Nachwuchs !

Vee

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Juhuu! Ich glaube, es ist endlich soweit!
Gestern Abend (gegen 19.20h) hörte ich es im Häuschen ordentlich quiecken und rascheln!
Die letzten 3-4 Tage habe ich meine Mäuschenmama gar nicht mehr zu Gesicht bekommen, und wenn, dann war sie so schnell wieder weg, so schnell konnte ich gar nicht schauen!

Seltsam nur finde ich, dass auch ihre Freundin sich verschanzt hat.
Ist das normal weil sie ihr beistehen will?
Sie wohnt auch noch weiter mit in dem Haus.
Seit dem Krach gestern Abend sehe ich beide Mäuschen auch wieder öfters und die kommen auch wieder zu meiner Hand. Und wenn sie wieder im Haus verschwinden hört man wieder Gefiepe...

Original von Vee
Seltsam nur finde ich, dass auch ihre Freundin sich verschanzt hat.
Ist das normal weil sie ihr beistehen will?

Hatte noch nie Nachwuchs, aber ich habe schon oft gehört, dass die weiblichen Mäuse der Mutter helfen. *Herz*

hi,
ja das ist vollig normal. die andere maust hilft deiner mutter bei der aufzucht.
bei meiner haben auch ihre zwei schwestern mitgeholfen und der mama ganz viel abgenommen ^^.

Und ich war schon beunruhigt, dass sie ihre Mutterpflichten vernachlässigt und die Kitten verstößt, da jetz die Mausemama durch den Käfig tobt und die "Tante" im Haus bleibt...

keine panik das war bei mir auch so ich dachte auch schon das meine mama sich gar nicht kümmert, aber sie ist regelmäßig zum säugen rein und die tanten haben den rest erledigt und selma so entlastet.

*kotz* hallo ich habe ein großes problem und zwar habe ich gann viele mäuse aus schlechter haltung übernommen die alle junge hatten und schon wieder schwangen waren und suche jetzt dringend abnehmer fr die süßen bitte um antwort julia

Hast du die geworfenen Böckchen die älter als 28 Tage sind schon von den Weibchen getrennt? Sonst werden die wieder alle gedeckt *Angst*

Hallo,

hast du schon eine Anzeige bei den Vermittlungen eingestellt?
Wo kommst du denn her?
Wie viele Tiere sind es genau, und wie Leyana schon sagte, wie alt sind sie, bwz. sind sie nach Geschlechtern getrennt?

LG
Kathrin

Back
Top Bottom