Nagarium geeignet für Farbis?

Melli286

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an Euch :-) Ich möchte meinen Mausis eine neue Behausung gönnen, eigentlich wollte ich einen Käfig der 1 Meter breit und mindestens 70 cm hoch ist, habe aber bis jetzt nichts passenden gefunden. Nun wurde mir dieses Nagarium angeboten (ich glaube das heißt so) Ist das von der Belüftung her in Ordnung? Würde die Wanne halb mit Streu füllen. Ist 1 Meter lang, 50 breit, 55 hoch. Könnte größer sein ich weiß aber ich habe da etwas Platzmangel :-(

Es sind übrigens 4 Mädels und 1 Baldkastrat die dort einziehen sollen.

Lieben Gruß und Danke für Eure Hilfe

Melli

Attachments

• Nagarium.jpg
    Nagarium.jpg
    60,4 KB · Views: 58
Hey

von den Maßen her ists ok. auch die Belüftung ist ausreichend (da die Höhe der Wanne unten nicht allzuhoch ist).
Ich finds nur für 5 Mäuse etwas knapp. Bei der Höhe kannst Du wohl nur eine Halbetage einbauen.
Das könnte dann zwar vom Platz her reichen (kannst ja mal bissl mit mauscalc.de herumspielen).

Und Du hast dann halt das Problem mit den relativ kleinen Gittertüren. v.a. wenn Du dann die Ebene drin hast und mal ein TA-besuch ansteht und Maus sich unter der Ebene versteckt, wirst Du nicht ohne Armverrenkungen an das Mäuschen kommen.

Ich würd immer selber bauen ;-)

Du könntest es natürlich noch ausbauen.
Auf das Becken könntest Du ein Holzoberteil anbauen mit zwei grossen Türen. dann kämst Du auch gut an die Mäuse ran.
Das Käfigteil nochmals obendrauf, so könntest Du dazwischen noch eine Volletage einbauen und noch weitere Teiletagen.

so würde ich es zumindest machen. Die Wanne wäre natürlich ideal zum Buddeln.

Super, vielen Dank für eure Antworten :-) ihr habt mir sehr bei der Entscheidung geholfen! Mal gucken was der Verkäufer überhaupt dafür haben möchte und für nen guten Kurs kann ich es ja erstmal bunkern!

Dankeschön :-)

Mir gefällt das Ding auch ganz gut, ein bisschen knapp für 5 aber mit ner Halbetage oder Anbau ists denk ich mal in Ordnung.
Allerdings würde ich die Bodenschale so hoch einstreuen, dass die Streu garade so drinnen bleibt, wenn die Nasen loslegen.
Wenn du das Gitterteil nicht mehr sehen kannst, ist die Glaschale auch ne gute Grundlage für ein Eigenbau :)

Guten Morgen :-)

Hab's mir auch erstmal gesichert für 30 Euro, denke der Preis ist fair, holees am Freitag ab, mal gucken was sich da so mit anstellen lässt :-D

Back
Top Bottom