Nager-Drops!

Toll!! *freu* Danke für das Rezept! Klingt sehr lecker!! :D

Hab aber zwei Fragen:
Die gelben sind Apfel-Joghurtdrops: Geschlagenes Eiweiss, Naturjoghurt, Stärke...
Was genau meinst du mit Stärke? *schäm*
Gibts das in Tütchen beim Backzeugs im Supermarkt zu kaufen? *grübel*

Dann noch die MäuseCrossies: das selbe wie die JoghurtDrops nur mit zerkrümelten Cornflakes
Was genau nimmst du für Cornflakes, die "mäusetauglich" sind? Also ohne Zucker und so weiter?

Genau, die Stärke von der Schawschwi sprach. Von Muttern entwendet :D
Ich hab Cornflakes genommen ohne Zucker, allerdings mit Apfelsaft gesüßt *schäm* Die einzigen ohne Zucker die es sonst gab waren ultra teuer und nur ein paar gramm. Aber vom Apfelsaft kommen sie nicht um denke ich. Schmecken auch nicht sonderlich süß.

Gibts ja nicht oft

Ja, was Stärke so ist weiß ich schon ;-), wußte nur nicht genau, ob man das in Tütchen zum Backen kaufen kann... :D
Danke euch für die Infos!!

bei gelegenheit klau ich das ma fürs wiki, ok? =)
Irgendwie dachte ich, ich hätte da heute Nachmittag schon drauf geantwortet....

Bitte nicht als Zuckerfrei anpreisen. In Cornflakes ist eine Menge Zucker. (Als Leckerli bei Farbmäuse denke ich jedoch vertretbar :D)

Die Flakes sind ohne Zucker. Nur mit Apfelsaft.
Mom ich schreib Zusammensetzung raus:

Zutaten:
Mais (96%), konz. Apfelsaft, jod. Speisesalz (oh verdammt das hab ich gar nicht gesehen!!), VitC, Niacin, VitE, Pantothensäure, VitB12, VitB2, VitB1, Folsäure, VitB12, Biotin

In der Nährwertangabe steht: Kohlenhydrate 81g davon Zucker 3g.
Ist das dann Zucker aus dem Saft? *grübel*

0,7g Natrium.

Hmm ist das mit dem Salz schlimm? Sie haben die Flakes gelegentlich als Leckerli bekommen, aber auch nie zuviel.
Ich will ihnen auch nix schädliches geben *schäm*

Sagt mir eure Meinung :D

Also wegen dem Salz würde ich mir keine Sorgen machen. Jeder Organismus braucht sal. Und auf Salzstangenniveau wird es ja wohl nicht sein. :D

Und der Zucker? Kann ichs ihnen weiterhin zwischendurch zustecken oder nicht?

Sicher. Wegen dem bißchen würde ich mir wirklich keinen Kopf machen. ;-)

Bitte nicht als Zuckerfrei anpreisen.
ich preise sicher nix als zuckerfrei an, wo zucker drin is. ;-)
wolltes hier mit reinpacken.
da gehts ja um selbstgemachte leckerlis.
und leckerlis gibt man selten. ;-)

Last edited:
Klar. Anpreisen war vielleicht das falsche wort. Wollte nur nicht daß es untergeht. ;-)

Back
Top Bottom