Nelly ist da!!!

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
S

Seelenbrecher

Gast
Sooo meine Lieben,

Nelly ist da und die las ich ganz bestimmt nicht wieder gehen. *wehmütig zu Meggie schielt*

So erstmal erzähle ich euch aber dick und breit vom Tag:

Samstag, 7 Uhr írgendwo in Flensburg:
Sarah und Mona begeben sich auf den Weg gen Süden... dem lang ersehnten Traum "Hund" entgegen.

Schlechte Stimmung "Puh, das ist noch soooooooo weit"

Ca. 11 Uhr, etwa 300 km später, irgendwo in Hannover:
Sarah und Mona halten auf einem parkplatz, um das Schnupfkaninchen für Sandra einzupacken.
Sarah sagt wortwörtlich: "Ich hab jetzt Bock n Rad zu schlagen".
Mona erwidert: "Davon will ich n Foto"

Gesagt, getan:

400_3934663862363437.jpg

Ja, Schnupfinchen wurde eingepackt und noch ein bisserl mit der Kaninchenschutz-Kollegin geschnackt. :D
Eine ganz nette eine. :D

Etwa 12.30 Uhr, ca. 100 km später, irgendwo in Minden:
sarah und Mona treffen am heiss ersehnten Zielort ein... hier irgendwo wuselt Nelly rum. *skeptisch*

Sandra, Michael und vor allem Nela (*freu*, dass sie es doch noch schaffte) begrüßt und erstmal mit den Hunden gelaufen.
Worüber ich mich total gefreut habe war, dass Meggie sich voll freute und auf mich zusprang, als sie mich gesehen hat. *freu* *freu* *freu*

So also mit den Hunden gelaufen... zaghafte Annäherungen an Nelly - schüchtern, wie meinereiner ist (Kommentar Nela: "Huch gleich mit Knuddeln" *kicher*)

Als wir dann wieder am Haus waren, überreichte mir Nela erstmal den "Blumenstrauss". *lol*
Eine Tüte getrocknete Schweineohren für Sandra und eine Tüte für mich... bzw. Nelly. *freu*

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke nochmal, süße! Davon kriegt sie morgen gleich was. :D :D :D

Es war wirklich schön, wenn auch sauheiss.

Hier die Eindrücke ungeschnitten (fast :D )

Das Bild finde ich besonders süß:
Sarah und Nelly
400_6565636430666439.jpg

Meggie flitzt total gut gelaunt rum:
400_6236663264663165.jpg

Nohcmal Meggie beim flitzen:
400_6665663666323933.jpg

Keine Angst, Sarah war da grade was am Erklären! :D
Meggie:
400_3331326435373563.jpg

Meggie total geschafft:
400_3862663732326665.jpg

Nela, sarah und Meggie:
400_3331623137333463.jpg

Nela, sandra:
400_6133633131346666.jpg

Nela, Sarah, Sandra:
400_3839373330323064.jpg

Nela, sarah, Sandra und Meggie springt fröhlich rum:
400_3861383263626464.jpg

Und nun der Star des Tages: NELLY
400_6663393433613738.jpg

400_3865323164616338.jpg

400_3564326365643164.jpg

400_3232643636386564.jpg

Nelly und Meggie Kuschelstunde bei sarah:
400_6666613337356530.jpg

Sandra:
400_3831326361623731.jpg

Nochmal sandra: Finde das Foto total süß. =)
400_3066646464666366.jpg

Sarah und Nelly verstehen sich auch gut:
400_6261623336613664.jpg

Vierbein Nelly, Dreibein Meggie, zweibein Sarah :D
400_6162636534636230.jpg

So gegen 14 Uhr sollte es dann wieder losgehen Richtung Heimat.
Austausch diverser Dinge fand statt (Vogelkäfig, Geld und Röntgenbilder an Sandra und Michael... einen ganzen Haufen Nelly-Sachen an mich :D ).

