Wuaaaaah... hilfe!
Ich war heute im Zooladen, um was zu kaufen und hatte Nelly mit drinnen, weil sie draussen sonst Terror macht.
Fand sie total klasse und erstaunlicherweise fand sie die Verkäufer/innen alle wesentlich interessanter als das Futter (Sandra, da staunst du was?)
So... da sind aber diverse Sachen passiert. *böse*
Die eine stand da und hat Nelly einfach umgerannt... OBWOHL sie sie gesehen hat! Blöde Kuh! Das war sone Etepetete-Tante mit einem bestimmt 100 Kilo schweren Dackel! *böse*
Und dann hatte ich die Leine von Nelly in der rechten Handn und sie war hinter mir auf die linke Seite gelaufen und setzte sich da hin.
dann kam ne Verkäuferin von rechts und lockte Nelly zu sich und ich war total eingeschnürt und bin fast hingefallen.
Und dann - und das ist die Höhe - wurde ich einmal von einer Verkäuferin gefragt, von welchem Züchter sie denn sei! *skeptisch*
Ich dann "Von keinem Züchter, ich hole keine Tiere von Züchtern oder ähnlichem".
Sie: *schock* "Wieso das?"
Ich: "Ich bin im Tierschutz aktiv" da guckte sie dann nur noch ganz komisch.
Und das andere war ein anderer Kunde und der fragte mich "Ist der echt?"
Ich dann: "Sie können sie ja mal streicheln, vielleicht verschwindet sie dann" *schreiweg* Der guckte vielleicht blöd.
Korrigierte seine Frage dann aber und fragte, ob das ein Rassehund ist... ich "Nö, das ist ein Senfhund"
Er: *skeptisch*
Den letzten fand ich lustig, muss ich sagen.