Neu eingerichtet :)

lea123

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu :)

Da ich ja von Sunnyshiny demnächst zwei Mäusels bekomme, dachte ich mir, richte ich die Käfig schonmal nach und nach ein :)

Und so sieht es jetzt aus:

Obere Etage links:
v8331z.jpg

Obere Etage rechts:
vrdbep.jpg

Untere Etage links:
dya93n.jpg

Untere Etage rechts:
263hcpc.jpg

Ich wollte euch fragen wie ihr es findet und ob ihr noch Vorschläge habt? Ist es zu voll, zu leer?! Ich möchte ihnen doch ganz viele verschiedene Klettermöglichkeiten bieten :) Ich wollte ja noch irgendwas außergewöhnliches, anderes reinbringen... Aber was nur?! Und überhaupt?! :D Achja, Einstreu kommt noch mehr rein :) Die Tüte war leer :D

Naja, bin gespannt auf eure Meinungen :)

glG Lea

Huhu

ich finds gut:) nicht zu voll und nicht zu leer... noch mehr Einstreu und gut is;)

Wo bekommen sie denn Futter und Trinken?

Näpfe habe ich sauber gemacht und das Sandbad ist in der unteren Etage links unter der Pappleiter versteckt :) Die Näpfe kommen dann rein, wenn die beiden da sind :)

Nur 2 Mäuse? *grübel* In das große Gehege passen doch bestimmt ein paar mehr rein.

Eine Gruppengröße von 2 Tieren ist etwas wenig, da ist kaum Action und wenn mal eine krank wird und stirbt (was niemand wünschen möchte) musst du dich wieder nach neuer Gesellschaft umschauen.

Es komme noch welche dazu :) Laut Mauscalc passen höchstens 6 rein :) Ich möchte langsam aufstocken dann ;)

VGen müssstest du dann sowieso...wenn du vorher schon ein paar weitere Mäuschen "organisieren" kannst können gleich alle gemeinsam das neue Heim beziehen. Wäre dann nur ein Mal Stress ;-)

Aber klar, wenns nicht anders geht...

Bin gerade dabei.. Bloß alles so weit weg und findet sich nie MFG .. Also wenn ihr irgendwas wisst, einfach melden :)

Hast Du die Äste mit Kabelbindern befestigt? Finde ich nicht so die ideale Lösung wegen dem Plastik.
Sonst schön:D!

Huhu!

Jaa... Sonst halten die nicht :D Aber dann ersetze ich das heute noch nur solche Naturbänder :)

Aber dann ersetze ich das heute noch nur solche Naturbänder :)

Die werden vermutlich erst recht nicht halten ;-) Nicht vergessen, Mäuse sind Nagetiere...man sollte also unbedingt damit rechnen, daß alles angeknabbert wird, was ihnen zwischen die Zähnchen kommt (früher oder später).

Nimm lieber ein Stück dicken Draht (Basteldraht oder sowas in der Art), den du so anbringst, daß kein Mäusefüßchen dazwischen hängenbleibt. Oder du schneidest die Äste so zurecht, daß du gar kein Band benötigst.
Am besten wäre eine Lösung, bei der du die Äste von außen festmachen kannst - wo die Mäuse nicht drankommen.

Du kannst auch Schraubhaken in die Äste drehen und die damit am Gitter befestigen. Einfach und sicher.

Danke für eure Tipps :) Ich werde das mal mit meinem Dad wenn er am Wochenende kommt machen, er hat da auch immer so gute Ideen, kann dann eure Tipps mit ihm machen :)

Back
Top Bottom