Nebli, Toast und was so kreucht und fleucht.

Hrhr. Bisher geht's noch. Wobei ich gestern das erste Mal dachte, einen Hauch von Bock zu riechen. :D

Aber die drei Herren sind so niedlich. Von den Damen sieht man leider so gut wie nie was. Aber wenn sie mal vorbei wuschen sind sie immer genauso hübsch. Leicht angefusselt und gläzend wie sonstwas.

Und nun die letzten Geschlechternews... :D

Da sich Wurf 3, 4 und 5 weder größen- noch gewichtsmäßig auseinanderhalten ließen (liegen ja auch nur ein ganz paar Tage zwischen), habe ich gerade alles mit Eierchen aussortiert. Fazit: 12 Mädels, 10 Jungs.

Macht also alles in allem bei 31 Jungtieren eine Quote von 18:13. Sind wir doch ganz gut dabei weg gekommen.

Lieben Gruß,
Sarah

Noch schnell ein paar Fotos... ;-)

Bjtuis Mädels
bjutismaedels.jpg

bjutismaedels1.jpg

bjutismaedels2.jpg

bjutismaedels3.jpg

Und die frisch getrennten Jungmänner.
jungmaenner.jpg

jungmaenner1.jpg

jungmaenner2.jpg

jungmaenner3.jpg

Och sind die alle süß...
der kleene graue mit den Albinoaugen sticht da ja richtig raus .
Da will man am liebsten auch welche haben *Herz*
Aber man muss ja bedenken, dass man für Mäuse auch ne Ecke PLatz braucht, wenn ich meinen Aufbau auf dem Eigenbau doch schon fertig hätte.... da würden sicher noch ein paar PLatz finden.... sie sind ja so süß...

Willst du davon welche behalten?
wie viele denn davon?

Huhu,

die ersten beiden Würfe gehen zu Beauty und eigentlich wollte Blubby noch einige Mädels haben, die scheint aber momentan verschollen. *grübel* Der Großteil der Mäuse werden wir also behalten. Da wir eigentlich grad am Reduzieren waren, haben wir den Platz zum Glück. ;-)

Neue Fotos: Die Mädels entpuppen sich als wahre Plexiglasakrobaten, scheinen aber erfreulicherweise offenhaltungstauglich. =)

neuenkirchenermaedel.jpg

neuenkirchenermaedel2.jpg

neuenkirchenermama2.jpg

Lieben Gruß,
Sarah

hi toast...
blubby lebt noch soll ich ihr ne sms schreiben dass sie sich ma bei dir melden soll?

Aww
Wenn ich so einen Haufen Mäuse sehe, hätte ich doch glatt auch gerne noch mehr ^^
Das ist sehr niedlich!

Huhu, mich gibt es noch... Immer her mit den 2-3 Mädels! Ich widme mich dann jetzt wohl mal der PN...

So, Praktikumsstress vorbei, endlich wieder Zeit für die schönen Dinge des Lebens. ;-)

Neuenkirchener Mädels
bjutimaedel2.jpg

bjutimaedel.jpg

bjutimaedel3.jpg

Ansonsten läuft hier grad noch eine (teils durch die Mäuse selbst angezettelte.... Löcher in Etagen nagt man nicht :D) Großvergesellschaftung. Aus ursprünglichen drei Gruppen wird eine große 25er. Beteiligt sind einmal zwei Bielefelder Kastraten mit den vier Neuenkirchener Müttern, zweitens drei alte Schlaumaus- und ein Italienerkastrat mit den 12 Nachwuchsmädels und zuletzt eine Gruppe aus zwei Schlaumauskastraten und einem -mädel. Das Ganze läuft schon ein paar Tage und scheint von Erfolg gekrönt. Bisher auf zweimal 80x50 ist alles friedlich. =)

Vor die Linse getraut haben sich leider nur die älteren Semester, dafür die umso niedlicher.

Das letzte Schlaumausmädel
schlaumausmaedeljuni08.jpg

Schlaumausopa Hannes
HannesJuni08.jpg

Sein Bruder Sören
soerenjuni08.jpg

Von wegen altes Eisen.... auch mit etwa zwei Jahren noch sportlich.
schlaumauskastratJuni08.jpg

Lieben Gruß,
Sarah

Hach, sind sie nicht knuffig. Das ist allemal besser als "Schlachthof-Praktikum" ;o)
Sag mal, ist das auf dem ersten Bild "mein" Schlaumaus-Mädel?

Jepp, das ist sie. Die letzte zusammen mit ihren fünf Brüdern. Aber haben ja auch schon ein stolzes Alter. =)

Muss das hier mal wieder rauskramen.... Schlaumausopa Sören.... mittlerweile doch sehr sichtbar gealtert.... aber tierisch charmanter Kerl. *Herz*

soerenfeb09.jpg

soerenfeb09_2.jpg

du hast noch ne schlaumaus? wie alt is der denn? *umkipp*

sara hat mir gestern noch erzählt dass sie noch ne cuxi hat. die zwei müssten sich ja dann nix schenken in punkto alter oder?

darf ich auch noch was fragen? *heilig* Bitte, Bitte! *anbet* :D Welche Plexiglas-Stärke ist das?

Ich würd jetzt spontan eher auf Echtglas, 2-3mm tippen....fragt mich nich warum *grübel*

Back
Top Bottom