sonstige Tierarten nana dschungarischer zwerghamster

cocosnuss

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

ich bin die Pflegestelle, bei der Nana sich momentan aufhält und versuche nun, sie zu vermitteln.
Bei ihr handelt es sich um einen Dsungarischen Zwerghamster.
Sie ist in etwa 10 Monate alt, aber genau weiß ich es nicht.

Sie ist sehr lieb und hat mich noch nie gebissen.
Ein bisschen schreckhaft ist sie, aber wenn man sich nicht zu schnell bewegt, bleibt sie ruhig.
Sie frisst aus der Hand.
Als Leckerlis liebt sie Sonnenblumenkerne.

Ihre Fellfarbe ist Saphir.
Mit ihr könnte ich auch ihr RoboWheel, eine Holzbrücke, ein Häuschen (Plastik, aber sie nagt nicht), einen kleinen Holztunnel, Fress- und Trinknapf und den Käfig, in dem sie momentan lebt, abgeben.

Der Käfig hat die Maße 74x40x34 (BxTxH), soweit ich das im Kopf habe.
Ich müsste noch mal nachmessen.
Es handelt sich um einen Duna Plexiglaskäfig.
Für den hätte ich gerne noch 22€, er kann auch für Vergesellschaftungen von Mäusen u.ä. verwendet werden, falls Nana im neuen Zuhause einen neuen Käfig bekommt.
Für das restliche Zubehör hätte ich gerne noch 20€.

Die Schutzgebühr für Nana alleine beträgt 15€. Abgabe nur mit Schutzvertrag.
Wird Nana mit Zubehör abgegeben, wird dieses im Schutzvertrag zur Übersicht mit aufgelistet, ansonsten nicht.

wer sich für sie interessiert wende euch an diese adresse: akani@live.de

ps: nana sucht schon sehr lange ein neues zuhause

falls Nana im neuen Zuhause einen neuen Käfig bekommt.
Sie MUSS einen neuen Käfig bekommen, das solltest du obligatorisch für die Vermittlung machen! Zwerg MINIMUM 80x50, besser 1m oder größer... Die Duna ist ein Witz...

Ein Ort wäre noch sinnvoll... oben steht NRW (und das ist groß) in deinem Profil aber Berlin?

Off Topic:
War nur verwirrt, weil du schriebst, dass du ihn in Pflege hast... oder ich hab's falsch verstanden, sorry.

aso nein habe den text nur so übernommen wie er war sorry für die verwirrung

also für alle der hamster ist nicht bei mir und fragen und interessenten melden sich bitte bei der e mail adresse danke

Ich behaupte einfach mal, dass Nana locker reserviert ist... wird noch genau geklärt, aber vermutlich hat sie ein neues zu Hause. =)

ui das wäre ja toll :) Nana sucht schon sooo lange. Ich wollte sie eigentlich aufnehmen. Sie war zu dem zeitpunkt aber reserviert, deshalb hatte ich kurzfristig einen anderen Hamster von der gleichen Person übernommen. Und nu war sie schon so oft reserviert und nie hats geklappt :(

Nee, leider nicht bei mir, d.h. falls aus der Vermittlung doch nichts wird, dann vielleicht schon. =)

Aber eine Freundin direkt aus der Nähe hat Interesse und dann spart man Nana auch den Weg. =)

Hm, in einem anderen Forum schrieb die Besitzerin grade noch (vor 3 Minuten):

Für Nana meldet sich niemand, also wird sie wahrscheinlich hier ihr Gnadenbrot bekommen.
Sie ist echt ein toller Hamster und weder zu jung, noch zu alt.
Dass sie niemand haben möchte, verstehe ich einfach nicht.

Habt ihr euch mit ihr in verbindung gesetzt, weil irgendwie scheint sie davon ja gar nichts zu wissen?

Ich bin die Pflegestelle, bei der Nana momentan sitzt.
Es ist so, dass ich niemanden habe, der Nana wirklich nehmen kann.
Bei einer Interessentin gab es Probleme mit ihren restlichen Tieren, sie würde Nana wohl aber noch nehmen, wohnt allerdings ein Stückchen weiter weg (hatte das jetzt auch noch nicht als so sicher betrachtet).
Dann hatte diejenige noch andere Interessenten, die sich angeblich auch bei mir gemeldet hatten, wo aber nichts ankam.
Denen habe ich dann noch mal geschrieben, da kam allerdings auch nichts zurück bis heute.
Deshalb suche ich momentan noch ein Zuhause für Nana, hoffe allerdings, dass es noch mit derjenigen, mit der ich Kontakt habe oder ihrer Bekannten klappt.
Das Wetter ist ja momentan für eine MFG nicht so schlimm, da kann sie ja auch ein Stückchen fahren.

Ach so, wir haben neu nachgerechnet und Nana ist auf jeden Fall 14 Monate alt oder schon älter.
Ich habe sie seit 7 Monaten, der Vorbesitzer hatte sie 5 Monate, hat sie aber schon ausgewachsen bekommen und wo sie davor war, weiß man nicht.

Last edited:
Ich habe mittlerweile Antwort erhalten und diejenige möchte Nana gerne ein Zuhause geben, daher ist sie jetzt reserviert.

Bitte Leute, in den Vermittlungsthreads nur vermittlungsrelevante Threads.

Nana könnte frühestens in 3 Wochen und auch nur auf 80x50 ziehen, deshalb sucht sie weiter...
Sie läuft sehr viel und es wäre wirklich super, wenn sie in ein großes Aqua oder einen EB ziehen könnte, der die Mindestgrundfläche 100x50 hat.

Eine Freundin von mir hat dir gestern eine E-Mail geschrieben, ist die angekommen? Sie würde Nana gerne nehmen, auch auf größerer Fläche, hat aber bisher keine Antwort gekriegt und macht sich Sorgen, dass es vielleicht ein Problem ist, dass Nana ihr erster Hamster wäre...

Entschuldige, aber ich habe keine Mail bekommen.
Magst du mir vielleicht ihre Mail-Adresse mal geben?
Dann könnte ich ihr schreiben.

Hier sind Bestechungsbilder der Süßen (zu dem Bild auf der Hand: Sie kommt freiwillig auf die Hand, also sie wurde nicht zu dem Bild gezwungen):

cimg2340.jpg

cimg2343.jpg

cimg2345.jpg

Beere, die kannst du ja auch deiner Freundin zeigen, vielleicht freut sie sich ja über ein paar Bilder von Nana :)
Ansonsten schreib mir doch mal bitte eine PM mit ihrer E-Mail-Adresse.
Beim letzten Mal hat es ja auch nur so geklappt, dass ich diejenigen angeschrieben habe.
Irgendwie habe ich ein Problem mit dem Empfangen von E-Mails oder so.

Donnerstag oder Freitag kommt sich eine junge Frau Nana angucken.
Sie möchte Nana auch weiterhin ein RoboWheel lassen, hat ein 100x50 Aqua mit Abdeckung für die Süße und kann hoch einstreuen.
Ich bin begeistert von den Rahmenbedingungen und die Frau ist wirklich lieb.
Ja, auch wenn schon öfters Interessenten kurz vorher abgesprungen sind, hier bin ich mir wirklich sicher.

Wünscht Nana Glück, denn sie ist hiermit reserviert.

Back
Top Bottom