Nagerkäfig passend?

Das Holzlaufrad gibt es doch aber bei Zooplus viel billiger oder? Vor allem weil da ab 19 Euro der Versand kostenlos ist und man kann ja immer was mitbestellen, was man sonst auch kaufen muss (Einstreu usw.)

LG von Mice

Hey Daniel und herzlich willkommen im Forum!

Ich habe den gleichen Käfig und er ist einfach super! Ich würde ihn dir empfehlen.

Und das Laufrad habe ich auch.

Alles noch super und klasse

Last edited:
@Hamsterchen123: Er hat sich nicht den selben Käfig wie du bestellt, wir haben ihm einen besseren empfohlen..

hi all,

laufrad bei zooplus ist bestellt!

die holzteile zu bestreichen geht da auch klarlack, weil davon hätte ich noch eine dose in der werkstatt stehen bzw muss es sabberlack sein ;)
der name "sabberlack" sagt mir garnix... bekommt man sowas im baumarkt???

pls help :D

aja... eins hab ich noch... ist es normal das eine maus mich immer versucht anzunagen?

mfg daniel <--- in freudiger erwartung auf eure antworten *freu*

Der Lack bzw. die Lasur sollte der Norm DIN EN 71, Teil 3, „Sicherheit von Spielzeug“ entsprechen und somit speichelresistent sein.

Quelle: baumaterial:sabberlack [Mausebande Wiki]

Das ist sg Sabberlack. Wenn der Lack den zu daheim hast, dieser Norm entspricht (steht normalerweise irgendwo drauf) dann kannste ihn nehmen.

Was meinst du mit annagen? "Probieren obs was zu essen ist" oder so richtig zubeisen, dass es weh tut? Es könnte entweder Revierverteidigung vor dem komischen "Ding" Hand sein oder die Maus denkt du bist was zu essen. Meine haben das anfangs getestet und festgestellt: schmeckt nicht, wird also in Ruhe gelassen.

Last edited:
Was meinst du mit annagen? "Probieren obs was zu essen ist" oder so richtig zubeisen, dass es weh tut? Es könnte entweder Revierverteidigung vor dem komischen "Ding" Hand sein oder die Maus denkt du bist was zu essen. Meine haben das anfangs getestet und festgestellt: schmeckt nicht, wird also in Ruhe gelassen.

hi ishio,

das is ein vorsichtiges nagen *glaub ich*, tut mir auch nicht weh... nur das macht halt nur eine von den vieren.
wollte damit ausschließen das dies evtl. auf eine verhaltensstörung hinweist...
kann ich dem entgegen wirken?

mfg daniel

Das Anknabbern kannst du nur verhindern, indem du deine Hand nicht rein hälst ;-)
Im Regelfall kapieren die Mäuse recht fix, dass du nicht essbar bist. Wenn die Maus das nächste Mal an deinem Finger knabbert, kannst du den mal bisschen bewegen, vielleicht hört sie dann auch gleich auf.
Wenn du zu dem Thema mal die Forensuche betätigst, findest du da auch einige Threads, die dir vielleicht noch weiterhelfen können ;-)

Ich glaube nicht, dass das eine Verhaltensstörung ist, sonst wäre meine Kuschelmaus auch Verhaltensgestört. Die, die mir immer gleich auf der Hand und im Nacken sitzt, wenn ich nur kurz rein fasse, die knabbert auch ab und an mal an meinem Fingernagel oder meinem Finger. Nicht so, dass es weh tut, sondern sie guckt halt mal, ob sie mich essen kann. Ich denke das ist reine Neugier.

Back
Top Bottom