Nanni, meine Kleine...

Pesine

spät endeckte Mäuseliebe
Reaction score
0
Am 09.01.2011 holte ich Dich mit Deinen beiden Schwestern aus Erding zu mir nach Hause. Man sagte mir, ihr seid im November 2010 geboren. Ihr ward so wuselig und ich konnte euch eigentlich kaum unterscheiden, lauter kleine Agoutis. *Herz* Deine Schwester Lorentina hatte wenigstens noch einen weißen Fleck am Bauch, aber ihr anderen beiden habt euch wie ein Ei dem Anderen geglichen, darum nannte ich euch Hanni und Nanni. ;-)

Es wartete auch bereits schon der Einzelkastrat Bino auf euch, aber dieser mußte noch ein paar Tage ausstinken. Am 16.01.2011 durftet ihr ihn dann kennenlernen und ihr ward von Anfang an ein Herz und eine Seele. Und am 04.06.2011 hast Du noch weitere 11 Freundinnen dazubekommen. Es war nicht immer leicht für Dich, war doch die ein oder andere Zicke dabei und so verbrachtest Du die meiste Zeit in der Kletteretage und am liebsten mit Deinem Bino und wechselnder Gesellschaft in der Hängekokosnuß, oder als Dreiergespann, Du, Bino und Feverl im Bonbonglas. Jedoch wurdest Du ca. die letzten 2 Monate immer mutiger und hast Dich auch in anderen Schlafplätzen in anderen Etagen eingenistet.

Bis auf zwei leichte Atemwegsinfekte im November 2011 und März 2012, welche jedoch gut mit Baytril zu behandeln waren, warst Du nie krank. Leider war die letzten Wochen jedoch der Wurm etwas drin und die ein oder andere Maus erkrankte an leichteren bzw. schweren Infekten, so hatte ich natürlich schon ein ganz besonderes Augenmerk auf jede einzelne von euch. Als ich Dich dann am Mittwoch weder in der Früh noch am Abend sah, hatte ich bereits ein ganz ungutes Gefühl. Auch gestern Früh hast Du Dich nicht blicken lassen und als ich dann am Abend von der Arbeit heimkam, hingst Du wie ein Häufchen Elend über dem Futternapf. Ich klärte dann gleich telefonisch mit der Tierarztpraxis ab, daß ich auch Dir, in Zusammenarbeit mit meiner Schwester, das Doxy spritzen darf, wir hatten ja bereits schon durch die kürzlich anderen schweren Krankheitsfälle Übung drin, ich war fürs Fixieren zuständig, meine Schwester fürs Spritzen. Doch nachdem wir mit dem Spritzen fertig waren, hast Du plötzlich ganz komisch gezuckt. Wir taten Dich dann gleich zurück ins Gehege vor ein Häuschen, da bist Du dann noch ganz komisch reingewackelt und schon sah ich, wie Du bereits seitlich umkipptest. Ich ahnte gleich was gerade passierte und als ich sofort das Häuschen hochnahm und Dich raußnahm, warst Du bereits verstorben. Wir waren so geschockt, wollten doch eigentlich nur Dein Bestes und jetzt bist Du tot. *traurig* Leider erst viel später ist mir eingefallen, daß ich wenigstens noch eine Mund-zu-Mund-Beatmung bzw. Herzmassage probieren hätte können, jedoch stand ich in diesem Moment so unter Schock, daß mir dies in diesem Augenblick gar nicht eingefallen ist. Leider hatte ich gleich im Anschluß noch einen Termin, als ich jedoch wieder zu Hause war, habe ich mich noch bis spät in die Nacht ganz ausgiebig von Dir verabschiedet und Dich noch ganz lange gestreichelt und mit Dir gekuschelt. Und heute habe ich Dich mit viel Wegzerrung im Garten meiner Eltern begraben.

Als ich heute Morgen Deine beiden Schwestern so nebeneinander sitzen sah, machte mich das sehr traurig, denn Du wirst als dritte im Bunde nie mehr dabei sein, aber ich verspreche Dir, gut auf die Beiden, sowie auf all die Anderen, insbesondere Deinem Langzeitgefährten Bino und Deiner besten Freundin Feverl, aufzupassen.

Nanni, ich hoffe Dir hat die Zeit bei mir gefallen, waren ja doch fast 16 Monate, ich jedenfalls bin froh, Dich gehabt zu haben. Ich werde Dich nie vergessen und ich hoffe, Du kannst mir verzeihen, denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, an Deinem Tode schuld dran zu sein... *traurig*

Komm gut rüber, meine Kleine, die Anderen Mäuschen warten bestimmt schon auf Dich und ein paar kennst Du ja auch schon. *Herz*

Attachments

• 059.JPG
    059.JPG
    68,5 KB · Views: 8
  • 327.JPG
    327.JPG
    73,3 KB · Views: 7
  • 329.JPG
    329.JPG
    91,6 KB · Views: 6
  • 772.JPG
    772.JPG
    91,8 KB · Views: 7
  • 777.JPG
    777.JPG
    81,9 KB · Views: 6
Ich kann den Schmerz nicht lindern, den du empfindest, aber ich denke alle hier im Forum fühlen mit dir. Du hast das Beste getan was du tun konntest. Das Schicksal hat es diesmal leider anders entschieden. Der Schmerz über den Tod kann ein manchmal erdrücken, aber die Erinnerung an die gemeinsame schöne Zeit mit deiner Nanni wird in deinem Herzen bleiben. So wie auch die anderen 13 kleinen Nasen in deinem Herzen einen festen Platz bekommen haben hat auch sie sich dort eingereiht. Sie wird dir hin und wieder ein lächeln ins Gesicht zaubern wenn du an sie denkst, das ist dann ein kleines Dankeschön an dich und deiner lieben Fürsorge die du ihr die ganze Zeit gegeben hast.

Das hast du sehr schön geschrieben, mein tiefstes Mitgefühl. *traurig*

Back
Top Bottom