Und dann war der Abschied gekommen. *Traurig* Wäre gerne länger geblieben. *Traurig*
Aaaber: Urlaub bei euch in der Gegend ist schon beschlossene Sache. :D
Und Nela, dann können iwr beide auch mal etwas mehr schnacken. *drück*

Sooo, der Heimweg war lang, zwei Zwischenstopps gab es... einmal, um Nelly Wasser zu geben und ne Runde zu drehen und einmal, damit Sarah und ich was essen konnten und Nelly n bisserl laufen konnte - da hat sie sich auch gelöst. *freu*
Beim ersten Rastplatz hatte Nelly irgendwas fressen wollen und wir haben ihr das ausm Maul geholt... war irgendwelche Scheisse. *würg*
Wollte dann ganz klar Hände waschen, vorher wollte Sarah aber aufs Klo.
Als Sarah wieder raus kam, freute Nelly sich wie eine Blöde. :D
Und nachdem ich Hände waschen war und wieder raus kam, freute sie sich auch wie doof. *freu*

Dann setzte ich Sarah zu hause ab und es gab ordentliches Gespringe Seitens Nelly... sie wollte zu Sarah, war ja aber angeschnallt, und versuchte über die Hutablage vom Kofferraum zu Sarah zu kommen, das fanden wir beide total süß. *Herz*

Dann zu hause angekommen, drehte ich erstmal ne Runde mit Nelly... sie hing die ganze Zeit mit der Nase am Boden und guckte ständig, ob ich auch wirklich noch da bin. *Herz*

Dann ging es in die Wohnung und sie stellte allerhand Unsinn an... ich dachte, ich sei gut vorbereitet, aber Nelly fand überall irgendwas, was sie toll fand.

Habe dann soweit alles weg geräumt und Sandra angerufen, dass wir gut gelandet sind etc.
Aber dieganze Zeit machte Nelly Unsinn, dass wir recht schnell wieder aufhörten zu telen. *lol*

Ich brachte dann erstmal allen Müll raus, den ich so finden konnte und ging nochmal 10 Minuten mit Nelly, um zu schauen, ob sie mal muss (hat kurz vorher in meinen Flur gepiescht, was aber nichts macht, weil da bald PVC rein kommt :D)

Die erste Stunde ca. war super anstrengend mit ihr in der Wohnung, aber dann, als alles weg war, womit sie Unsinn anstellen konnte, legte sie sich schlafen, als ich mich an den PC setzte.

Ich war dann zwischendurch mal in der Küche und da sprang sie gleich auf und rannte mir wie aufgestochen hinterher. *Herz*
Sie klebt eh die ganze Zeit an mir... was das Füttern der Kaninchen tierisch schwer machte, weil ich Nelly nicht in einen Raum bekam, wo ich kurz die Tür schliessen konnte.

Vorhin, als sie so halb wach war, habe ich kurz die Schlafzimmertür zu gemacht, um zu schauen, wie es meinen Nins geht.
Erstmal: Denen gehts klasse und mir fällt echt ein Stein vom Herzen.
Weil als Meggie hier war, versteckten sich die Nins die ganze Zeit unter der Plane. *Traurig*
Aber dieses Mal sehen die das voll entspannt - hoffentlich bleibt das so.

Als ich die Schlafzimmertür (die war vielleicht 2 Minuten zu) wieder auf machte, wartete Nelly schon, als wäre ich Stunden weg gewesen und freute sich wie eine doofe, dass ich wieder da war.

Momentan kaut sie auf einem Knochen rum, den ich ihr gegeben habe und ist recht ruhig.

Fakt ist: So anstrengend es grade heute nach der Ankunft war, so fest steht, dass ich Nelly nie wieder rausrücke! *Herz*

Danke an Sandra und Michael für dieses wundervolle Tier! *Herz* *Herz* *Herz*

*drück* fein, dann auf ein langes gemeinsames glückliches Leben Süße *drück*

Nela, DANKE für den lecker Blumenstrauss, die Hunde fandens toll....ja bei 8 hält es ja leider nich so lange an..deshalb fanden ;-) *drück*

an alle 3, danke für den schönen, wenn auch warmen Spaziergang..schade das wir alle so weit auseinander wohnen *heul*

