nasses fell

• Thread starter Thread starter Mimimaus
  • Start date Start date
M

Mimimaus

Gast
huhU! ich hab mal wieder ne frage *g*
eine meiner mäuse( ist im endstadium eines lebertumors!!!! muss nächste woche zum einschläfern *seufz* ) die hat ihr fell nass *grübel* also der komplette körper ist nass, aber baden warse sicher nicht *g* und so nass putzen und auch so nass nach über ner stunde noch sein ist doch nicht normal ... schwitzt sie vll im zusammenhang mit den schmerzen des tumors? oder ist das ne fellkrankheit?

*grübel*
hey
soweit ich weiß, können mäuse nicht schwitzen... schwitzen tut man jah um die körpertemperatur runter zu bekommen.
und weil mäuse ebn nich schwitzen können (würdn sich dabei auch sicherlich ne ordentliche erkältung holen), bekommen sie von uns jah im sommer iwas zum kühlen.

aber was mit deiner maus is, weiß ich nich... vllt putzt sie sich nicht mehr, bzw die andren sie auch nimma und das fell ist nur stark fettig?!

hm

Lumi

ich kenne das nur im Zusammenhang mit riesigem Stress, weitem Transport oder so, dass die Maus aussieht, als wär sie nass, und das gibt sich, wenn sie sich beruhigt hat.

Ich kann hier absolut NICHTS Profundes mit klarem Wissenshintergrund sagen, würde aber befürchten, dass, wenn sich's nicht bald legt, das Schmerzen sein könnten - dann müsst man sie vielleicht doch baldmöglichst einschläfern......

(Sie kann NICHT in einen Wassernapf geschusselt sein???? )

Hallo Mimimaus, also ne Erklärung habe ich dafür eigendlich nicht aber meine Bekannte erzählte mir, daß sie ihren Hund hat einschläfern lassen müssen. Er hatte Krebs und überall schon Metastasen. Als sie ihn morgens fand, war er richtig nass, als ob er baden war.
Ich kann mir nur eventuell erklären, das der Körper seine lebenswichtigen Funktionen eingestellt hat??? Niere und Leber versagt??? Wie gesagt ich bin kein Arzt aber ich würde die Kleine so bald wie möglich zum Ta bringen . Bitte warte nicht.

huhu
ich war über nacht weg und heute hatses nicht mehr so wie gestern! aber nen leberversagen könnte ja sein aufgrund des lebertumors. ich wäre gestern ja noch zum TA gefahren,a ber der ist ziemlich weit weg und ich hab keinen führerschein :( und meine muter hat sich geweigert. *böse* aber montag werd ich sie 'zwingen'!! ich kann das ja auch nicht merh sehen *heul*

Hallo Mimimaus, wie ich schon schrieb, ich weiß ja nicht ob es das sein kann. Hatte mir nur eben diese Gedanken gemacht als meine Bekannte mir das von ihrem Hund erzählte. Bitte geh auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Ta, nur er kann beurteilen, ob sie eventuell eingeschläfert werden muß *Traurig*. Notfalls, wenn deine Mutter dich nicht fährt, muß du mit dem Bus, bahn oder so was. Bitte frag den Ta auch mal nach dem nassen Fell. Es würde mich auch mal interessieren warum das so ist. Woher kommst du denn aus NRW? Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe, der dich fahren könnte.

Back
Top Bottom