Ne Frage ... Katzensticks ...

majutu

Kornsammler*in
Reaction score
0
Also ... meine Mutter ist zuletzt mal zu einem Baumarkt gegangen um dort nach Mehlwürmern oder dergleichen zu suchen und da hat ein Verkäufer ihr angeboten ???katzensticks??? zu nemen da da auch eiweiß drinn wäre ...
ich bin sehr skeptisch und habe den Tieren eine achtel stange gegeben und sie fressen es (vorallem die Frauen) die männer lassen es liegen nach zwei drei bissen
und ich bin mir nicht sicher ob diese Katzensticks so gut sind ... was denkt ihr ?

Hallo Majutu,

ich fütter auch kein Katzenfutter. Wegen dem Taurin und weil meine sich immer riesig über die lebenden Mehlwürmer freuen. Es geht aber wohl in kleinen Mengen *klick*

Ich hole meine Mehlwürmer aus dem Zoolanden. Dort bekommst du auch getrocknetet. Anstonsten kann du deine Kleinen auch an Jogurt gewöhnen. Aber gaaaaaaaaaaanz langsam! *Einweisfutter

Hier ist der Infotext zum Katzenfutter aus dem Wiki *klick*

Last edited:
Hallo,

die unsere Tierheimmäuse mögen keine Mehlwürmer. Die getrockneten schon, aber die haben ja leider kaum noch Eiqweiß drinnen. Sie lieben aber Katzenfutter. Am liebsten leckeres Nassfutter. Da gibts aber nur sehr selten was!

Lg Bekky

Bei Katzenfutter musst du auf die Inhaltsstoffe achten. In Katzenfutter ist leider recht häufig Mist drin, wie Zucker oder auch Getreide, was ja für Katzen nicht wirklich gut ist und auch nicht zur Deckung des Eiweißbedarfs beiträgt. Kannst du die Inhaltsstoffe mal aufschreiben?

Back
Top Bottom