Nagermatten / Hanfmatten

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
B

Blümchen88

Gast
Hallo ihr Lieben,

hatte mir vor kurzem "Nagermatten" online bei Futterparadies bestellt... sie sind echt super, aber ich finde fast ein bisschen teuer und es ist nur eine Matte in der Packung.

Jetzt meine Frage, wisst ihr vielleicht einen Laden wo man diese Hanfmatten günstig kaufen kann? Sollte nicht unbedingt ein online-Shop sein.

Hey,
ich hab zwar noch keine solchen matten gesucht aber würde dir raten mal in den umliegenden Baumärkten zu schauen. Da ist das meiste günstiger. Da kaufe ich kokosfaserseile ect. für spielzeuge.

In meinem Baumarkt habe ich geschaut, da haben sie eigentlich alles für Nager und Tiere... aber leider keine Hanfmatten

Im Hornbachgartenmarkt in der Tierabteilung gibts
günstige Nagerteppiche aus Flachs 2 Stück a 23,5 x 40 cm
für 2,95.
Gruss Knautschi

Oh, das ist aber recht günstig... habe heut mal beim Dehner geschaut, da sind die noch teurer wie im Internet.

also ich habe heute auch wieder welche gekauft im fressnapf und habe für 2 stück 20 euro da gelassen...das echt krass....wüsste auch mal gerne ob es die irgendwie günstiger gibt...aber sie sind echt gut..saugen alles schön auf :D

Mich würde mal interessieren wie lange man die dann verwenden kann??? Jeden Monat muss man die doch sicher wechseln, oder werden die dann auch nur gut sauber gemacht/abgekocht ????

Suche auch noch was für meine Zwischenetagen, aber der Preis ist echt heftig, dann Streu ich da lieber dünn ein und wechsel das öfters!!! :D

joar die musst du auch jeden monat wechseln aber das saugt eben wirklich gut auf...und schont das holz noch dazu..kommt aber auch darauf an welche größe du brauchst...gibt da 3 größen...und umso größer umso teurer.

20€ für zwei Matten das ist schon richtig, richtig teuer... aber das sind doch sicher die großen, oder?

Man kann die Matten schon recht lang verwenden, aber nur wenn du nicht so Mäuse hast wie ich.... die zerpflücken die Matten viel lieber und bauen sich ihr Nest darin, oder schleppen sie von den Ebenen durch den ganze Käfig:D

naja das ist die größe L...also 40 x 100 cm....und meine 8 nehmen die auch irgendwann auseinander aber die bekommen auch immer die zuschnitte rein damit sie die erst mal nehmen um ihre nester auszustopfen klappt auch meist...und ich finde nach nem monat steckt dann auch wirklich viel flüssigkeit drin ,das man sie dann doch mal austauschen muss ;-)

Nach einem Monat sind die Matten echt nicht mehr so toll.
Die letzten Matten die ich bestellt hatte, habe ich in sogar nochmal geteilt das sie nicht so dick sind.

So wie es aussieht sind die Matten online billiger wie im Laden, leider.

ja demnächst bestelle ich wohl auch wieder ....sogar bei zooplus sind die günstiger...spart man wenigstens ein paar euro....

Bei zooplus hatte ich noch gar nicht geschaut.
Hatte meine bei Futterparadies bestellt. 39x20cm für 1,59€ das waren dort die günstigsten.

die haben zwei verschiedene Matten, teure und günstige... aber bei Putterparadies sind die teuren 1€ teurer als bei Zooplus, die günstigen sind dafür aber einiges billiger.

Hier gibt es Hanfmatte vom laufenden Meter:
Klick mich
Das Zeug hatte ich auch schon hier. Es ist ein wenig dünner als diese fertig zugeschnittenen Matten, die man kaufen kann, aber das ist bei einem "Einwegartikel" ja nicht so schlimm. Und die Fellnasen stört es auch nicht, man kann es genauso toll zerpflücken und bepieseln wie die dicke Matte. Ich habe den Mäusen manchmal Hänge-Iglus genäht aus dem Zeug. Sie lieben es heiß und innig, weil sie sich dann ganz einfach Hinterausgänge reinzuppeln können und statt das Nistmaterial reintragen, einfach nur den Boden zerpflücken müssen.
Daß sie dünner ist, ist beim Zuschneiden sogar besser - wo ich sonst einen Cutter und viel Geduld brauchte, reicht jetzt eine ordentliche Schere.

Und der Preis ist ja quasi nichts gegen die fertig zugeschnittenen.

Liebe Grüße,
Sevenah

ja das zuschneiden ärgert mich auch immer am meisten...weil die echt so dick sind das die schere da auch schnell aufgibt...das ist immer so ein krampf und wenn es bei den dünneren besser geht ,werde ich einfach mal umsteigen...:D

Sevenah, der Hanfteppich ist ja toll und wenn es dünner ist ist noch viel besser.
Ich habe meine Hanfmatten immer in der mitte nochmal getrennt und das Schneiden ist eine Qual.

Back
Top Bottom