Nager Haus backen

Punkratte

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo Leute,
Also ich habe mir was für meine Mäuse und Ratten überlegt weiß aber nicht wie ich das umsetzten soll:
Ich möchte eine Art Lebkuchen Haus Backen, aber eben aus einem Teig mit Heu und Futter.
hat jemand eine Idee wie das gehen könnte?*grübel*

Musste einfach n Rezept raussuchen (z.B. für die Kekse ausm Wiki) und dann die einzelnen Teile backen.

Ich würde es aber ehrlich gesagt nicht machen... immerhin wäre das ne riesen Kalorienbombe, auch wenn man keinen Zucker oder Honig oder so verwendet. Oder man muss sehr viel Heu benutzen, aber da hätte ich Angst, dass es mir im Ofen abbrennt...

Hab jetzt nur eine Mischung aus Vollkornmehl, Wasser, Mäusefutter, Heu
verwendet und es soll ja auch nicht die ganze zeit drin stehen soll mehr was fürs Auge werden :D... Auserdem will ich das ganz hart Backen damit sie eine Weile brauen zum zernagen

Ich glaube, du unterschätzt Mäuse. :D Wenn die einmal anfangen, kriegt man die manchmal nicht mehr weg von sowas.

Ich würde lieber Kekse backen, die kann man verteilt geben und die sehen auch schön aus.

Es ist gleich fertig gebacken... ich mache dann mal Bilder ist zwar ein bissl misglückt aber na egal. Ich hoffe meinen Mäusen schmeckt es besser als es aussieht:D

Das sieht doch ganz gut aus. Wie hast du die Teile denn verbunden, mit Mehl-Wasser-Pampe?

Japp mit Mehl Wassser Pampe:D
Und sie finden es toll... Aber im Moment noch eher zum schlafen als zum essen. Bambam nagt zwar schon ein bisschen aber nicht viel

Musst nur gucken, dass sie nicht alle vollpullern, wenn sie drin schlafen... dann will es niemand mehr fressen. *kotz*

Unten ist eh offen, hab ich extra bedacht. Aber die Wände könnten angepinkelt werden*grübel* nuja wenn sie schlafen können sie in der Regel auch nicht pinkeln

ja eigendlich wollte ich es anderst rum benutzen und noch ein schrägdach drauf aber dann ist mir eingefallen das es ohne Boden besser wäre, weil wenn sie reinpinkeln wäre das nicht so lecker:D

musst mal die Forensuche ein wenig quälen, dazu hatten wir schon ein oder zwei Threads.
ich hab mal versucht ein Haus mit Lasagne-Blättern zu machen (ist beim backen auseinander gefallen), und auch die Überreste waren dann wohl auch nicht gut genug für die Herrschaften ^^

Die Nudeln waren artig^^ die Kekspampe hat nicht drauf gehalten. und die Verbindungen von den Platten sind auch abgefallen (^^) da war die Mehl-Klebe-Technik noch nicht bekannt.

evtl wage ich irgendwann mal nen zweiten Versuch.
=)

Meins hat heute gut funktioniert leider habe ich den teig ein bissl schräg zerschnitten, daher ist es jetzt schief*heul*

Back
Top Bottom