Nagarium als Basis für neue Käfigkonstruktion - brauche Ideen/Hilfe

Hey!

Klingt doch gut. Und wenn du mehr Arbeit reinsteckst, ist das Ergebnis hinterher bestimmt wesentlich besser. Also warum nicht *heilig*

Vielleicht kriegst du es ja auch hin, dass du abtrennen kannst. Wenn eine Maus im Aufsatz sitzt und du den Aufsatz wegnimmst, könnte sie ja in den Buddelbereich flüchten wollen. Wenn sie in Panik ist, realisiert sie sicher erst zu spät, dass da gar kein Buddelbereich mehr ist *Angst*
Deshalb wäre es vielleicht sinnvoll, da irgendwas anzubringen, damit es im Fall des Falles geschlossen werden kann.

Liebe Grüße,
Sabrina

Für alle, die sich vielleicht super beim Käfigbauen auskennen, aber selten in den VG-Thread schauen: ich habe Probleme meine VG in der hier beschriebenen Käfigkonstruktion zu planen und diese unter "Wie früh vor dem erwarteten Tod neue Mäuse dazu vergesellschaften?" beschrieben. Vielleicht kann mir ja noch jemand Tips geben ;-)

Huhu,

für das untere Teil kannst du ein ganz einfaches Brett zum Abtrennen benutzten. Das kannst du dann auch schieben und so ganz simpel vergrößern oder verkleinern. Später setzt du dann den Aufbau drauf, der bestenfalls herausnehmbare Etagenbretter besitzt. Dann kannst du Etage für Etage freigeben. Wenn sie das untere Teil bereits komplett haben, sollte sich die Gruppe auch soweit stabilisiert haben, dass du problemlos eine größere Etage mit einmal freigeben kannst =)

Liebe Grüße,
trulla

Back
Top Bottom