Nagerschutz e.V. - 46147 Oberhausen: 2er-Team (Mädel + Kastrat)

AW: Nagerschutz e.V. - 46147 Oberhausen: 3 Gruppen, Kastraten und Mädels

Die 5 Bottroper Mädels ziehen am Samstag aus.

Und ich freue mich: Die 6 Binikastraten sind angefragt *freu* Die Herzbuben haben es so sehr verdient. Und ich hatte schon befürchtet, sie werden ewig hier hocken, weil es Binis sind... Schön *Herz*

Die freche Sheena ist Nager des Monats September *Herz*

Nagerschutz-Blog

Die fünf Mädels sind gestern gesund und munter bei mir angekommen und sitzen seit heute morgen in der VG mit meinen beiden Bini-Jungs. Bisher läuft alles sehr harmonisch:D

Liebe Grüße

Kiki und die 7 Freunde

Aloy, Corrin, Mikael und Pepper sollen morgen zu einer Familie nach Oberhausen ziehen =)

Wer also Interesse an Sheena und Ted hat, darf sich gerne melden *heilig*
Ansonsten werden die beiden demnächst mit den beiden Albinodamen aus unserer Pflegestelle Duisburg zusammenkommen, damit die Gruppe wieder groß genug ist. Wer also die 3 Albinodamen oder mein 2er-Gespannt haben mag: Gern möglichst bald melden, sonst gibt's die Gruppe wahrscheinlich nur noch im 5er-Pack :D

Gestern sind die 6 Albinokastraten ausgezogen und verzaubern Lea, die kleinen Charmeure *Herz*

Sheena und Ted sitzen noch ein Weilchen unter sich, ebenso die 3 Albinodamen aus Duisburg. Hat vielleicht irgendwer Interesse an den Zauberschnuten? *heilig*

Sheena geht mir ja echt nicht aus dem Kopf *schäm* aber mit meiner Nasi in Kombi hät ich hier wohl ganz schnell "Krieg" im Terra wieder ...

Annie. Das glaub ich dir gern. Ich find die alle zuckersüß.

Fluse. Was die Binis angeht. Warum die Befürchtung das sie ewig warten weil sie Binis sind. Die sind doch unglaublich süß. Da ich momentan mit meiner Gruppe aber reichlich bedient bin und auch keine neue VG mehr will bis die geschrumpft sind hätte ich sie nicht nehmen können. Süß sind die Kleinen aber. *Herz*
Mal schauen. Vielleicht komm ich irgendwann (hoffentlich erst in zwei Jahren, das würde dann heißen das meine Kleinen ein langes tolles Leben hatten *heilig*) mal wieder vorbei für die Verstärkung, wenn es eine geben wird. Weis noch immer nicht wie es nach der Ausbildung weiter geht.

PS.: Ihr habt eine Pflegestelle in Duisburg? O.o

Last edited:

Warum die Befürchtung das sie ewig warten weil sie Binis sind.

Weil das leider im Durchschnitt so ist... Gerade wenn es ganze Gruppen bestehend aus Albinos sind, dann trauen sich die Leute da nicht so richtig ran, weil sie "alle gleich aussehen". Dann hält sich das Gerücht auch hartnäckig, dass Albinos krank wären oder häufiger krank werden würden, außerdem haben tatsächlich einige Menschen "Angst" vor roten Augen bei Tieren. Bei Albinos kommt leider vieles zusammen. Ich persönlich finde sie wunderhübsch und gerade die 6 Jungs sind wirklich traumhaft *Herz* Die hätten ruhig bleiben dürfen :D Haben aber schon ein tolles zu Hause gefunden mit 1qm Grundfläche.

PS.: Ihr habt eine Pflegestelle in Duisburg? O.o

Jap, schon ungefähr so lange, wie auch im Pflegestelle im Nagerschutz e.V. bin =) Julia und ich sind quasi zeitgleich in den Verein gegangen und seitdem dort auch als Pflegestellen aktiv =)

Sooo, hier sucht noch das 2er Gespannt aus Sheena und Ted ein zu Hause. Wer sucht eine kleine Herausforderung? *heilig*

Tiername: Sheena und Ted
Tierart: Farbäuse
Katriert seit: 10.07.2017
Farbe: schwarz-weiß und Albino
Herkunft: Sheena: vor Tierheim Bottrop abgestellt, Ted: Beschlagnahmung
In Vermittlung seit: 08.08.2017
Standort: 46147 Oberhausen
Kontakt: hier im Thread, per PN oder per Mail an sabrina.tillenkamp@nagerschutz.de

Vorstellung vom neuen Heim:
- mind. 0,6qm Grundfläche am Stück (zB 100x60cm oder 120x50cm)
- mind. 60cm Höhe
- Buddel- und Kletterbereich vorhanden
- Laufrad mit mind. 27cm Durchmesser
- 2-4 weitere Mäusefreunde

Sheena und Ted sind ein zusammengewürfeltes Duo. Sie benehmen sich manchmal wie ein altes Ehepaar, obwohl sie noch gar nicht sooo lange zusammen leben. Aber die beiden haben in ihrem Leben auch schon viel erlebt.

