nette Futtergeber für unsere letzte Maus gesucht!

Sini

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo Ihr lieben Fories,

ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert? Ich habe mich 2007 hier angemeldet und Euch mit vielen bunten Fragen gelöchert, habe auch immer viele nützliche Tipps erhalten.

Wir haben dann Nov. 2007 7 Weibchen und 1 Kastraten aus dem TH Mainz aufgenommen (kann den Beitrag nicht mehr finden? zu alt?) und dann nochmals 4 Nasen von "Hamburgerin" http://mausebande.com/forum/vermitt...4-farbmaus-maedchen-suchen-gutes-zuhause.html aufgenommen.

In all dieser Zeit sind die Nasen leider nach und nach verstorben, bis letzte Woche hatten wir noch 2, einmal eine süße kleine zierliche Agouti Dame (auf dem Foto in den Thread s.o. die vordere) und unseren kleinen, flinken Kastraten Nugget aus der ersten Gruppe der 8 vermittelt von TH Mainz. Er wäre im August 2 Jahre alt geworden, leider hat er es nicht geschafft. Er war unser Opi, aber ohne irgendwelche Altersanzeichen, kein strubbiges Fell, kein Buckel...nichts, ich dachte er würde noch ganz lange leben.

Aber dem war leider nicht so, letzte Woche Mittwoch lag er einfach so da, warum weiß kein Mensch.

Wir haben dann (auch vorher schon immer) hin und her überlegt, machen wir weiter mit den Farbis oder hören wir lieber auf?

Und sind dann doch erstmal zu der Entscheidung gekommen, dass wir aufhören und nun suchen wir einen lieben Futtergeber für unsere kleine Hanni, damit sie nicht so allein bleibt. (wenn möglich aus der näheren Umgebung....)

Wenn ich es schaff, lad ich gleich noch ein paar Foto`s von ihr hoch. (sind leider nicht so wirklich gut geworden, ich habe es eigentlich kaum geschafft, gute Fotos von meinen Nasen hinzubekommen....wenn die Fotos zu schlecht sind, kann ich es gern nochmals versuchen, dann bitte anschreiben)

Sie ist jetzt ca. 1 Jahr und 4 Monate alt und sehr neugierig und wuselig. Sie ist nicht handzahm (also kommt nicht auf die Hand, das haben wir nie mit ihr geübt, weil es uns nicht so wichtig war, aber sie holt sich liebend gern Leckerlies von der Hand)

Und ganz wichtig: sie ist Laufradsüchtig!

Es wäre klasse, wenn einer von Euch die Kleine bei sich aufnehmen könnte.

Bitte melden! (auch wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen)

Und nochmal ein riesen Lob an dieses klasse Forum, ich habe mich zwar so gut wie nie zu Wort gemeldet, aber immer - eigentlich täglich - hier gestöbert...(ich bin einer von den Usern, welche Ben mal aus dem Smalltalk schmeissen wollte, die immer nur still mitlesen :D), aber es war immer sehr nützlich all die Tipps zu lesen, welche ihr hier unermüdlich gebt! (ich werde bestimmt auch immer noch weiter mitlesen....außer Ben schmeißt mich raus...)

Ich hoffe, dass ich meine Hanni schnell vermittelt bekomm, damit sie wieder Gesellschaft hat.

Liebe Grüße an alle
Stefanie

PS Seid froh, dass ich mich immer so still und bedeckt gehalten habe, ich kann anscheinend immer nur ellenlange Posts verfassen....*schäm* - danke für`s lesen)

Attachments

• Hanni 008.jpg
    Hanni 008.jpg
    21,7 KB · Views: 8
  • Hanni 006.jpg
    Hanni 006.jpg
    34,8 KB · Views: 5
aaaaalso, falls sich niemand findet, könnte ich dir anbieten, sie zu nehmen, SOBALD ich das nächste mal vergesellschafte,... ich wohne in Neustadt in Holstein, das wäre ja nicht so weit weg... aaaaaaaber ich kann nicht sagen, wann das sein wird,... absehbar, aber durchaus möglicherweise noch einige Wochen/wenige Monate.

