DiePinkili
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Ich habe gestern angefangen meine 10 Mäuse zu vergesellschaften.
Habe sie direkt in ein 60*30*30 Aquarium gesetzt.
Es verlief bis jetzt alles ruhig. Sehr selten kurzes quietschen, aber sonst sehr friedlich.
Jetzt fangen die Älteren an zu hüpfen und zur Seite zu springen. Ich find es sieht aus, als wenn sie der Hafer gestochen hätte.
Die jüngeren Weiber (noch nicht ausgewachsen) hüpfen die Aquariumwände hoch.
Vorhin ist eine zum ersten mal bis zum Drahtdeckel gesprungen und macht das jetzt immer wieder.
Das Problem ist, dass sie kurzzeitig am Deckel hängt und dann runterfällt.
Ich hab jetzt zwei Seile an den Deckel gehängt, damit sie dort hochklettern und wieder runterklettern kann.
Aber sie lässt sich manchmal noch fallen und fällt dann meistens in oder auf den Wassernapf. Nicht, dass sie sich iwann etwas dabei bricht...
Könnte das an überschüssiger Energie liegen, weil sie so eng sitzen?
Kann ich das Springen iwie verhindern?
Wann kann ich größer setzen, bzw. sitzen sie vielleicht zu klein?
LG Inga
Achja bisher haben sie Einstreu, Näpfe, die zwei Seile und eine Papierrolle im Aquarium
Habe sie direkt in ein 60*30*30 Aquarium gesetzt.
Es verlief bis jetzt alles ruhig. Sehr selten kurzes quietschen, aber sonst sehr friedlich.
Jetzt fangen die Älteren an zu hüpfen und zur Seite zu springen. Ich find es sieht aus, als wenn sie der Hafer gestochen hätte.
Die jüngeren Weiber (noch nicht ausgewachsen) hüpfen die Aquariumwände hoch.
Vorhin ist eine zum ersten mal bis zum Drahtdeckel gesprungen und macht das jetzt immer wieder.
Das Problem ist, dass sie kurzzeitig am Deckel hängt und dann runterfällt.
Ich hab jetzt zwei Seile an den Deckel gehängt, damit sie dort hochklettern und wieder runterklettern kann.
Aber sie lässt sich manchmal noch fallen und fällt dann meistens in oder auf den Wassernapf. Nicht, dass sie sich iwann etwas dabei bricht...
Könnte das an überschüssiger Energie liegen, weil sie so eng sitzen?
Kann ich das Springen iwie verhindern?
Wann kann ich größer setzen, bzw. sitzen sie vielleicht zu klein?
LG Inga
Achja bisher haben sie Einstreu, Näpfe, die zwei Seile und eine Papierrolle im Aquarium