Sheena wurde mit Brüdern, Schwestern, Cousinen und Cousins vor dem Tierheim Bottrop abgestellt und zog in unsere Pflegestelle Oberhausen. Sie verstand sich mit ihren Schwestern leider gar nicht und wurde fies gemobbt und gebissen. So hat sie gelernt, ihre Zähne gegenüber anderen Mäusen einzusetzen. Das ist schon besser geworden, seit sie mit Ted zu zweit lebt.

Ted ist ein selbstbewusster Kastrat, der vor seiner Zeit bei uns sehr beengt, ohne viel Luft und ohne vernünftige Versorgung überleben musste. Dem Menschen gegenüber war er zunächst sehr ängstlich und vorsichtig, was bei seiner Vorgeschichte verständlich ist. Er taut aber schon auf und zeigt Interesse am Menschen. Anderen Mäusen gegenüber tritt er freundlich und geduldig auf, weiß aber auch, was er will.

Die beiden möchten gern (vorerst) in einer Kleingruppe von 4 bis 6 Mäusen leben. So kann Sheena besser lernen, wie sie mit anderen Mäusen umzugehen hat und dass andere Mäuse gar nicht gefährlich sind. Dafür bräuchte es selbstbewusste Mäusefreunde und einen Menschen, der Geduld und Erfahrung mitbringt.

36787206254_ae6a6c5f51_z.jpg

37466098942_80b504b0d3_z.jpg

23644793408_5c3ccac285_z.jpg

37466098832_58acf79078_z.jpg

Fluse

Echt. Cool. Sie gar kein Threat im Vorstellungsbereich der Pflegestellen oder? Weil Duisburg ist gar nicht so weit von meiner Schule entfernt. Brauch nur 1 Stunde mit dem Zug und müsste nicht einmal umsteigen.

Zu den Binis. Das freut mich für die Kleinen. Kann aber immer noch nicht nach vollziehen wieso einige keine Binis wollen. Meine Eltern waren anfangs auch gegen rote Augen. Wobei eine von den Beiden die ich von dir hab, müsste Pomona sein, auch dunkelrote Augen hat. xD Naja. Wenn ich meine Ausbildung fertig hab gehts in eine eigene Wohnung. Dann darf einziehen was will. Vielleicht kann ich mir ja auch mal irgendwann einen Wauwau leisten. Aber ich bezweifel es. xD

Zu deinen zwei "Neuen". Sheena und Ted. Die sind echt goldig. *.* Aber du weist ja warum es nicht zu mir gehen kann. xD

Nein, du hast recht. Ich habe keinen Thread im Pflegestellenvorstellungsbereich. Asche auf mein Haupt :D Es steht immer noch auf meiner ToDo-Liste, aber naja... Momentan sieht es aber ohnehin nicht so aus, als hätte ich in naher Zukunft nochmal Mäuse zu vermitteln. Bin gerade mehr als voll mit Hamstern aus Troisdorf belegt.

Liebe Grüße,
Julia (die Pflegestelle Duisburg *zwinker*)

Die Interessentin hat gerade ein Mäuslein mit Tumor und kann daher nicht absehen, wann eine Vergesellschaftung starten kann. Sie sagte, wenn sich vorher ein neues zu Hause für die beiden findet, ist sie nicht böse, es suchen ja immer einige Mäuslein ein zu Hause.

Also, falls Sheena und Ted hier irgendwem den Kopf verdrehen... *heilig*

Sheena möchte beschäftigt werden. Sie wird hier meist nur noch biestig, wenn sie nicht genug andere Beschäftigung hat. Dann sucht sie regelrecht nach Ted und jagt ihn. Er trägt es weiterhin mit Fassung, mag Sheena aber lieber, wenn sie nicht hinter ihm her rennt *bätsch*

Die beiden werden am Samstag nach Aachen ziehen. Ich melde mich noch mal, wenn alles geklappt hat =)

Die beiden ziehen am Freitag in unsere Pflegestelle Düsseldorf und werden dann auch dort bleiben, so wie es aussieht *freu*

Planänderung.

Die beiden sitzen seit Samstag in unserer Pflegestelle Düsseldorf und werden dort vergesellschaftet. Es sieht sehr gut aus. Wenn es so bleibt, ziehen sie gemeinsam zur Halterin einer der VG-Mäuse. Wenn nicht, bleiben sie wohl in der Pflegestelle Düsseldorf.

Hier kann also zu *freu*

Back
Top Bottom