Wenn ich dir die Garantie gebe, sie zu nehmen sobald möglich, würdest du dann vielleicht das Solo-mädel aus dem HH-TH holen und vergesellschaften? dann wären die beide nicht mehr alleine (das ist ja erstmal das allerwichtigste)

ich würde dann natürlich beide nehmen, beide wären bis dahin nicht alleine und die Anlage wäre dann eine 180er,... und es gäbe natürlich "foto-Service" ;-)

viele Grüße
nina

Hallo Alara

vielen Dank für Dein Angebot....wenn sich noch etwas einfacheres finden lassen würde, wäre es auch klasse.

Was ich oben vergessen hatte zu erwähnen, ist, das wir in zwei Wochen für zwei Wochen in den Urlaub fahren.

Aber ansonsten wäre es schon eine gute Möglichkeit....nur was ist, wenn sich die beiden Damen nicht leiden können? Was würde ich dann machen?

Also, wenn sich noch etwas anderes ergeben würde, wär ich sehr dankbar und Du - glaub ich - auch nicht böse, oder? Sollte sich bis morgen abend keine andere Alternative aufgetan haben, können wir das ja nochmals genauer besprechen, ok?

(jetzt such ich erstmal den Thread mit der allein sitzenden Maus im HH TH...)

Gruss
Stefanie

hi,

nein, ich wäre nicht böse, sondern sehr begeistert, ich reiße mich nicht wirklich um Mäuse, aber wenn sie alleine wohnen müssen tuts mir in der Seele weh!
insofern würde es mich freuen, wenn zwei Solos auf einmal gefährten finden würden.
;)

Mädels mögen sich ja idr... wenn nicht nehme ich deine dann halt als Solo-Maus oder probiere selbst ncoh ne Vg, in Gruppen klappts ja oft besser,... wenn du magst helfe ich dir auch so gut es geht bei der VG.

nina

Ich könnt euch da ne Mitfahrgelegenheit anbieten....bzw. sie auch erst zu meinen Mädels setzen, falls mein mann mich nicht umbringt!

Hallo Luka

vielen Dank für das Angebot. In welche Richtung wäre denn die MFG?

@ Alara

leider hat sich ja noch niemand weiteres für unsere kleine Hanni interessiert, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf.

Welche einsame Dame meinst Du denn aus dem TH? Süderstrasse? Da sitzen doch anscheinend 80 Farbis, oder hab ich beim falschen TH gekuckt?

@ all

Wenn sich doch noch jemand finden würde, der bereit wäre unsere Hanni bei sich aufzunehmen, bitte immer melden. Alara`s Vorschlag ist zwar sehr lieb gemeint, aber wenn es noch eine andere Lösung geben würde, wäre auch sie nicht böse.

Vielen Dank.

LG
Stefanie

genau, da sitzen 80 Mäuse, aber erst seit gestern (oder??) und weiter vorne im Thread steht, dass dort 11 Solo-Mäuse sitzen und davon ein Mädel,...

wenn sich jemand anderes findet, vielleicht könnte der ja auch das solo-mädel dazunehmen?????

http://mausebande.com/forum/641733-post42.html

vielleicht ist sie ja auch schon vermittelt!

Ich könnt sie halt direkt mit zu Alara nehmen....
Sie sitzt doch in HH oder? Da arbeite ich, und meine Eltern wohnen in der Nähe von Alara. Wo ich im übrigen evtl. am So wieder hin fahre!

Hi Luka, das wäre natürlich perfekt!

aber wie gesagt: ich habe im Augenblick noch keeeenen Platz,... *seufz*
ich habe erst 3 Solo-Mausis aufgenommen und vgt, das war alles, aber nicht einfach für die,... zumal eine "nachgerückt" kam,... die kann ich ja jetzt nicht nochml vgen,...

aber wenn die nächste VG ansteht in einer der anderen Gruppen, würde ich 1-2 Mausis mit Begeisterung nehmen und wenns mit "lieferservice" ist noch viiiiel lieber ;-)

danke dir
nina

PS: wo wohnen denn deine eltern eigentlich??

