Namensgebung - Vorschläge bitte !

naja, da ich ja der themenstarter von dem thread (es war richtig ;-)) war, denke ich, dass ich es genehmigen kann *lach

außerdem sind das ja hier wichtig(st)e wissenlücken die wir zu füllen versuchen *lach

hast du eigentlich bilder von deinen mauslis? *grübel*
meine 4 kleinen kennste ja jetzt schon... *bätsch*

tja, und die anderen zwei sind nicht wirklich fotolustig - und souris ist ja mittlerweile leider im regenbogenland.. ;-(

Von meinen beiden Männchen, die beide an einem tumor erkrankt und gestorben waren *heul*, schon, aber nicht sehr gute Fotos, zudem kann ich sie aus unerfindlichen gründen hier nicht reinstellen, trotz der guten erklärten Anleitung wie das mit den Bildern nun geht. Und von meinen drei Farbis weibchen die jetzt bei mir wohnen nicht, weil ich keinen digitalen Fotoapparat habe.

Lange Rede kurzer Sinn oder so: Nein, ich muss dich enttäuschen, ich habe keine. ;-)

hmm, dann würde ich sagen: bald steht das christkind vor der tür und dann vllt sogar eine digi-cam *freu*

schade - aber beschreib doch mal deine drei damen. wie heißen die denn eigentlich?? (nur mal so nebenbei :D)

Also, jetzt wirds peinlich weil eine die ist braun-weiss gescheckt und heisst Fröschli, deren Namen habe ich so hinderrücks ausgeliehen. ;-)

Die zweite, die scheuste Maus der schweiz habe ich manchmal das gefühl, ist ganz schwarz und heisst Fea.

Und die dritte ist ganz grau mit winem weissen Fleck auf dem Rücken und die heisst Flora.

Alle drei mit "F" am Anfang, ich passe auch gut dazu weil ich Fiona heisse.

Die drei hab ich unserer Kanti, die hatten dort in der Biologie die jungen Farbmäuse nicht sorgfältig getrennt, weshalb es wieder Junge gab. Ich holte mir 4 weibchen, die männchen aus dem Wurf hat meine Freundin. die vierte ist schonn in der ersten Nacht bei mir gestorben, sie hatte noch nicht mal einen Namen, und war gerade mal 6 wochen alt...

och gottchen, das klingt ja richtig dramatisch...
da freut es einen ja umso mehr, dass es den dreien gut zu gehen scheint...

die namen gefallen mir auch - wenn ich mir da nicht auch mal einen irgendwann "hinterrücks ausleihe" *hihi :D
aber dann nicht böse sein... ;-)

flora scheint eine recht hübsche zu sein.. grau und weiß *Herz*

meine souris war ja auch eine schecke... ;-(

ich wollte eigentlich auch zuerst allen vieren den gleichen anfangsbuchstaben verpassen, aber das ist wohl doch etwas schwieriger als gedacht *hihi ;-)

naja, also bei den nächsten (falls überhaupt) ist dann fea und michou dabei *lol

Du darfst die Namen auch ganz un-hinderrücks ausleihen, ich erteile dir die offizielle erlaubnis. Und natürlich schick ich dir SOFORT ein Bild, sobald ich an die digicam von meiner Freundin rankomme! ;-)

Eigentlich gings unfreiwillig mit den Afangsbuchstaben, weil mir Fea gut gefiel und das von Anfang an gebongt war, dann kam Flora hinzu per zufall mit F und Fröschli blieb am längsten Namenlos..Aber mein Mutter nannte die kleine immer Fröschli, ich glaube das ist ihr Lieblings-kosenamen, den bekomm ich manchmal auch ab =) =) Tja, und irgendwie hatte ich mich dann so an Fröschli gewöhnt, das es dabei gblieben ist.

ein wunderbarer namensverlauf muss ich sagen *hihi *klatsch*

dann bin ich ja schonmal auf deine bilderchen gespannt - wenn sich meine auch mal wieder vor 23 uhr blicken lassen, werde ich ebenfalls mein glück versuchen *bätsch*

und dann heißts: bitte recht nett lächeln :D

Ich freu mich jetzt schon! Und ich kann verstehen dass es nicht sehr lustig ist um mitternacht mit dem Fotoapparat vor der Mäusewohnung herumzukriechen und dann doch nur den Schwanz draufzukriegen... =)

oh bitte erinner mich nicht daran - mein freund erklärt mich dann immer schon für verrückt *Vogelzeig*
aber wenns eben nicht anders geht *lach die könnten ja ruhig auch mal früher rauskommen *motz* oder dann zumindest lieb in die kamera schaun *beleidigt*

naja, und wenn sie dann mal schauen, kann ich mir sicher sein, dass 4 von 5 bildern verschwommen sind, da ich meist zu nah dran will und meine kamera das aber nicht so dolle findet *eieiei
so viele hindernisse, wo man doch eigentlich nur seine lieblinge ablichten will :D

das wär doch echt grandios, wenn du den namen, oder sowas wie "foto" rufen könntest und sie würden für 10 minuten aus dem häusle perschen, um model zu stehen..

aber ich denke da kann ich lange rufen... *heul* *beleidigt* :D

Das wäre perfekt... seufz...

Aber bei funkioniert das nicht. Bei dir etwa?? Dann darfst du nämlich gleich mal zu mir kommen und meine Mausels erziehen! *bätsch* Haste jetzt davon !!

mini - maus,

Deine PN-Box ist voll!!!
Danke für Deine PN ich *freu* *freu* *freu* mich und verrat nix! *heilig*

Back
Top Bottom