Nagerstein schädlich?

ellaaellaa

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Sind nagersteine schädlich?
oder nagerkräuter?
oder nagergras? kann man farbmäusen überhaupt gras geben fressen die das?
oder son knabermix mit seetank? gibs alles in zooläden!

Huhu,

Nagersteine bzw. Mineralsteine sind nicht gut,eher schädlich.
Bei einer ausgewogenen Ernährung hat die Maus alles was sie braucht =)

Kräuter,ja,mann muss nur wissen welche.
Dazu lies dir das mal durch : farbmaus:kraeuter [Mausebande Wiki]

Gras kannst du auch geben,nur nicht sofort in Massen,sondern langsam dran gewöhnen.

ich gebe eig. immer einen kalkstein mit ananas vom markeshersteller..hat nen geringen salzgehalt..salsteine sind nicht gut für mäuse.
knabberstangen in denen honig oder zucker ist machen fett...von JR Farm gibt es auch welche ohne zucker und honig..jedenfalls hier im saarland.. ô.o

ich muss dazusagen dass der stein nebensache ist..nur die ananas wird gleißig gefuttert..auf kokos stehen meine beiden auch .. pina colada freaks xD
der stein wird als solches nicht gefuttert..den werf ich immer weg..
Ja mit gras nicht übertreiben..gibt bauchweh... >.<

ok danke bin immer recht unsicher was ich meiner maus geben kann ... und was nicht ..
ist zuzeit nur eine aber wird bald kastriert:D

uff das macht mir so sorgen ich habe total angst das meine maus bei der kastration stirbt die hängt mir so am herzen ....
aber alleine lassen will ich sie auch nicht ..
ich finde einfach keinen tierarzt .. also weiß nicht finde schon welche aber weiß nie ob die gut sind ... will einfach nicht das meine maus stirbt..

such dir am besten eine tierklinik wenn du unsicher bist.. aber kopf hoch das klappt ;D ein leben alleine ist für die kleine maus noch schlimmer

Ella, schreib eine PN an einen der Moderatoren. Dann schicken sie dir eine die Liste der mauseerfahrenen Tierärzte in deiner Umgebung...=)

Alles Gute für dich und den Mausemann

ich finde einfach keinen tierarzt .. also weiß nicht finde schon welche aber weiß nie ob die gut sind ... will einfach nicht das meine maus stirbt..

Die Adressen und Tips zur Tierarztwahl hast du doch bereits erhalten, ellaaellaa ;-)
Ansonsten: wenn es noch Fragen dazu gibt mach bitte einen separaten Thread auf oder bemüh die Forensuche - hier bitte beim Thema bleiben, sonst wirds zu unübersichtlich...

hey

PingPong, Du hast Du keine Farbis. Daher bitte bitte bei solchen speziellen Fragen (gerade Ernährung) vorsichtig sein mit Tipps.
Deine Mäuse haben ganz andere Ansprüche an die Ernährung wie Farbmäuse.

Farbmäuse benötigen weder Salzlecksteine noch Kalksteine noch Steine mit Kräutern oder Mineralien.

Farbmäuse benötigen keine Futter-Zusatzmittel.
Eine ausgewogene Ernährung mit gutem Körnerfutter (selbstgemischt), Frischfutter und Eiweißfutter, sowie Trinkwasser (Leitungswasser) stärkt das Immunsystem ausreichend und trägt so zur Gesundheit der Mäuse elementar bei.

LG

Back
Top Bottom