

Eventuell gab es da ja noch mehr Jungs, die woanders untergekommen sind und sich da fleißig vermehren? *Angst*

Vielleicht kommen sie dir aufgrund des Fehlers auch bei den Kastrationen entgegen? Die haben ja scheinbar einen Tierheimtierarzt, der das bestimmt günstig macht =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Ja, leider stimmt das so *traurig*

@Nagerchen Bitte nicht hauen: Nein habe ich noch nicht *schäm*

Sollte ich wirklich trennen die Gruppe ist super harmonisch und keine der anderen Mädchen ist so moppelig.

Huhu!

Wenn deine Mädels tatsächlich Mädels sind und das Leverkusener Mädel auch, dann müssen es ja die Jungs sein ;-) Oder können die Weibchen anderweitig geschwängert worden sein?

Und wenn die Jungs zeugungsfähig sind, würd ich trennen. Sonst hast du nachher noch mehr Nachwuchs, der dann hier auch nicht vermittelt werden dürfte, da du es wissentlich in Kauf genommen hättest *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Nein, von "woanders" geht tatsächlich nicht :D
Die beiden Jungs sitzten jetzt zusammen im Aqua. ;-)

Ich hoffe das die Mamas sich nicht zu sehr gestört gefühlt haben und ihre Babys weiter gut versorgen *seufz*

LG
Findelkind

Hey!

Ja, das ist jetzt fies für die Jungs. Aber es wäre noch fieser für die Mädels, wenn sie wieder schwanger wären *drück*

Rufst du denn beim Tierheim an und klärst das? Vielleicht kommen sie dir ja wirklich entgegen, immerhin war es ja nicht deine Schuld ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Ja, beim TH werde ich auf jeden Fall anrufen und nachfragen.

Hier ein Bild von den beiden Ganoven :D

Attachments

• IMG10346.jpg
    IMG10346.jpg
    28 KB · Views: 56
mach mal von den Jungs Popobilder.

Wenn die soo lang kastriert schon sind, dann ist da definitiv kein goldener Schuss im Rohr gewesen. Da ist entweder gar nicht oder nicht vollständig kastriert worden.

Ich weiß nicht ob ich brauchbare Photos hinbekomme, da ich grad nur mit dem Handy Bilder machen kann.
Sollte ich die vielleicht auch nochmal vom TA checken lassen?

Ich weiß nicht, wie dein Käfig ausschaut, aber Wildmaus ist immer eine Möglichkeit. Die kommen überall rein.
Das merkst du aber erst, wenn alle Babys Agouti sind.
Ich würde wirklich schleunigst mit dem Tierheim reden, denn da kommen immense Kosten auf dich zu *umkipp*

Habe mich mit dem TH in Verbindung gesetzt und sie sind bereit die kleinen zu nehmen wenn sie alt genug sind. =)

LG
Findelkind

Huhu!

Hast du also vor, die Kleinen nach der Geschlechtertrennung ins Tierheim zu stecken?
Das wäre aber schade. Auch wenn es nicht deine Schuld war, aber jetzt sind sie bei dir und du bist für die Kleinen verantwortlich *drück*

Haben sie etwas dazu gesagt, ob bei der Kastration irgend etwas schief gelaufen sein kann oder ob es da Auffälligkeiten gab (zB Hoden im Bauchraum)? *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo Fluse,

Es ist ja nicht so das ich sie einfach wieder ins TH abschieben will und
vom Gefühl her würde ich wohl jetzt schon alle behalten wollen *Herz*
Habe nur leider garnicht soviel Platz um allen Nasen gerecht zu werden und der TA muss ja auch hin und wieder besucht werden *traurig*

Wie viele es sind weiß ich ja noch nicht und wenn ich an die Kastrakosten denke und die Vermittlung *umkipp*

Nein, zu der Kastra haben haben sie nichts gesagt aber waren sehr erstaunt und boten mir an die kleinen zurück zu nehmen.

LG

Hm, eveeeentuell...aber das ist momentan noch alles nicht in trockenen Tüchern...könnten welche hierher, bin ja bald mit der neuen Voliere fertig (240x80x180)...da wäre vielleicht noch das eine oder andere Plätzchen frei ;-)

Aber erstmal groß werden lassen. Hast du einen guten TA, der kastrieren kann? Ansonsten schick mir bitte mal ne pn...

@Scotchbride
Das wäre schön *freu*
Wenn es nicht allzu viele sind könnten vielleicht sogar ein paar bleiben damit die beiden Jungs nicht alleine sitzten
bis jetzt konnte ich "nur" 6-7 kleine sehen als eine der Mama´s aus dem Nest Spaziert kam, mal abwarten wie viele es wirklich sind. ;-)

LG
Findelkind

Back
Top Bottom