Nagerschutz - 47228 Duisburg: 3 Kastraten

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Reaction score
0
Tiername: Sebastian, Luke und Fritzelblitz
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich, Sebastian wurde am 16.01.15 kastriert, die anderen beiden am 10.02.2015
Alter: Sebastian ist im September 2014 geboren, Luke am 01.01.2015 und Fritzelblitz am 06.01.2015
Farbe: rot-weiß, braun-weiß, schwarz-weiß
Herkunft: private Abgabe
Besonderheiten: Kastrationsquarantäne bis zum 03.03.2015

Sebastian kam zum Nagerschutz e.V., nachdem er schon für einige Unfallwürfe gesorgt hat. Um weitere Würfe zu vermeiden, sollten er und alle seine Söhne ausziehen. Die kleinen der ersten Würfe konnten bereits anderweitig vermittelt werden, die 4 Söhne aus den letzten beiden Würfen sind bei Sebastian eingezogen und wurden von ihm hoffentlich gut erzogen. Zwei der kleinen finden bei mir ihr für-immer-Zuhause und sollen bald mit meiner Gruppe und zwei ihrer Schwestern vergesellschaftet werden. Luke und Fritzelblitz suchen nun gemeinsam mit Sebastian ein neues Heim, in das sie nach ihrer Kastrationsquarantäne (ab dem 03.03.15) einziehen können.

Sebastian

Sebastian ist sehr zurückhaltend und scheu, er zeigt sich nur, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Bei der Vergesellschaftung mit den 4 kleinen zeigte er sich aber als sehr freundlicher Mäuserich und hat sich gleich von den Zwergen putzen lassen. Das lässt auch für weitere Vergesellschaftungen hoffen =) Ich bin sicher, mit etwas Geduld und viel Bestechung in Form von Leckereien, wird auch er irgendwann seine Scheu verlieren.

16351889818_8804be590b_z.jpg

16513558226_8b4a4dc2ff_z.jpg

Luke

Luke ist der mutigste aus der Gruppe. Solange es keine lauten Geräusche gibt und man ein wenig Sicherheitsabstand zum Käfig hält, geht er munter seinen Beschäftigungen nach. Er ist ein sehr neugieriger kleiner Mäuserich, bei dem die Neugierde doch recht schnell über die Angst siegt.

16351897870_41c23a2432_z.jpg

15919171413_a7e18bcc3f_z.jpg

16351898390_e5240159b8_z.jpg

Fritzelblitz

Fritzelblitz ist beinahe genauso scheu wie Sebastian. Bevor er sich aus der sicheren Höhle traut, steckt er zunächst seine Nase aus dem Streu und schnüffelt ausgiebig, ob die Luft rein ist.

16513351726_fc386185de_z.jpg

16352111850_0b8530000d_z.jpg

16537659501_c5106e648e_z.jpg

Vorstellung vom neuen Heim: Mindestens 120x50cm (oder vergleichbar) mit einer zusätzlichen (Teil-)Etage. Am liebsten zu schon zu einer vorhandenen Farbmausgruppe.

Abgabe mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Standort: 47228 Duisburg
Kontakt: Julia.Jesse@nagerschutz.de

Huhu Julia,
ich hätte bei meiner nächsten VG noch Platz, wenn sie keinen anderen Wirkungskreis finden. Allerdings kann ich - wie du sicher weißt :D - mit 120 Länge nicht dienen. Dafür mit zwei zusätzlichen Volletagen und 3-4 29er Rädern.

Könnten Sie auch zu einem anderen Kastraten und 2 Mädels?

2 Meiner Mädels schwächeln und sie werden bald erlöst werden müssen. Dann wäre Platz.

Ich habe schon 2 Gruppen vom Nagerschutz Düsseldorf (Kati) bekommen. :) Sie war auch schon hier. Ich melde mich am Wochenende.(Nach dem Tierarzt...)

Luna und Flocke sind über die Regenbogenbrücke gegangen. Luna hat es alleine geschafft, Flocke mit Hilfe des TA.

Sebastian, Luke und Fritzelblitz können also ab dem 3.3. zu mir.
Ron, Myrthe und Mia werden sich über neue Kuschelpartner freuen.
Ich schicke dir eine PM

Soo, die 3 werden bald zu Isa ziehen *freu* Ich melde mich nochmal, wenn das geklappt hat.

Zentralatömchen, vielen Dank für dein Angebot, du findest bestimmt auch ein paar süße Nasen *drück*

ja sicher. da mache ich mir keine sorgen. ich hab ja schon die 3 binisjungs von kirai und 3 mädls von flitzi hier auf VG warten und mal sehen was mit joppets "schwangeren" maus wird :D - das war ja auch keine meldung, dass ich deine drei unbedingt haben möchte, sondern eher so als plan-b angebot.
die 3 sind ja gut unter - nur das ist wichtig :)

Back
Top Bottom