Nbg/München/Oberfranken: junge Dreiergruppe (m) aus schlechter Haltung

Eva

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Fred, Flux & Bela

CIMG0562.JPG

Die drei hübschen Rennmäuse Fred, Flux & Bela wurde zusammen mit 8 weiteren Tieren einfach in einem Karton ausgesetzt! Die Tiere waren allesamt in schlechtem Allgemeinzustand (struppiges Fell und unterernährt) und auch nicht nach Geschlechtern getrennt. Da sie sich auch nicht wirklich vertragen haben, haben drei der Armen nicht überlebt.

Welches Leid Menschen doch durch ihren unüberlegten, verantwortungslosen Umgang mit Tieren auslösen können…

Fred, Flux & Bela sollen es in Zukunft besser haben, nach allem was sie erleben mussten.

CIMG0571.JPG

Der kleine schwarze Bela ist noch nicht einmal ganz ausgewachsen. Er ist das schüchterne Nesthäkchen.

CIMG0579.JPG

Fred, der größere Agouti, scheint der Älteste der Gruppe zu sein (vielleicht der Vater?), aber auch ihn schätze ich maximal auf 1 Jahr. Er hat sich nach dem Hunger der ihn vermutlich die letzten Wochen gequält hat, hier auf der Pflegestelle schon ein kleines Bäuchlein angefuttert (man weiß ja nie, ob es morgen wieder was zu futtern gibt ;)).

CIMG0574.JPG

Flux ist der neugierige Erkunder und Frechdachs der Gruppe. Während ich fotografiert habe, hat er sich doch tatsächlich an der Halteschlaufe der Digicam zu schaffen gemacht! Flux ist gut an einem kleinen Knick in der Schwanzspitze von Fred zu unterscheiden.

CIMG0609.JPG

Alle drei sind noch ein wenig schreckhaft und brauchen noch etwas Zeit und Geduld ihrer zukünftigen Besitzer um (wieder) Vertrauen zu Menschen zu fassen.

Sie suchen ein liebevolles Plätzchen, wo ihnen ein großes Becken (min. 100er) mit artgerechter, natürlicher Einrichtung zum Erkunden zur Verfügung steht. So lieben sie es in ihrer Pflegestelle Korkröhren, Papprollen und Zweige zu zernagen. Außerdem laufen sie auch gerne mal eine Runde in ihrem großen Wodent Wheel-Laufrad.

Die drei Nasen werden gegen Schutzvertrag und eine kleine Schutzgebühr ins neue, artgerechte Zuhause übergeben. Grundsätzlich ist auch eine überregionale Vermittlung möglich. Aktuell leben sie in Nürnberg, eine regelmäßige Verbindung nach München und Oberfranken (Selb) besteht jedoch, so dass sie an diese Orte auch problemlos ziehen könnten.

Die drei Süßen suchen noch und sind inzwischen auch schon zutraulicher geworden. :D

H,
Komme aus hof bei selb und hätte durchaus Interesse an den 3 Zwergen. Noch ist der Käfig nicht fertig, denke aber das schaffe ich kurzfristig (Wochenende) wann könnten die kleinen denn in selb sein?

Becken wäre 120 lang 50 hoch und 50 tief eine Zwischenetage käme noch rein und alles weitere an Zubehör müsste ich eben kurzfristig besorgen.

Bei fragen einfach ne pn schicken.
Gruß
Max

Die drei Süßen sind gestern zu Max gezogen
*freu**freu*

Hier kann also geschlossen werden :D

Back
Top Bottom