Shima
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Hi ihr lieben,
da es ja empfohlen wird, den Nagern zum Nestbau nur Klopapier zu geben, dass wenig reißfest ist und sich bei feuchtigkeit zu einem brei entwickelt, wollte ich mal fragen, welches ihr benutzt?
Wir haben immer welches von Lidl oder Aldi und das ist 1. Bedruckt und 2. zu reißfest..
Und wo wir schonmal dabei sind: Kennt ihr zufällig ein klopapier das geeignet ist und das auchnoch geeignete (also unbedruckte) röhren hat?
Oder noch besser: Kennt ihr Küchenpapier mit unbedruckten Rollen?
da es ja empfohlen wird, den Nagern zum Nestbau nur Klopapier zu geben, dass wenig reißfest ist und sich bei feuchtigkeit zu einem brei entwickelt, wollte ich mal fragen, welches ihr benutzt?
Wir haben immer welches von Lidl oder Aldi und das ist 1. Bedruckt und 2. zu reißfest..
Und wo wir schonmal dabei sind: Kennt ihr zufällig ein klopapier das geeignet ist und das auchnoch geeignete (also unbedruckte) röhren hat?
Oder noch besser: Kennt ihr Küchenpapier mit unbedruckten Rollen?

)enthalten u. enthalten kÖNNEN, vor allem wegen der Reißfestigkeit. Bei mir gibts nur Klopapier, da dieses, durch Wasserzufuhr, zermatscht. Ich nehme Recyclingpapier von dm. Das ist unbedruckt u. von der Qualität enigermaßen anschmiegsam. Besser ist das RecyclingPapier mit dem blauen Engel - ich weiß den Namen jetzt nicht mehr. Das ist sehr geschmeidig, kostet aber mehr, da das GEld auch Umweltzwecken zugeführt wird (Regenwald z.B.).