wenn da ein Aquarium als Buddelbereich rein soll, dann würde ich das allerdings nicht ganz unten rein stellen, und so die schön große Fläche zerstückeln. Dann lieber das Aqua auf 'ne Tischebene darüber, damit die Fläche am Stück erhalten bleibt.
Das größte Problem seh ich aber auch beim Gitterabstand: Der könnte genau in dem Bereich liegen, dass Mäuse den Kopf durch gepresst bekommen, und ggf. dazwischen stecken bleiben.
Es wäre IMHO besser, den gesamten Käfig zusätzlich mit V-Draht zu vergittern, denn sonst bleibt das Verletzungsrisiko für Farbmäuse einfach zu groß.
Die Streuschublade ist wie üblich bei den Kaufkäfigen nicht wirklich nutzbar. Einen Streuschutz wird man wohl so oder so noch nachrüsten müssen, ob man den nun 5cm hoch macht, oder gleich 50 - ich persönlich würde dann lieber gleich 50cm nehmen, und dafür dann das Aqua weg lassen. Aber das ist Ermessenssache.
Bei den Türen in Verbindung mit der recht großen Tiefe wirst du aber tatsächlich Probleme bekommen, wenn du eine Maus mal wegen TA-Besuch einfangen musst, das Tier das aber nicht ein sieht, und sich entsprechend unkooperativ verhält: Während du von einer Klappe zur anderen wechselst, weil du sonst nicht an die entsprechende Ecke ran kommst, wird das gute Tier mit ein paar cm Stellungswechsel deine Absichten zunichte machen. Das haben die idR. sehr schnell raus, wie sie sich dem Zugriff entziehen können.
IMHO ein Kaufkäfig mit Kompromissen: Nachbearbeitung wird an einigen Stellen nötig sein. Für die Mäuse ist es danach dann kein Problem. Den wirklich von Haus aus geeigneten Kaufkäfig scheint es aber schlichtweg einfach nicht zu geben.