Rennmaus Nagerschutz: 8 Rennmausbabys

namenslos

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
In den nächsten Tagen ziehen aus Unfallwürfen ( es wurden 3 Rennmaus"männchen" gekauft, von denen sich 2 als Weibchen herausstellten) 8 junge Rennmäuse bei mir ein. Davon sind 6 noch unter 10 Wochen und können somit gut und gerne als Vergesellschaftungspartner genommen werden, die Vergesellschaftung kann auch ich übernehmen.

Sobald ich mehr zur Geschlechterverteilung weiß oder andere Informationen oder Bilder habe, findet ihr die auf meiner homepage Puschelhilfe - Vermittlungsrenner und bald auf der Nagerschutzseite.

Also, hier mal ein Update: Es sind sind sogar 9 Rennmäuse, das macht aber auch keinen großen Unterschied...
Die beiden Älteren sind 13 Wochen alt, die 7 Jüngeren 7 Wochen, also wer eine einzelne Rennmaus hat, kann mich einfach anschreiben. Eine deutschlandweite Vermittlung ist Dank Mitfahrgelegenheiten kein Problem.
Mit den Geschlechtern bin ich mir nicht 100 % sicher (außer bei den Großen, die sind beide weiblich!), habe nur schnell drunter geguckt und die waren als die ankamen SO klein, dass ich es nicht eindeutig sagen kann. Bis die aber getrennt werden müssen, werd ich es aber erkennen, notfalls gehts eben zum Tierarzt.
Wahrscheinlich also 5 Mädels und 4 Jungs, wenn ich es sicher weiß, schreib ichs ;)

Und hier Bilder von den Kleinen Schätzen:
Eins der Jüngsten:

Ann, die Große:

Und Missy, die andere Große:

Sie sind alle einfach nur zu süß, wenn man die Hand reinhält, kommen die nach etwas Zögern auch an. Ihre absolute Leibspeise sind Mehlwürmer, ansonsten lieben sie buddeln und ihr Sandbad.
Mehr Bilder gibt es außerdem auf meiner homepage: Puschelhilfe - Vermittlungsrenner

Bei Interesse einfach pn an mich oder email an sarah.hennes@nagerschutz.de

Moin......

also ich suche für einen Rennmausbock ( 2,5 Jahre ) einen kleinen Jungen......Nero wurde erst vor ca. 2 Monaten von mir VG und vermittelt.....leider ist sein Partner letzte Woche gestorben und ich nehme Nero wieder zurück.....da er vorher schon 2 VG hinter sich hat, die leider nicht funktioniert haben, möchte ich ihm ne langwierige VG jetzt ersparen......deshalb ein junges Böckchen;-).......hast du noch eins der 7 Wochen alten Jungs für Nero!?........Problem ist nur das ich fast 300 km weg von dir wohne und er per MfG reisen müßte..........

LG
Ruth

Hallo,
also MFG ist kein Problem.
Nur momentan habe ich 3 Anfragen für Männchen. Die eine ist sich aber noch unsicher. Wenn die absagt oder wenn die zusagt und noch eine 4. Anfrage kommt kannst du gerne ein Männchen haben. Oder wenn mein Einschätzung der Geschlechterverteilung falsch war...
Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich ne Zu- oder Absage habe und sobald ich die Geschlechter 100 % weiß.

Hi.....

wann weißt du das denn!? weil ich brauch auch noch ein Mädchen für ne Bekannte.......sie hat mich eben angerufen weil eins ihrer 2 Rennermädchen gesternabend gestorben ist......dann könnten die beiden ja zusammen hier her reisen..........und wenn es nichts draus wird, müßte ich halt weiter suchen;-)

LG
Ruth

Hallo,
ja, ein Mädchen kann deine Bekannte auf jeden Fall haben, da gibt es bisher noch keine Anfragen. Wann die sich für oder gegen eins meiner Männchen entscheidet kann ich leider nicht sagen... Oder wann noch jemand ein Männchen haben will...
Eine Woche bleiben die Kleinen noch zusammen, dann könnten die ausreisen.

