Nebli, Toast und was so kreucht und fleucht.

toast

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
So.... von unserer Seite auch mal wieder Bildernachschub.

Nachdem wir das mit dem Mäusereduzieren gar nicht so unerfolgreich geschafft hatten und auf 22 Tiere runter waren, sind nun letzte Woche die Neuenkirchener eingezogen. Vier Mädels plus ein Wurf, weitere Trächtigkeiten ausgeschlossen. Nunja. :rolleyes:
Zum ersten Wurf (sechs Zwerge) haben sich in den letzten Tagen noch drei weitere Minis eingefunden. Zusätzlich entwickelt eine der großen so hübsche Beulen am Bauch.... wir sind gespannt ob es bei drei Würfen bleibt oder ob Nummer vier sich auch noch anschließt.... *umkipp*

Auf jeden Fall sind die vier total hübsch und werden wohl auch eher nicht weiter vermittelt, der erste Wurf geht wie's aussieht zu Beauty und was mit dem Rest wird schauen wir mal, wenn feststeht wieviele es werden.

Nun aber: Fotoooos. ;-)

neuenkirchener.jpg

neuenkirchener1.jpg

neuenkirchener2.jpg

neuenkirchener3.jpg

neuenkirchener4.jpg

neuenkirchener5.jpg

Lieben Gruß,
Sarah

Mir gehts genau so, ich wollte eigentlich ganz weg von den Farbis, aber nunja.
Ich (und mein Konto) freuen uns ja so auf die Stinkeböcke^^

Aber hübsch sind die =)

Keine neuen Fotos, sondern nur ein kleines "Uuuuuaaaaaaaaaah".

Der dritte Wurf ist seit ein paar Tagen da, Nummer vier und auch die Mutter des ersten Wurfes sind irgendwie leicht beulig. Was ja eigentlich nicht sein darf, aber naja.... man darf gespannt sein...

Die ersten sechs wuschen schon ganz munter durch die Gegend. Wurf Nummer zwei scheint klein, der dritte ziemlich groß. Bleibt also das Warten auf Wurf vier und fünf. Oder so. *umkipp*

Last edited:
??? Aber wo kommen denn Wurf 4 und 5 her? Sitzen doch nur 4 Mädels zusammen... Die waren doch ziemlich eindeutig! Hmm... Ich denk an euch (und trenne die Tage den letzten Vlyn-Wurf...)

Tja... Das fragen wir uns auch wo die Würfe herkommen (wenn sie denn kommen, aber der Körperumfang + Zunahme sind recht eindeutig)... Ein Bock ist 100%ig nicht dabei.
Die Babyböcke die wir getrennt haben waren unseres Erachtens zu klein und der Meinung bin ich eigentlich immer noch. Also kann es nur sein, dass bis zu dem Tag (etwa) an dem wir getrennt haben irgendwas männliches dabei saß, was in der Lage war zu schwängern... Dienstag sinds genau 3 Wochen das die Mausels hier sind... Oder einer von den Babyböcken war frühpotent?! Man weiß es wohl nicht...

und der Wurf war ja noch ganz frisch, also jetzt noch keine 4 Wochen alt... Hmm, wirklich merkwürdig!

Also ich muss mich gerade schwer beherrschen. Das ist nicht mehr merkwürdig, die ganze Sache stinkt zum Himmel.

Ja, aber Nebli und ich haben doch getrennt. Und das waren ganz sicher 4 Mädels und ein Wurf von 1-2 Tagen! Jetzt sind drei Wochen rum: Also immernoch 4 Mädels (und ich gehe davon aus, dass die beiden nochmal nachkontrolliert haben) + 1 Wurf, der noch keine 4 Wochen alt ist! Da kann eigentlich keiner mehr schwanger werden...

Ich hoffe zumindest, dass da jetzt nichts mehr kommt!

Am Dienstag 8. April sind die 21 Tage um, nicht jetzt. Ihr habt die Mäuse am 18. März dort geholt und getrennt. Die Leute haben gelogen, anders geht es nicht... da muss bis zum 17. März noch ein Bock bei den Mädels gewesen sein... anders geht es nicht.

