Hamster Neles Heim

Jennny

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich dachte ich zeig mal, wie meine Nele wohnt.
Maße sind 100 x 58 x 70 cm

fxw7c.jpg

Ihr Nest befindet sich unter dem Kletterding mit Glöckchen, da hat sie das Wohnlabirinth eingebuddelt.

Und hier die Bewohnerin

11smepv.jpg

opr7ux.jpg

35bh65d.jpg

Wow ein Chinese! Sind die geschickter als andre Hamster? Goldies oder Zwerge würden sich mit dem Kletterzeugs nur umbringen :D

Dieses blaue Synthetiktunnenteil (hinter demblauen Pappdurchgang) würd ich aber dennoch rausnehmen.

Wenns gute Kletterer sind find ich den Käfig schön, wenn nicht ziemlich gefährlich.

LG Isa

Die kleine kraxelt richtig. Das hängt irgendwie mit dem längeren Schwanz zusammen, dadurch haben die einen erhöhten Gleichgewichtssinn. Nicht ganz so toll wie meine Mausis, aber schon erstaunlich.
Den Kaninchentunnel habe ich nur im überwachten Auslauf, damit ich mitbekomme, falls jemand anfängt zu knabbern.
Hier ist der Auslauf (momentan gerade in kleinerer Form, normalerweise 3 Mal so groß, aber ich fange gerade erst an mit Nele den Auslauf zu üben und da will ich sie schnell finden können):

23uecue.jpg

Off Topic:
Ich kann mir nach wie vor nicht erklären warum Hamsterhalter den unfreiwilligen Freilauf plädoyieren... Bei Mäusen verteufelt man es, und auch bei den Hamstern finde ich merkt man deutlich die Panik wenn man sie in den Auslauf gibt... ich finde sowas sollte auch bei Hamstern eine freiwillige Sache sein, das Tier soll selbst entscheiden können ob es raus möcte oder nicht, und es soll von alleine jederzeit zurückkommen...

Dass du schreibst du musst mit Nele üben bedeutet doch schon dass sie es nicht stressfrei geniesst.

ich bin da auch kein Freund von... dann lieber nen kleineren Auslauf und dafür dauerhaft.... :)

Nein, "ich muss mit Nele üben" heißt, dass sie gerade erst seit einem Monat von sich aus auf die Hand klettert ohne dafür ein Leckerchen angeboten zu bekommen und dass ich Angst habe, dass sie an den Gitterelementen aus dem Auslauf heraus klettert und durch die Wohnung turnt.
Wenn sie die Backen gefüllt hat kommt sie von sich aus zu mir und lässt sich den Meter zurück ins Gehege setzen. Wenn sie wieder raus will sitzt sie auf ihrem Balkon an der Gittertür und wartet auf mich.

Kann man das vielleicht mit ner gesicherten Rampe verbinden, wenns nur 1m ist?

Denn ich sehe das auch so: Das Tier soll komplett (!) selbst entscheiden können, ob es rein oder rauswill.. aber das mag jeder anders sehen.

Dauerhaft nicht, weil ich da durch muss, aber abends von 20 bis 24 Uhr bestimmt, muss ich mal ein bisschen basteln.

Huhu!

Die meisten Hamster warten ja richtig auf ihren Auslauf, zerlegen dann Teilweise ihren Käfig wenn sie nicht schnell genug raus kommen.

Ich liebe Chinesen, vielleicht zieht hier auch mal einer ein...:D

LG; Blanchi

Sie zerlegt den Käfig gott sei dank nicht, aber sie weiß, wo ich sie abhole und setzt sich da dann hin wenn sie mich hört und hält Ausschau.^^

Back
Top Bottom