*drück*

ich freu mich mit für dich *freu*, ihr habt ganz bezaubernde hunde *Herz*

was mir aufgefallen ist *grübel*, meggie sieht dina total ähnlich *staun*

ach mona da kann ich verstehn das du happy bist
*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
ein wunderschöner hund ist das ....
müde grüße inge

@ Sandra:
Ja, das ist echt blöd, dass wir so weit auseinander wohnen. *heul* *heul* *heul*

@ beauty: Dankeschöööööööön. *drück*

@ Inge: Auch dankeschöööööööööön. *drück*

Ich bin auch super müde und wie es aussieht mein Nelly jetzt, dass sie aktiv werden muss. *Augenringe kriegt*

Kurz nach dem Thread, pieselte sie mir auf den Teppich, ich habs nicht gleich gesehen, dass sie das tun wollte und musste leider noch den Schlüssel suchen, da wars dann zu spät...
Bin dann nochmal 10 Minuten mit ihr draussen gewesen und was passiert? Nüscht. *grübel*

Und zwei Mal ist die olle Socke mir schon übers Bett gestiegen, aber das beobachte ich mit Argusaugen. *skeptisch*

Bin so müde und weiss grade nicht, wie ich Nelly auch müde kriege. *grübel* Weil die hat ja die ganze Zeit im Auto gepennt... oder ob sie auch pennen wird, wenn das Licht aus geht? *grübel*

Jetzt grade kaut sie in ihrer Schlafecke (die sie gleich für sich beansprucht hat *freu*) wieder auf dem Knochen rum.

Ich werde einfach mal ein paar Sachen versuchen... und wenns nicht geht, ist laufen angesagt und hoffen, dass sie dann müde wird. *lol*

Normalerweise bin ich um diese Zeit nicht so tot, aber nach DEM Tag und grade mal 6 Stunden Schlaf letzte Nacht, darf ich das. *Augenreib*

nimm mal 2 höhere tupperdosen, die stellste umgedreht auf dem boden, 1 leckerlie, zeig ihr das und versteck es dann unter einer dose und lass sie "suchen", das macht müde *g zumindest ein welpi

*Herz* Och ist die süüüüß!!!!
Bin neidisch. Will auch einen Hund! *heul*

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus und ich drücke die Daumen, dass sie gleich einschläft ;-)

Juhuuuu! *drück* *drück* Toll, das alles so gut geklappt hat! Nelly wir dich bestimmt auch nciht mehr rausrücken. Die kleine ist so süß... *Herz*
Hach ist das schön...

Original von Seelenbrecher
Hmm, ob das dann nicht zu viel neues an einem Tag ist? *grübel*

och jo stimmt, aber wenn sie doch noch nicht müde ist *grübel* oder kuschel mit ihr und ihr schlaft beide ein ... :D

Also Ronja schläft nach Suchspielen auch immer stundenlang. :D
Ich glaub wenn sie noch nicht müde ist, kannst dus riskieren. *drück*

*Herz* *Herz* *Herz* *Herz* wie schön!!!

@sandra: du hast ja mal ne tolle frisur =)

mona, ich freu mich für dich *drück* ich wünsch dir ganz viel spaß mit deiner kleinen *Herz*

*freu* *freu* *freu* *freu*Mona hat einen Hund *freu* *freu* *freu*
ich wünsche euch beiden viel spaß miteinander. die erste zeit ist immer enstrengend bis nelly weiß dass sie endlich zuhause ist.

@Mona: licht aus und jut, NICHT spielen, sie merkt sich das sonst ;-)
Wenn du schlafen magst, schlaf! Aber letztes GAssi ist bei uns um 24Uhr, also nochmal pieseln und dann ist Licht aus ;-)

Sooo die erste Nacht ist gut überstanden.

Ich hab mich hingelegt, sie hat am Knochen rumgekaut und irgendwann hab ich das Licht aus gemacht.

