Nestbau mit Futter

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
Hallo!
Also irgentwie haben meine 3 Mädels n Rad ab...
Die bauen teilweise Möhrenstücke oder andres Frischfutter einfach in ihr Nest mit ein *Vogelzeig*
Das Problem ist, ich will ihnen nicht ihr Nest auseinander nehmen nur ums Futter raus zu tun, weil ich ihnen damit praktisch ibr komplettes Nest zerstören würde.
Naja aber das Futter wird ja auch gammlig und soll ja eigentlich rausgenommen werden wenn es nach einigen Stunden noch da ist (ich nehms immer am andren Tag raus)
Nunja die Frage ist jetzt ob man das irgentwie unterbinden/verbinden kann das die sich mit Futter ihr Nest bauen.
lg Nele

also meine nehmen auch ihr frischfutter, vorzugsweise salat, zum nestbau.
du solltest das frische zeug besser raussammeln, damit es nicht gammelt.

verhindern wirst du es wohl nicht können :D

:D meine bevorzugen möhren...*beleidigt* naja vllt sollt ich einfach doie möhrchen weglssen :P knabbern sie eh nur manchmal dran *beleidigt* mal schaun wenns sies mit andrem zeugs auch anfangen dann ehm ja^^ eben raussammeln

Hallo!

Ich hänge mein Frischfutter an einem Draht auf :D Die Reste reissen sie zwar oft ab, aber wegschleppen tun sie es zumindest nicht.
Kannst es ja mal testen, vielleicht bleibt es bei dir ja auch am Draht hängen, Möhren vor allem kann man nicht so einfach abreissen!

LG Isa

Back
Top Bottom