Edit: Daten vertauscht... von der ganzen rumrechnerrei bin ich auch schon kolone.

Last edited:
Es war ja ein Bock von Anfang Januar noch mit dabei... Also, dass alle 1x trächtig sind, wäre mölich. Aber woher kommt die zweite Schwangerschaft? Die Mutter von dem einen Wurf kann direkt wieder gedeckt worden sein, dann würde sie jetzt die nä Tage noch mal werfen. Das macht insgesamt also 5 mögliche Würfe...

*Vogelzeig* Dann wären wir ja bei den 5... *grübel* 1x mama vorher und dann nochmal von jeder der 4 einen! Allerdings sollten von den 4 Mädels ja angeblich 2 vom letzten Wurf sein, dann wären die schon mit 3 Wochen gedeckt gewesen... Alles komsich! Puh... Vlt schmeiße ich jetzt auch was durcheinander...

Vielleicht irrst Du dich? Nebli sagte, dass da nur miniwinz Böcke drin waren... sonst hätte sie sicherlich nicht bewusst 4 trächtige Weiber mitgenommen *grübel*
Ich war nicht dabei und kann eigentlich nicht wirklich etwas dazu sagen...

Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher... Trotzdem sollten die kleinen erst knappe 3 Wochen alt gewesen sein! Wir hatten ja schon Bedenken die Kleinen so früh zu trennen! Aber wenn die nun trächtig sind, sind wir mit dem Geb-Termin verarscht worden... Dann waren die schon älter!

So, die ersten Zwerge sind getrennt. Da wir zum Trennen die Mütter eh rausholen mussten, haben wir eine kurze Bestandsaufnahme gemacht.

Ergebnis:
Wurf 1: 2 Jungs, 4 Mädels
Wurf 2: 1 Junge, 2 Mädels
Wurf 3: ~12 Zwerge, etwa 1 1/2 Wochen alt
Wurf 4 und 5: ~10 Winzlinge, eine knappe Woche alt

Macht insgesamt mit den Großen 35 Mäuse. Dafür, dass wir eigentlich mit unter 10 gerechnet hatten. *umkipp* Aber immerhin ist es nun geschafft und wir wissen wieviele wir unterbringen müssen. Da die ersten beiden Würfe vorraussichtlich zu Beauty gehen, haben wir hier noch 26, die übrig bleiben. Nunja.... kriegen wir schon unter. ;-)

Und sie sind soooo niedlich. Ganz viele kleine Fusselhintern (und das bei durchweg kurzhaarigen Müttern). *Herz*
Fotos gibt's dann demnächst, wenn sie anfangen sich endlich mal richtig zu zeigen. Und das nicht nur in Lichtgeschwindigkeit. :D

Lieben Gruß,
Sarah

*freu* Bis jetzt ist der männliche Nachwuchs in der Unterzahl!

Freu mich schon auf Fotos! =)

Huhu, habe Nebli letzte Woche eine PN geschrieben, antwortet doch mal kurz darauf...

Kleiner Fotonachschub.... leider sind die Zwerge sehr flitzig, so dass die meisten Fotos nichts werden. Aber ich kann nur sagen: *Herz*

Die Mama des dritten Wurfes...... eine Nase voll Futter... :D
neuenkirchenermama.jpg

Und einer der beiden Jungs aus dem ersten Wurf.... schon mal für Bjuti zum Schmachten. ;-)
wurf1.jpg

Ansonsten gibt's noch nichts neues. Den dritten Wurf wird Anne Mitte nächster Woche trennen, dann werden wohl auch die Mädels der ersten beiden Würfe mit "aussortiert".... wird sonst doch etwas eng im Käfig. Soweit sind aber alle fit und munter. Der Nachwuchs wuselt wild durch die Gegend und auch den Müttern scheint unser Service ganz gut zu bekommen.

Lieben Gruß,
Sarah

Oh ja schmacht *Herz* ... aber den Geruch können sie ruhig bei euch lassen :D

Back
Top Bottom