Als ich grade eingepennt war, versuchte sie aufs Bett zu springen und im Halbschlaf hab ich ihren Oberkörper da wieder runter geschupst... das kam bestimmt öfter mal vor, aber ich weiss es nicht mehr. *lol*

Einmal hat sie sich gemeldet, dass sie mal muss... ich raus mit ihr (ohne Leine), aber nix war mit Pipi.
Hmpf, okay wieder rein nach etwa 10 Minuten frieren (Mona stand natürlich in Schlafklamotten draussen).
Ja und was macht sie? Pinkelt mir wieder in den Flur. ;-(

Naja ich weg gemacht für den Rest der Nacht gabs dann keine "Zwischenfälle" mehr und ins Schlafzimmer hat sie mir auch nicht gemacht. *freu*

Vorhin sind wir ne halbe Stunde gelaufen, da hat sie aber auch nicht gemacht. *grübel*
Dann gabs Futter... uiiiiiiiiiiiiiiiii Futter. :D
Sie sprang die ganze Zeit an mir hoch und ich hab dann Sitz mit ihr geübt... hat sie auch ganz klasse gemacht und als sie echt ruhig saß und nicht gleich wieder gesprungen ist, gabs dann Futter.
Ja ähm, das war innerhalb von 1-2 Minuten weg und dann kam sie ganz aufgeregt: "MEEEEEEEEEEEEEEEHR" *lol*

Dann meinte sie wieder einmal, sich es auf meinem Bett gemütlich machen zu müssen. Diesmal hörte sie nicht aufs Nein und ich hab sie runter gesetzt. *böse*
Naja, das wird sie schon noch lernen.

Nun liegt sie hinter mir und entspannt sich total. *freu*

Aber ich muss mal sagen: So ein freudestrahlender, wedelnder Hundewecker ist schon was feines. :D

schön dass ihr eine gute nacht verbracht hat und über so kleine zwischenfälle kann man doch hinweg sehen, wenn man soooooooo lieb morgends begrüßt wird.

mein Sami hat mich heut morgen auch geweckt, weil ganz dringend musst (durchfall) und gott sei dank habe ich es mitbekommen. er weckt mich nur wenn es sooooo dringend ist.

Aber das finde ich klasse, wenn er das macht. :D
Und bei Durchfall wirds auch wirklich dringend. *lol*
Ich weiss wie es ist, wenn man aufwacht und bemerkt: Da ist ein Durchfallhaufen vor der Tür... und der ist da, weil sowohl Sandra alsauch ich nicht gemerkt hatten, dass Meggie sich gemeldet hat (wovon zumndest ich ganz stark ausgehe :D )

Kennen wir ja selbst: Wenn Durchfall, dann aber pronto! :D

Ich habe auch nicht so das wahnsinns Problem damit, wenn es ab und an am Anfang passiert, dass sie mir in den Flur pinkelt, nur angewöhnen darf sie sich das auf keinen Fall.
Was bedeutet, dass der Teppich so schnell wie möglich raus muss.
Weil da riecht es ja nach Pipi von den Kaninchen und Sandra meint, sie denkt sich dann "Wenn Kaninchen da hin pinkeln dürfen, darf ich das schon lange".
Und ich will ja eh PVC haben, weil der Teppich wirklich obereklig aussieht, was ganz logisch ist, nach einigen Zusammenführungen, Pflegekaninchen und so weiter und so fort.

als sami krank war und deshalb ständig in die wohnung gemacht hat (habe ja auch überall teppichboden) hab ich mir Vanisch Oxiaction für teppichböden gekauft, das nimmt auch den geruch.

Das Problem ist im Flur kann ich das nicht machen wegen der Kaninchen.
Weil wenn ich im Kaninchenzimmer saugen will, kommen die Kaninchen in den Flur und wenn die da was abfressen o.ä. ist das giftig - das riskiere ich nicht. *Traurig*

Wir haben damals, als die Hunde klein waren, immer, wenn der Hund draußen pieselte oder aa*te, ein bestimmtes Wort gesagt, Inhalt total austauschbar (bei uns : Mach schnell!), um dem Hund später ein Signal geben zu können, wenn man mit ihm draußen ist, DAMIT er macht. (Äääh, war das verständlich?)
Also drinnen ein freundliches "Nein", draußen bei Erfolg "Fein, Henri, mach schnell!"

Ich finde das sehr praktisch.

Kitty

Back
Top Bottom