Namensgebung - Vorschläge bitte !

Namensgebung

Mein grauer Liebling mit dem weißen Brustflech heißt BAGUDAN und weil er so lieb und kuschelig ist und immer auf uns rumspatziert und sich dabei so elegant wie ein Mädchen bewegt nennen wir ihn zum Entsetzen von unseren männlichen Vertretern hier auch noch BAGUDANIA.
Ist nicht französisch, aber ist mir sofort eingefallen als ich die Beiden sah.

Also BAGUDAN UND BAGUDANIA *breitgrins*

Gestern las ich in einem Buch den französischen Frauennamen Gaetane (mit 2 Punkten über dem E) keine Ahnung wie man ihn ausspricht *grübel*

Und wie hast du dich entschieden? :D

Ok... *trommelwirbel.... :D

Gewonnen haben die Namensvorschläge von Fröschli (auch wenns nicht wirklich weiblich ist *lach - aber das weiß ja keiner.. *dubiduuu *bätsch*)

Also die obere kleine braune heißt nun Milou und die untere Schecke Tintin... *freu*
196090-w39hHnX.jpg

Danke, danke euch allen für die Namensvorschläge... Und wer weiß, ob ich nicht nächste Woche noch Zuwachs aus dem Tierheim bekomme... Also an Namen haperts dann nimmer *hihi ;-)

Ciaoi

weiß ich doch - nicht böse sein... mein freund und ich haben auch grad wirklich zwischen milou und mishou gerätselt...

aber der eine der männer hat den namen filou bekommen, weil er wirklich so ein kleiner gauner ist :D und der schwarze heißt nun ganz einfallsreich noireau *lach

aber ich verspreche: die nächste mini-maus die hier ankommt wird michou genannt - ist nämlich wirklich ein super schöner name *knuddel*

so.. moment...

also das ist noireau, dessen weißes bäuchlein sich so langsam hellbraun verfärbt *Herz*
186082-4EwdBhK.jpg

und mein kleiner gauner filou, dessen schwanzspitze einfach nur herrlich ausschaut =)
196092-mGdQFaz.jpg

quatsch, ich bin doch gar nicht böse =)
ich hakte nur deshalb nach, weil ich mich daran erinnern konnte, daß du 4 namen gesucht hattest.

Ich find´s sehr schön von dir, daß du die nächste mini - maus michou nennen möchtest... *knuddel* das ist aber keine verpflichtung. *zwinker*

ach ja, und filou heißt "gauner" auf deutsch? interessant. ich hatte in der schule kein französisch ----> geht über "mon cheri" nicht hinaus *heilig*

edit: sah eben erst deine süßen jungs namens noireu und filou

keine angst, das würde ich auch nicht als verpflichtung ansehen *bätsch*
finde den namen nämlich wirklich toll - schon fast wieder ein grund ein mäuschen aus dem TH zu retten *lol *totlach*

habs auch nachgelesen (auch wenn ich 8 jahre französisch hatte *dubdiuu ;-))

ja, die zwei sind auch zu putzig.. und sowas von zutraulich - das habe ihc noch nie erlebt.. kaum geht die käfigtür auf, stürmen sie hinaus und wollen auf die hand auf "entdeckungstour"... :D
bin wirklich froh, dass meine freundin sie übernimmt - auch wenns nicht sooo leicht fällt *heul* ;-)

Freut mich dass du die beiden Milou und tintin genannt hat. so war ich wenigstens für einmal eine kleine Hilfe für jemanden in diesem Forum und stelle nicht nur blöde fagen ;-) :D

oh das kenn ich mit dem immerzu blöde fragen stellen *lach - gehöre auch zu dieser gattung *dubdiuuu :D

ach das finde ich toll das ich her nicht die einzige bin die keine ahnung hat=)

@ mini maus: Machen wir einen club der blöden fragesteller auf? =)also die Fragesteller sind ja nicht blöd, aber die Fragen. ;-)

so seh ich das aber auch - BIN DAFÜR *lach :D

dann komm ich mir nämlich auch nimmer so einsam vor - ich sag ja nur: farbmäuse - gesundheit - teemischung.... ;-)
und dann schau mal, wer es nun endlich kapiert hat *dubdiuuu *bätsch*

Teemischung? Seh ich da die Betonung auf "Mischung" ??? Also, ich nimm einen Teebeutel mit Fencheltee und fertig... Weil wenn ich versuche da was zu mischen, ich weiss nicht ob das gut rauskommt... Zum Glück mögen meine Mäuse Fencheltee! =)

ahhh fröschli - bring mich jetzt bitte nicht aus meinem gerade verstandenen konzept *lach *bätsch*

ich hab heut einfach mal kamilletee (einer bekannten teefirma ;-)) gekocht und werde es den mäusels in einen seperaten trinknapf dazustellen...
mal schaun, was sie davon halten *grübel*

fencheltee hab ich glaub ich auch noch da...
guter tipp (schon wieder einer :D)

Kamillentee mögen meine nicht besonders, dafür sind sie scharf auf Fencheltee. Wenn du nicht weisst ob sie den Tee wircklich mögen, immer noch zusätzlich das normale Wasser im Käfig lassen, damit sie auf jeden Fall was zu trinken haben.

Und ach ja: Irgendwann waren alle, die hier so superschlau sind, mal solche Nicht-Wisser wie wir!! Und solch schlimm steht es gar nicht um unser Wissen, immerhin sind wir hier in diesem Forum und lernen jeden Tag etwas dazu =)

Und natürlich möcht ich dich nicht durcheinander bringen, wenn du schon auf dem Weg zur Weisheit bist !=)

das find ich aber lieb von dir *drück*

ich hab mich nämlich grad soo gut gefühlt *hihi :D

ja, hab den kamilletee jetzt auch mal in ein extra behältnis getan, aber mein toll gekochter babybrei ist heut irgendwie interessanter - kein wunder, das würd ja sogar ich essen *lach

auf das wir weiterhin die weisheit mit löffeln fressen *freu*

Ein schönes bild: Weisheit mit dem Löffel essen...
Obwohl ich persönlich lieber mir Messer und Gabel esse.... *bätsch*

Und das mit dem Babybrei kann ich vollständig verstehen, auf dem Weg von der Küche bis zu den Mausles ist die hälft des rübchens schon gegessen, und zwar von der Mäusemama alias Fröschli statt von meinen kleinen. Aber bis jetzt haben sie mir immer verziehen....=)

oh ja, das kenn ich *lach
aber meine haben sich bis jetzt auch noch nicht aufgeregt.. *hihi

und meine mama würde sich freun, wenn sie wüsste, wieviel obst und gemüse ihre kleine studenten-maus nun aufgrund ihrer mauslis verdrückt :D

Hey du hast recht, ein guter Grund gleich mal aufzustehen und den Kühlschrank zu plündern weil eigentlich " wollte ich den mausels salat holen, bin dann aber leider über die Schokolade gestolpert" :D

Naja, und ob es jetzt draufankommt, ob man ein kleines bisschen salat mehr isst oder nicht... Oder ca. 5g Karotte jeden Abend bei der Raubtierfütterung... Ich weiss nicht... ;-)

Haste mal den titel von diesem Thread (wie schreibt man das- noch eine wissenslücke) gelesen?
Namensgebung?!?!? Irgendwie ein bisschen vom Thema abgekommen..

Back
Top Bottom