Netter Mäuserich sucht dringend eine WG

Slk

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
http://i38.tinypic.com/s3zddc.jpg
http://i35.tinypic.com/29c1kxe.jpg

Das ist der kleine mann, ich denke er ist ein paar wochen alt. Bei mir wohnt er seit ca. 2 1/2 Wochen, laut ta ist er augenscheinlich gesund.

Ich habe ihn zu mir nach hause genommen, nachdem zwei ..... mit ihm einen streich spielen wollten, sie hatten ihn morgens im lateinunterricht auf das lehrerpult gesetzt und wollten ihn nach der schule mitten in der innenstadt aussetzten. Da er keinerlei überlebenschancen hätte und er total verängstigt war, hab ich ihn mitgenommen.
Zur zeit wohnt er in meinem hamster-eb auf einem qm und hat nur natürliche einrichtungsgegenstände außer dem wodent wheel.
Er hat es also nicht schlecht getroffen, da er ansonsten wohl als ''Futtermaus'' (wie ich diesen begriff hasse) geendet wäre.
Aber bei mir wird er nie die gelegenheit haben mit anderen mäuschen zu kuscheln, da meine eltern mir keine neue Tier- dynastie erlauben, denn wenn ich mit einer tierart anfange, dann hab ich sie wahrscheinlich mein leben lang.

Aus diesem Grund suche ich nun sehr schnell nach einem neuen artgerechten zu hause für den kleinen, sehr aufgeweckten und bereits handzahmen kerl.

Ich würe mich freuen bald etwas in mäusegesellschaft für ihn zu finden.

Liebe Grüße

Last edited:
Kastreirt isser wohl nciht, hm?
Würde die Vermittlungschancen von "nahezu unmöglich" wenigstens in den "hat ne Chance"-bereich erhöhen.
farbmausböcke sind derbst unsozial und aggressiv geegnüber anderen Mäusen. da hilf tnur eine Kastration.........

Wäre toll, wenn Du das entweder organisieren köntnst oder freundlciherweise dem neuen Besitzer eine Kostenbeteiligung vorschlägst. =)

Ich kann dir auch von unserer Tierarztliste einen guten Tierarzt raussuchen (sollte einer bekannt sein in deiner Ecke).

wichtig für die Vermittlung wäre übrigens der Abgabeort- also dein Wohnort =) Hessen ist groß.

das mit der kastration ist mir bewusst, ich würde ihn auch niemals ohne abgeben, es gibt einfach schon zu viele mäuschen auf dieser welt, .... leider.
Allerdings kann ich nicht die ganzen kosten zur zeit tragen, weil ich noch total pleite bin von den op-kosten meiner kaninchen.
Ich würde aber vielelicht die hälfte beitragen.
Wie sieht das eigentlich mit einem schutzvertrag bei mäuschen aus?
Unser tierarzt würde die kastra auch durchführen.
Ich komme aus der nähe von kassel, also nordhessen.

liebe grüße

achso, ist das mit der kastrafrist bei mäuschen genaus so wie bei meeris und kaninchen, also 6 wochen?

Last edited:
bitte, bitte könnte ihn nicht jemand bei sich aufnehmen, noch länger alleine sitzen soll er nicht, gerade wenn ein tier nur eine relativ kurze lebensspanne hat, dann sollte es so wenig wie möglich davon an die einsamkeit verlieren oder?

Er ist wirklich jung, gesund und ein ganz süßer fratz, kastra ist kein problem. Ich würde mich soooooooooo riesig für ihn freuen.

Kannst du nich schonma die Kastra organisieren? Die hälfte vom Geld kannste ja übern Schutzvertrag/Gebühr wieder reinbekommen. Kastriert hat er auf jeden Fall bessere Chancen, außerdem kann er bei dir dann schonmal ausstinken und danach gleich zu Mädels gesetzt werden...

Ich wie Nefrit: wenn wir schreiben "Bock, wird aber kastriert" meldet sich kein Mensch. Wenn wir schreiben "Kastrat" (ist natürlich auch dann kastriert ne...) dann finden sich eher Interessenten.
Und je früher er kastriert wird desto weniger lang muss er warten. Denn so wartet er jetzt bei dir, dann Kastra, und dann noch 4 Wochen (keine 6 wie bei Kaninchen). Und wenn er jetzt schon eierlos ist dann, dann muss er viel kürzer warten.

Huhu,

wie geht es denn hier weiter ?

Der kleine Mann sollte wirklich dringend kastriert werden damit er baldmöglichst in eine Weibchengruppe ziehen kann.

Falls es grade am Geld scheitert: könntest du nicht mit deinem TA absprechen, ob du in Raten zahlen darfst, bis du die Schutzgebühr erhalten hast ? Einige TÄ lassen sich darauf ein, hier handelt es sich ja auch um einen allein sitzenden Notfall...*seufz*

ich hatte schon dne termin ausgemacht, doch es kam anders, als geplant...
Bei einem meiner meerlis ist vermutlich leukose ausgebrochen und das hatte definitiv vorrang, die untersuchungen laufen noch und es wird mal wieder sehr teuer, das kann ich grade so in raten abbezahlen. Ich hoffe es noch irgendwie finanzieren zu können eine chemo zu starten, wenn ich glück habe, bekomm ich demnächst einen neuen babysitterjob, dann könnte es vielelicht klappen mit der kastra.
Aber zu zeit bin ich einfach sehr verzweifelt wegen meinem meerli, leukose bedeutet so viel wie lyphdrüsenkrebs und wie es scheint, hat er die akute variante...

So, der Kleine wird wohl nächste Woche kastriert.
Jemand in der nächsten Umgebung Interesse?

so an dieser stelle mal herzlichen dank *Danke*an skadio, der die kastrationspatenschaft für den kleinen übernommen hatte.

Ich habe ihn gerade abgeholt und er ist schon wieder putzmunter, nur das er jetzt einen tick leichter und kastriert ist ;-)
Ich möchte hier also nochmal die werbetrommel für ihn rühren.
Wer möchte noch, wer hat noch nicht? Am besten in der umgebung von kassel, aber auch per mfg ein kleines stückchen weiter in richtung frankfurt, marburg, göttingen?
Liebe grüße

so der kleine mann ist heute per mfg von Lib ( *Danke*) nach Frankfurt umgezogen zu Vitamin C , die ihm ein wunderschönes zu Hause in Form eines umgebauten ivars und in netter mädelsgesellschaft gegeben hat. *Danke* und *freu*

Back
Top Bottom