Nestbaugeeignetes Klopapier?

im Zweifelsfall den "löst es sich in Wasser" Test machen.
Das zu prüfende Papier in eine Wasserschale geben, einen Tag warten, kontrollieren.
Geeignetes Papier ist dann nicht arg viel mehr, als eine Art feinste Flocken, die sich unten angesammelt haben.

man kann Papiertaschentücher nicht von vornherein verteufeln ;-)
Ich gebe auch (selbstgetestete) Taschentücher, allerdings trenne ich die vorher in die einzelnen Lagen auf.

Ich hab längervergessen in den thread zu schauen aber:
Ich hatte eh nie vor, küchenpapier zum nestbau zu verwenden wegen der zu starken reißfestigkeit. Bei küchenrolle gings mir jetzt nur um die röhren, da die ja länger sind :)

Also beim unserem Plus gibt es günstiges, unbedrucktes, nicht reißfestes, sich in wasser schnell auflösendes recykling-Klopapier zu kaufen (glaube 4 Rollen), das sich auch wunderbar für Klopapierbasteleien eignet. Meineserachtens ist das perfekt geeignet, auch wenn ich zugegebenermaßen nicht tiefer nach Informationen darüber gebuddelt habe.

du könntest anstatt von Klopapier auch Taschentücher nehmen. s müssen ja nich grad teure Tempos sein. aber bei taschentüchern kann man oft gut die einzelnen Lagen voneinander trennen. die einzelnen lagen getrennt voneinander sind dann schön weich und eigentlich vollkommen ungefährlich für die Mäuschen. musst aber auch drauf achten dass sie ohne geruchsmittelchen etc sind. Küchenrolle würd ich eher nicht nehmen. der hamster von ner freundin hat sich mal damit ins mäulchen geschnitten. wenn das reißt hat das manchmal scharfe kanten. klingt komisch is aber so:)

weil sie oft zu reißfest sind und mit duftkram behandelt. aber da gilt eig das gleiche wie für klopapier...billig is oft besser. man kann bei taschentüchern ganz einfach die einzelnen lagen voneinander trennen und die sind dann garnicht mehr reißfest sondern schön weich...die lagen einzeln sind daher gut als nistmaterial geeignet

vieleicht sollte man nochmal zwischen taschentüchern und kosmetiktüchern unterscheiden...

ich gebe meinen kleinen manchmal zerfetzte, in einzelne lagen getrennte kosmetiktücher. die sind garnicht reißfest!

meinst du die in diesen papboxen die man so rausrupfen kann?
die ham eig ne gute konsistenz muss man aber noch mehr aufpassen dass die nicht mit weichmachern etc behandelt sind

Back
Top Bottom