Nagen am Haus... (Ich werd schon wahnsinnig)

Kitteh

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi Leute...

Seit vier Tagen schon sind meine Drei Großen, oder nur eine davon, der Meinung den Hauseingang vergößern zu müssen. Ist anscheinend eine Menge Arbeit, denn das Knabbern hört nicht auf. Ich kann Nachts nicht schlafen und selbst am Tage geben die Kleinen keine Ruhe...

Woran kann das liegen? Sie haben Nagerstein drin und auch immer Irgendwas anderes zum Nagen... warum ausgrechnet das teure, schöne Haus, das auf dem Plasteboden steht und extra schallt weil die Damen ja alles tieferlegen müssen?

Und vor allem, wie kann mans ändern?

LG
Kitteh

hey

Das sind.... NAGEtiere :D

den Nagerstein raus, der bringt nix, sondern schadet im dümmsten Fall (wenn sie denn daran nagen und das Zeug fressen).

Was man dagegen tun kann:
- Mehr Platz und Abwechslung. Je kleiner der Käfig ist, desto eher powern sie sich am Holzhaus aus.
- frisches Holz: Äste. Wird lieber benagt als trockenes Holz. Ist nicht ganz so laut.
- abwarten und Tee trinken. Irgendwann sind diese "Schönheitskorrekturen" beendet.
- Oropax

Ich freu mich, wenn meine nagen- Das hört man und dann weiß ich, dass sie keinen anderen Blödsinn machen xD. Wäre Totenstille, müsste ich mir da mehr Gedanken machen.
Wenns aber zu krass wird, werf ich nen Haufen Heu rein mit ein paar Leckerchen drin versteckt (in die Nähe, wo sie nagen). dann sind sie erstmal damit abgelenkt und ich hab 15 Minuten zum Einschlafen. :D

Was man dagegen tun kann:
- Mehr Platz und Abwechslung. Je kleiner der Käfig ist, desto eher powern sie sich am Holzhaus aus.
- frisches Holz: Äste. Wird lieber benagt als trockenes Holz. Ist nicht ganz so laut.
- abwarten und Tee trinken. Irgendwann sind diese "Schönheitskorrekturen" beendet.
- Oropax

Nagerstein ist raus... :)

Mehr Platz.... ich glaub nicht dass es zu wenig Platz ist momentan... was wirds dann erst in den kleinen Käfigen, wenn ich den großen zurückgeben muss? O.o Abwechslung... ich hab schon so ziemlich viel ausprobiert... ich muss mal wieder ne Klopapierrollenburg bauen... dann haben se bisschen was neues zum erkunden.. die alte haben sie zerlegt.. xD

Frisches Holz... tjoa... das ist eigentlich was, was sie fast immer drin haben... meist apfel, manchmal birne... Bei Kirsche und Pflaume bin ich mir nciht sicher ob das okay ist, meerschweinchen zumindest sollen das nciht bekommen soweit ich das weiß...

Abwarten: Himmel.... *wimmer*

Oropax.... Geile Idee... *kaufen geh*

LG
Kitteh

Meine Entömmelten stehen im Schlafzimmer. Die randalieren derzeit auch an ihrem neuen Häuschen in wunderbarer Lautstärke ^^ Meine Damen haben ihr eigenes Zimmer.

Ruhe ist bei uns immer recht zügig, wenn ich Heu reinpacke, dann ist das Wühlen ja viel toller.

Ich hatte letzte Nacht eine total Geniale Idee.... Meine Mädels haben ja eine Hamsterröhre, die mit den vielel Löchern drin... und ich hab die einfach genommen und ganz viel Heu reingestopft... gemischt mit Futter und Leckerlies.... und es herrschte die ganze Nacht ruhe... Die haben die ganze Nacht da dran rumgepult und alles zerlegt... scheint spaß gemacht zu haben... versuch ich bei gelegenheit nochmal.... nun ist erstmal wieder ruhe...

Huhu!

Ah, das ist ja mal eine Idee :D

Was ist denn das für eine Hamsterröhre? So eine aus Plastik?

Liebe Grüße,
Sabrina

Schön, das der Ablenkungsversuch geklappt hat.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn Maus sich in den Kopf gesetzt hat, dass das Häuschen "umgebaut" werden muss, da so lange dran genagt wird, bis sie mit dem Ergebnis anscheinend zufrieden sind. Da kann man noch soviele andere Knabbergegenstände und Ablenkung anbieten. Die sorgen höchstens für Pausen beim "Hausumbau".

Back
Top Bottom