Hallo Alara,

ich hoff ja immer noch das sich jemand findet, der einfach unsere kleine Hanni bei sich aufnimmt, erstens tut sie mir sehr leid, dass sie so allein im gr. Käfig sitzen muss und zweitens, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich das zeitlich mit dem TH und VG gebacken kriegen kann, da wir ja am 08.08 für 2 Wochen verreisen. (d.h. ich müsste nächstes WE ins TH, die Nase holen, wenn sie noch da ist, punkten, Käfig geruchsneutral schrubben, VG starten und hoffen, dass sie sich mögen....wenn alle Stricke reissen, mach ich das natürlich -> by the way, Alara, wenn die Solo Nase schon weg sein sollte (könntest Du das telef. erfragen?*Herz*), da sitzt ja jetzt ein ganzer Haufen, sollen es dann evt. mehr aus dem TH werden, oder hättest Du "nur" Platz für zwei weitere?)

Wenn die VG dann nicht klappen sollte....steht meine Mutter (Ferien-Tier-Fütter-und-nach-dem-Rechten-sehende) vor dem Problem mit evt. zwei Solo-Nasenund das würd ich gern vermeiden, ich hoffe, ihr versteht das.

Also - liebe Fories - falls noch jemand an Hanni Interesse haben sollte (Luka, hast Du mal mit Deinem Mann gesprochen??;-))

Liebe Grüße
Stefanie

Moin,
also ich weiß gerade nicht ganz was hier der aktuelle Stand ist, aaaber, nur mal so als sozusagen Notlösung:

ich bin gerade dabei, meine Gruppe aufzulösen (sind noch zu dritt, alle schon älter). Da Deine Solomaus ja auch schon älter ist, könnte ich sie eig vorerst dazu VGen, ob ich jetzt mit drei oder vier auf die letzten zwei zum Abgeben warte, ist prinzipiell egal.

Nur mal so am Rande. Wenn das mit Alara klargeht oder mit der Th-Maus oder was auch immer... umso besser.

Delany, ich wollte mich nur als absolute Notfalllösung anbieten... wenn du diese Maus möchtest, bitte,... aber magste nicht dann auch das solo-Th-mädel mitnehmen sofern sie noch da ist????

Eig bau ich meine Gruppe ja selber gerade ab... würd Sinis Maus nehmen wenn sich nix besseres findet... aber noch ein Solo dazu wo ich eig gerade am "aussterbenlassen" bin, ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht...

erstmal warten was Sini hierzu schreibt ;-)

Hallo Delany

das wäre echt klasse, wenn das klappen würde.

Alara, tut mir leid, ich hoffe jemand anders nimmt die arme Solomaus aus dem TH (jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen*schäm*), ich hätt aber auch nicht gewußt wie ich das zeitlich wuppen könnte und ich dachte auch, dass ich mit der Vermittlung der letzten Nase noch auf jeden Fall Zeit hätte, bis nach unserem Urlaub, aber dann ist leider Nugget einfach gestorben.

Delany, Einzelheiten per PN, ok?

Vielen, vielenDank an alle.

LG
Stefanie

Ich werd mal heut abend anfragen....
klar, wenn sich jemand findet ist es toll.....

@Alara: Sie wohnen in der Nähe von Lensahn.
Klar, die MFG gilt natürlich auch mal für andere Tiere, dass ist kein Problem! Das mach ich gerne!

coool, das wäre wirklich gleich um die Ecke gewesen, aber da ergibt sich bestimmt mal was,....
Danke dir auf jeden Fall für das Angebot!!!!!

Hallo

ich habe mit Delany telefoniert und kann meine Kleine am Wochenende bei ihr vorbei bringen. Danke!

Und vielen Dank auch an Alara.

Hier kann also zu.

Gruss
Stefanie

Back
Top Bottom