Nefis Aquarien

Nefrit

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

da ich jetzt selber Besitzerin von 4 Aquas geworden bin gibts jetzt nen eigenen Thread....

Hier erstmal mein 54l Nelenbecken, in das ziehen wahrscheinlich diese Woche noch 20 Red Fire.
Bereits drin sind TDS, PHS, außerdem ziehen noch 2 AS ein.
Irgendwann sollen auch noch ein paar Fische einziehn.
Evtl. Perlhuhnbärblinge oder Guppys(aber dann nur männliche wegen dem Nachwuchs).

Die Schnecken...irgendwie hat die TDS im Hintergrund so ne komische Kruste an der Schale, das sind keine Eier oder?*grübel*

Der komplette grüne Dschungel, da fehlt mir allerdings noch was fürn Boden, der is so kahl:D

Außerdem fehlt immernoch ne Rückwand*schäm*
Und aufgefüllt bzw nen kleinen WW wird diese Woche auch noch gemacht bevor die Nelen einziehn, gleichzeitig werd ich dann auch noch etwas gärtnern^^

aquabilder54l5109008pv2.jpg
[/
linke Seite, mit 2 unbekannten Pflanzen, Wassernabel, Hornkraut, Nixkraut, Tonröhren und auf der Wurzel is Javafarn aufgebunden, aber den sieht man grad nicht.

aquabilder54l5109009ek3.jpg
[/
Rechte Seite, Anubia auf der Wurzel, Ludwegia, links hinter der Wurzel hab ich ne kleine Hand Süßwassertang platziert(war gratis bei dem Javamoos dabei) und mit Javamoos hab ich den Filter versteckt.

So das wars erstmal^^

liebe Grüßle Irma

Kleiner Tipp wegen der Rückwand:

Ich habe statt einer schwarzen Folie (finde ich so platt :D) eine Korkwand (gabs im Futterhaus in der Reptilienabteilung) an der Rückseite befestigt. sieht echt schön aus, da sie struktiriert ist.

Mir wurde erzählt, dass die TDS keine Eier legen, sondern seltener ein lebendiges Jungtier gebären.. *grübel*

Aber die Pföanzen oben sind echt schön, ich finds, wenn es unten noch ein bissl grüner wird, für die Garnelen paradiesich

Danke für den Tipp, merk ich mir^^
Ja fürn Boden fehlt noch irgendwas, ne Mooskugel kommt noch rein und evtl noch Steine mit Moos, mir fehlt halt noch ne Bodendeckerpflanze oder so *grübel*

Gern genommen wird Glossostigma elatinoides, braucht aber viel, viel Licht... wächst aber zum wunderschönen Rasen zusammen, ich habe gerade vereinzelt und neu eingepflanzt.

Moose sind ja leider so teuer.... *seufz*

Glosso mag ich aber nich so, im andern Fred hab ichs ja schon stehn.....ins 30l Becken soll dann auf jeden Fall ein "Rasen", entweder Nadelsimse oder Sagittarien.
Ich hatte Glück und bin relativ günstig an Javamoos und jede Menge Teichlebermoos gekommen^^

nefis aquarien?? ich glaub du hast nen schreibfehler in deinem threadtitel

Wieso?
Ist doch alles ok...

Nefi, geniale grüne Hölle!!! *umkipp*
Supercool...

TDS pflanzen sich durch "clonen" fort.

Vom Glosso habe ich mir auchn paar Fitzel ergattern können,
weils echt megagenial aussieht, wenns nen Rasen ist. WENN!!!
Das Zeug wächst nicht. Würde ich keinem Anfänger empfehlen.

Nö, hab doch geschrieben das ich 4 Stück hab ;-)
Die andern werden auch noch vorgestellt sobald sie richtig bepflanzt sind und ich Fotos gemacht hab^^

Danke Mandy :D
Die Schwimmpflanzen werd ich ein klein wenig reduzieren, die sind so gewachsen *umkipp*
Und ich hab irgendwie Angst das die das ganze Licht "klauen"^^

Als dann heute das Moos kam hab ich erstmal überlegen müssen wohin damit???
Hab jetzt einfach kleine Möchtegern-Mooskugeln gebastelt und den Rest zwischen die Wurzel gestopft, außerdem noch den Wassernabel etwas um die Wurzel gewickelt.
Das Hornkraut muss ich wirklich mal zurückschneiden, das is wie dieser Zaubertrick mit den Tüchern, man zieht das Zeug raus und es kommt immer mehr und scheint gar nich mehr aufzuhören *umkipp*

Die Anubia gefällt mir, aber die Ludwegia sehen nich so gut aus, es sind Löcher in den Blättern *skeptisch*

Um Steine gewickelt :D
Bzw die Fuzzelenden von dem Moss zwischen Kies und Steine gestopft damit das etwas unten bleibt, der Großteil schwimmt aber mehr oder weniger und wird durch die Steine nur beschwert^^

Sooo auch mal neues von meinen Aquas^^

So schaut momentan das 54l Becken aus:

Es is nich mehr viel drin, der Rest wurd nix, nur die Schwimmpflanzen wachsen wie verrückt(die waren auf dem Bild noch nich drin).
Hab jetzt mal bei Zooplus neue Pflanzen bestellt, vllt wirds mit denen was.

Außerdem hab ich heut abend endlich mal den Sand fürs 30l Becken gewaschen^^

Ja ich weis is trotz waschen trüb und bis jetzt au nur n Stein drin, aber immerhin:D
Für des Becken such ich momentan noch schwarze TDS....hinten rechts kommt schwarzer Schiefer hin und dann halt noch Pflanzen.

lg

Kannst du ne Aquarienrückwand gebrauchen? 77x40...

Schöne grüne Bilder übrigens! :D

Jap könnt ich gebrauchen :D

Warts ma ab wie grün des wird wenn die neuen Pflanzen da sind!^^

Was für Licht ich hab? *umkipp*
Ähhhm ganz normal, war halt mit dabei im Paket, oder meinste jetzt den Lichteinfall ins Aqua? *grübel*
Düngen tu ich gar nich *schäm*
Ich besorg mir aber noch was zum düngen(frägt sich nur mal wieder was....), kann gut sein das es daran liegt das die Pflanzen nix werden wollten^^

So hier is mal des 30l Becken, ich habs mal gewagt und den Wassernabel eingepflanzt.
Im übrigen muss ich sagen das ich Sand liebe, man kann viel besser Pflanzen einsetzen, hab auch schon n paar TDS eingesetzt *heilig*

Bis auf Wassernabel und Nadelsimse hab ich noch 5 andre Pflanzenarten drin, deren Namen ich mir aber nich merken kann*schäm*

Rein sollen ja mal schwarze Tiger, aber da muss ich erst noch für sparen *umkipp*

Rückwand und Nylonstrumpf fürn Filter fehlen noch.

Back
Top Bottom