OK, dann warte ich diese Woche noch ab......Problem ist halt auch das sie ja nicht älter als 9 Wochen sein sollen für ne Jungtier/adulte VG und es muß ja auch noch ne MfG gefunden werden.......

Hallo,
also, ich habe heute nochmal geschaut. Den Kleinen sind Hoden gewachsen :)
4 Renner haben Hoden, bei dem allerkleinsten, Feivel, bin ich mir aber noch unsicher. Der wiegt 10 Gramm weniger als die anderen und ist etwas unterentwickelt, bei dem kann ich einfach noch nicht sagen, was es ist. Sollten es jetzt aber doch 5 Männer sein, wäre das so oder so kein Problem.

Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich einen Jungen bekommen kann*grübel**schäm*

so, es gibt jetzt noch eine 4. Anfrage. Sprich: Ja. :)
Alles weitere können wir ja per pn oder email besprechen, auch wegen dem Weibchen für deine Bekannte.

Hallo,
jetzt sind alle Mäuse reserviert, nur noch die kleinste Maus, Vivi (erst Feivel), sucht ein neues Zuhause, wo sie einer einsamen Rennmaus Gesellschaft leisten kann. Die beiden Ältesten ziehen zu einer sehr guten Freundin, wir bauen nach ihrem Urlaub einen großen Eigenbau für die zwei. Wer mag dem kleinsten Mäuschen ein Zuhause geben? :)

Das erste Mäuschen, Dash, reist heute Abend schon in sein neues Zuhause.
Hat keiner ein einsames Weibchen und möchte Vivi aufnehmen? Sie ist so ein süßes, neugieriges Ding :) (auf dem Foto die Linke, rechts ist Missy)

soo, heute über ne Stunde (also hin und zurück zusammen) zu ner MFG gefahren, um dann da doof zu stehen, die mails zu lesen und festzustellen, dass die MFG dann doch nicht fährt...
Es sucht wieder nur ein Mädchen. Und wer keine einzelne Maus hat: Ich kann sie auch vorher mit einer einsamen aus Kleinanzeige und Co. vergesellschaften und dann zu zweit vermitteln :)

Jetzt sind alle Mäuschen reserviert! :)
Ein Böckchen vergesellschafte ich gerade mit einem erwachsenen Renner, die beiden kuscheln gerade.
Mein Sorgenkind Vivi zieht morgen früh aus, zu einem zerbissenen Mädchen, denke, die beiden nicht selbstbewussten Mäuschen dürften ein schönes Paar bilden.

Alle Mäuschen sind unter :)
Die beiden, die ich gerade vergesellschafte, ziehen die Tage aus und sobald ne MFG für Pete steht, bekomme ich ein erwachsenes Männchen für den letzten Bock zur VG.
Die beiden großen Mädels ziehen aus, wenn ich mit meiner Freundin den Eigenbau fertig habe und dann sind sie alle nicht mehr da.

Wobei die nächste Rennmausflut aus 2 Würfen ansteht! Noch ganz klein, aber in ein paar Wochen können sie direkt zu ihren Endplätzen ausziehen, ansonsten kommen sie zu mir in die Pflegestelle.

die 2 kleinen renners sich hier gut angekommen. bzw. waren sie holen......fizzy + cherry bekommen morgen + übermorgen gesellschaft von je adulten tieren:D

danke nochmals sarah!!

Gerne doch Ruth :)
Der Thread kann zu "glücklich gelöst" verschubst werden.

"Kuschel mit mir, mein großer Freund."

"So schläft es sich doch am schönsten."

VG hat mit Fizzy+Pinsel gut funktioniert.....haben aber erst heutemorgen miteinander gekuschelt*umkipp*......Cherry bekommt nachher Gesellchaft von Bärbelchen......Nicole kommt hier her und wir VG die 2.....hoffe es klappt auch da......

LG

P.S. Schöne Bildchen von den Moppen

Back
Top Bottom