Nagerringe?

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Reaction score
0
Hallo,

Hab die Nagerringe ausm Wiki gebacken. Meine Mäuschen fressen die auch voll gerne, aber jetzt sind die nach ca. eineinhalb Wochen geschimmelt und ich muzz alle wegwerfen *Wand**motz* Hat die schonmal jemand gebacken? Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich hab anstatt Sesam Hirse genommen. Also so ausm Reformhaus. Liegt das daran?

Lg, WeißeLilie

Oder liegt das an der Feuchtigkeit? Hab die aber noch 2 Tage aufm Blech liegengelassen...

Zum richtig durchtrocknen müsstest du sie wie zwieback ein zweites mal backen, aber bei niedriger temperatur, so 40-50°c sollten reichen. Aber kekse halten auch länger, vielleicht lags an der lagerung?

Soll ich die jetzt beim nächsten mal 2mal backen? Ich hatte die in so ner Plastikdose...von IKEA :D

sowas wegen restfeuchte NIEMALS in einer völlig geschlossenen DOse lagern ;-) Habich mal bei selbstgebackenen Pferdeleckerlis gemacht mit dem selben "Erfolg" wie bei dir: Pelztiere....

Sowas muss immer ausdünsten dürfen, also idealerweise in etwas was offen ist und vll noch mit Papier ausgeschlagen. Ich hatte meine in einem geöffenetem Glas und nix geschimmelt =)

Back
Top Bottom