Naturhirse von Trill?

Vee

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen!

Kann ch meinen Mäuschen eigentlich auch die Naturhirse vom Vogelfutterhersteller TRILL geben??

Und wie sieht es mit Pinienkerne aus?

also, die hirse von trill hab ich meinen mäusen auch schon gegebn, lieben die voll (aber da ich im normalen futter jetz auch schon hirse hab, gibts das nur noch ab un an ma ;) )
wie s mit pinienkernen aussieht, weiß ich nich... sind halt auch fett (nüsse?!).
bevor ich da allerdings sowas exotisches ausprobier, nehm ich doch lieber die heimischen nüsse... außerdem sind pinienkerne geschält sauteuer, und die ungeschälten bekommste kaum auf (hammer) und macht ne sauerei, nimma feierlich (sind außen so richtig rusig)

aber hirse is nie verkehrt, solange sie auch noch was andres bekommn ;)

Ich hole momentan noch das teure Futter von Vitakraft, da ist fast alles drin, Haferflocken, Hirse, Körner etc.
Habe drauf geachtet, dass da kaum bzw. keine Nüsse drin sind und kein Mais.
Ich habe mal gelesen, dass man dennoch eine Hirsestange reinhängen darf bei größeren Gruppen, da falls ein Mäuschen mal nicht viel vom Futter abbekommen hat, sie sich daran bedienen kann...

Mäusefutter von Vitakraft??? Ich bezweifel, dass das gut ist :D
Willste nicht mal die Inhaltsstoffe aufschreiben???

Vitakraft is ne marke, die sau teuer is, aber dafür keine leistung bringt...
gab schon fälle, wo ungeziefer in den futterpackungen drin war...
außerdem ist bei vitakraft sehr oft konig oder zucker drin --> nix gut für maus (von den künstlichen zeugs was alles mit E anfängt, wolln wa nich redn)
deswegen mischen viele ja auch ihr futter selber
kurzum: vitakraft is zu teuer, und bei solchen geschichten wie zucker und ungeziefer kauft man sich lieber n pack vogelfutter und so mixt das zusammen, bekommt insgesamt ein viel billigeres futter, das aber von den grundstoffen besser is.....

Preis/Leistung stimmt völlig nicht bei vitaktraft.

Ich habe mal gelesen, dass man dennoch eine Hirsestange reinhängen darf bei größeren Gruppen, da falls ein Mäuschen mal nicht viel vom Futter abbekommen hat, sie sich daran bedienen kann...
Das kannts du auch bei kleineren Gruppen, natürlich einfach viel seltener,ist klar.
Ich verteile das Körnerfutter im Streu, da sucht sich jede Maus selbst ihr Futter. Ich denke nicht dass jemand zu kurz kommt, es ist immer etwas vorig.(Nein, nicht nur die leeren Getreidehülsen.^^) Zudem kann dann jede Maus an ihrer Stelle im Streu wühlen. Natürlich nur auf den Etagen, die etwa 5cm einegstreut sind, und nicht im Buddelteil. vlt. würden die Mäuse ihr Futter auch in 20cm Streu finden, aber ich weiss nicht... ist mir nicht so geheuer.

achja, mal Kolbenhirse, mal rote Kolbenhirse, mal Rispenhirse, mal Silberhirse... Das macht noch mehr spass ;)

Back
Top Bottom