nesttemperatur?

Minza

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhu!
mal ne frage: habe auf farbmaus.com gelesen, dass die nesttemperatur bei jungtieren um die 30°C betragen soll. ich denke, das kommt größtenteils durch die körpertemperatur der mütter zustande, aber wäre es nutzlich, neben klopapier und heu vlllt. noch eine rotlichtlampe hinzustellen? natürlich weit weg, damit es nicht zu warm wird. ich würd das vllt. 2-4 stunden am tag machen. ist das okay, oder sollte ich die temperaturregelung doch lieber milka überlassen?

(meine mutter lüftet hier nämlich oft durch, weil sie meint, es stinkt... okay, tut es auch :D mausels halt...)

Mir wäre ne Rotlichtlampe zu riskant in so nem fall, nicht daß die Kleinen gegrillt werden. *Angst*
Ist das Nest in einem Häuschen oder so, also geschützt? Dann würde ich mir keine Sorgen machen.

okay, dann lass ich es ^^

das nest ist in einem eckhäuschen... ziemlich groß, das ing, und milka hat es komplett mit toiliettenpapier ausgestopft, wie mir scheint ... jedenfalls quillt alles vorne raus :D

Ich denke, das reicht als Isolierung. ;-)
Wie haben damals bei unserem Nachwuchs auch keine zusätzliche Heizung benutzt und alles ist gutgegangen. ;-)

Und bevor jemand fragt: Wir hatten damals eine schwangere Maus aufgenommen und den Nachwuchs komplett behalten (und die Jungs kastriert).

Back
Top Bottom